• Zitat

    Auf jeden Fall besser, als ohne...


    ...auch wenn der Tunnel noch nicht in der Karte verzeichnet ist.


    Weil wenn a) der Tunnel verzeichnet ist
    b) die Geschwindigkeit halbwegs konstant zur Einfahrtsgeschwindigkeit ist
    (99 % der Tunnels haben eine Geschwindigkeitsbegrenzung am Anfang)


    dann funktioniert das Garmin System auch "praktikabel"

  • joo der Beitrag war mehr als lächerlich............................... X(

    habe Medion,TomTom,Falk, und Navgear durchprobiert.Am Schluss bin ich bei GARMIN hängengeblieben,natürlich auf eigenen Wunsch.Am meisten haben mich die Geräte von TT enttäuscht.

  • Bei kritischer Betrachtung sind gute Tests / Beiträge nur in den aller seltensten Fällen zu finden. Bei einem privaten Unterhaltungsmagazin tendieren die Chancen gegen null.


    Das merkt man gerade, und besonders, bei Themen, wo man sich selbst ein wenig mit auskennt.


    Hat schon mal einer die Chance gehabt, bei einer solchen Produktion (jetzt allgemein Beiträge für Magazine usw.) für einen Privatsender mitzuwirken?


    Von "Frauentausch", "Supernanny" usw. will ich garnicht erst reden, da ist eh die Hälfte gestellt bzw. inszeniert.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Hat schon mal einer die Chance gehabt, bei einer solchen Produktion (jetzt allgemein Beiträge für Magazine usw.) für einen Privatsender mitzuwirken?


    Ich habe mehrere Monate bei einer freien Auftragsproduktion gearbeitet und wir haben ausschließlich für's ZDF Beiträge gemacht (WISO, Frontal21, ZDF.reporter, usw.). Ich denke, mit dem Kabel1-Magazin könnte man am ehsten WISO vergleichen.


    Es muss halt immer abgewogen werden: Was bringe ich in den mir zur Verfügung stehenden xx Minuten unter? Wie stelle ich es am einfachsten dar, damit es eindeutig ist und damit es jeder kapiert?


    Wenn man sich diese Fragen stellt, bleibt eine objektive und vor allem kritische und umfangreiche Berichterstattung nicht lange stehen. Es muss einfach vieles vereinfacht werden, damit es in einer solchen kurzen Zeit einfach und verständlich dargestellt werden kann. Da bleibt es auch nicht aus, dass manche Dinge aufs notwendigste verkürzt werden, selbst dann nicht, wenn der eigentliche Sinn fast verloren geht.
    Deswegen finde ich längere Reportagen und Dokumentationen besser. Dort hat man aufgrund der Länge einfach mehr Möglichkeiten und kann viele Sachen ausführlicher und ungekürzt darstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von phil2007 ()

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger


    Von "Frauentausch", "Supernanny" usw. will ich garnicht erst reden, da ist eh die Hälfte gestellt bzw. inszeniert.


    Franz


    Das passiert aber sogar bei seriösen Sendungen wie "Visite" bei N3.


    Dort wurde mal eine Reportage über ADS gedreht, wo unser Sohn der Hauptdarsteller war.


    Ausgerechnet, als das ganze Team alles aufgebaut hatte und drehbereit war, war unser Sohn ganz ruhig (lag wohl an der ungewohnten Situation).


    Da wurde er animiert, sich so "wild" zu verhalten wie er es auch sonst täte. Und das wurde gedreht. :)


    Andersherum weiß ich aus dem Norwegen-Forum, dass die Auswanderer-Stories grundsätzlich echt sind (Einwohner kennen welche persönlich).


    Aber auch da wird viel inszeniert. :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Da wurde er animiert, sich so "wild" zu verhalten wie er es auch sonst täte. Und das wurde gedreht.


    Ein Fussbaltrikot der aktuellen Tabelenersten hätte doch ausgereicht :lachen


    Archie

  • Die Sendung war übrigens "Prisma" (lief nach "Visite").


    Und jetzt kommt der Hammer: auf grund dieses Threads wollten wir uns heute die Fernsehsendung noch einmal anschauen. Ich hatte erst vor einigen Wochen den Videorekorder, der bis dato schon drei Jahre im Regal herum stand, am Fernseher angeschlossen und geprüft, ob er noch funktioniert. Und ich wollte die Sendung auf DVD überspielen. Ich war fest davon überzeugt, dieses auch getan zu haben.


    Gestern habe ich über Kijiji den Videorekorder verschenkt.


    Klar, was jetzt kommt, oder? ?(


    Ich hatte die Kassette noch nicht überspielt gehabt (wie einige andere auch nicht). :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Naja..der Videorecorder dürfte schon in Afrika sein .... :D


    (Endlich mal ein Mensch der Kijiji kennt!!)


    Ich hab auch noch so eine Kiste /( neu gekauft nur um meine ganzen Homevideos zu überspielen...jetzt zusammen mit den Videos in einem mittelgroßem Karton "archiviert" im Keller.
    Der Inhalt des Kartons passt nun auf 10 DVDs :D.


    Aber kein Mensch weiß wie lange DVDs haltbar sind....