Erfahrungsbericht zum 2110 max

  • Autohaus DaimlerChrysler, Leerer Landstraße 78,


    ich habe wenigstens 3 bis 4 Minuten gewartet, nichts tat sich.
    parker


  • Mein max zeigt das gleiche Verhalten X(. Wobei sich das nicht nur auf ein bestimmtes Autohaus beschränkt, sondern auf ganz Aurich und Umgebung.
    Im Thread clickme ist dieses Verhalten bereits im süddeutschen Raum aufgefallen. Dieser Bug wurde Navigon auch schon gemeldet (thx 900SS-97 !). Ein "workaround" wird ebenfalls genannt.


    BTW, wurde in Aurich und Umgebung kein 21xxmax verkauft ?( ?(

  • High,


    ich habe nun den 2110 max ca. 2 Wochen und bin nach verschiedenen Geräten mit div. Navigationssoftware (TomTom von Version 3 bis TomTom 730 und Navigon Software 6 auf N560) bis jetzt mit dem Mäxchen, nach kurzem Zusatztest des 8110, am zufriedensten.
    Keine Aussetzer - prompter Satfix - sehr gute Grafik - gutes Preis/Leistungsverhältnis!


    Überzeugend für mich war neben Grafik und Schnelligkeit, die einfache Bedienungsführung und die Autobahnanzeigen mit dem Fahrspurassistenten.


    Wenn jetzt wieder Skins erhältlich sind :applaus bin ich rundum glücklich!

  • Hallo,


    war jetzt eine Woche am Ostsee und bin ziemlich viel rumgefahren. Natürlich durfte mein 2110 max nicht fehlen!
    Bin eigentlich Umsteiger von TomTom auf Navigon, deswegen weiss ich was ich hier schreibe.
    In der Woche sind mir ein paar negative Sachen am 2110 max schon wieder aufgefallen. Und zwar - wie die Menüs aufgebaut sind - finde es absolut nicht gut, TomTom hat das wesentlich besser gelöst.
    Beispiel 1 - ich bin unterwegs - muss tanken. Um die nächste Tankstelle schnell zu finden - muss ich aus der berechneten Strecke rausgehen (bis zum Hauptmenü) und dann - Sonderziele, usw.. Getankt - und jetzt muss ich die Route von vorne eintippen...
    Beispiel 2 - Zielpunkt erreicht, Navi aus. 2 Stunden später muss weiter fahren, Navi an - und hier schon wieder, muss mann sich durchtippen bevor mann in dem Haptmenü landet. Bei TomTom war das viel einfacher - ein Klick auf den Monitor - "Navigieren zu..." und da stehen z.B. schon alle zuletz gewählte Ziele. Braucht mann nicht extra Menü "meine Ziele, letzte Ziele" usw. machen.
    Also - für mich sind die Menüs nicht ganz logisch aufgebaut oder besser gesagt - nicht unbedingt Fahrtfreundlich.



    Noch eine Frage habe ich - wg POI's - hab versucht in Wismar die Sparda-Bank zu finden - ausser Postbank - hat meine Navi nichts gefunden. Musste telefonisch die genauer Adresse nachfragen.
    das gleiche mit einkaufen - im Boltenhagen, standen 200 vom Aldi entfernt, aber auf der andere Strasse - hat Navi nichts gefunden.
    Meine Frage - sind die Sachen eigentlich schon vorinstalliert? wenn nicht - kann mann die da reinkopieren oder muss mann die extra kaufen?


    Gruß


    Eugeni


  • Hallo,
    das geht auch während der laufenden Navigation ganz einfach .
    Und zwar tippst du während der Navigation, auf den Haupbildschirm, dann erscheinen mehrere Menus, darunter auch Sonderziele auf der Route (ganz unten rechts). Da mußt du dann drauf drücken, und dort werden dir dann Alle Sonderziele in einem Radius von 10 km angezeigt. Aber nur die Sonderziele, welche du am Anfang auch im Hauptmenu unter Sonderziele, als Schnellzugriff gespeicherst hast. Maximal, kannst du 3 verschiedene Schnellzugriffe definieren. Ich habe z.B. Tankstellen, Parken, und Restaurants defeniert. Zum Schluß drückst du dann auf z.B. die nächste Tankstelle (Pfeil nach rechts, neben dem Sonderziel), und schon wird die Navigation dahin fort gesetzt.


    Wenn du dann die Tankstelle oder das Sonderziel erreicht hast. Und deine eigentliche Route fortsetzen willst. Drückst du im Hauptmenu auf Meine Ziele, dann erscheint Favoriten und letzte Ziele. Unter letzte Ziele sind dann halt auch deine ganzen letzten Ziele gespeichert.


  • Hallo,


    Die Banken sollten eigentlich alle vorhanden sein, Aldi und Lidl und andere Märkte nicht.
    Da war der Pio Warner von Navigating eine tolle Sache, aber leider gibt es den für die neuen PDAs mit MN7 nicht.


    Gruß


    topifun

  • Ich finde das Gerät durch die äußerst sparsame Poi-Bestückung gegenüber MN 6,5 mit Pnav Poiwarner unnötig eingeschränkt.
    Gottseidank habe ich beides.


    Soll sich Navigon bei den Updates mal anstrengen ihren Poiwarner vernünftig auszustatten.Wird wohl nicht zu viel verlangt sein wenn sie überleben wollen.


    Ist ja ein klasse Gerät,nur fraglich warum man übers Ziel hinausgeschossen ist und ihn dermaßen Kastriert hat.


    Navigon,keiner will dir was böses ;) ;) ;)


    Also gebt euch nen Ruck,ist doch die Gelegnheit mit dem herauskommen der 2 neuen Modelle hier etwas Modellpflege zu betreiben.


    Die Konkurenz ist groß. und der heutige Kunde ist wie ein scheues Reh:
    Schnell wieder weg...und dann ?( Wer gibt die nächste Finanzspritze ?(


    Nicht genug das ihr den Amis bei MN6 schon in den A.....gekrochen seid wo TTS Standard ist :evil: Und wir bekommen ne Handvoll Pois und gut so?(


    Ein Beispiel:
    Mein Sparkassengeldautomat ist 300 m entfernt.Euer MN7 zeigt den nächsten in 5,8 km an,soll das ein Witz sein,ja,es ist ein Witz ?( :evil:



    Ist wirklich schade für den "Max" das er teilweise so verkrüppelt (kastriert)ist X( :evil: :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()


  • Es wird keiner gezwungen, den max zu kaufen. Jeder sollte sich VOR dem Kauf über Vor- und Nachteile eines Navigationsgeräts informieren. Quellen zum können oder eben auch nicht können einzelner Hardwarekomponenten eines Navis und deren Software führt eben zum Ausschlussverfahren.

  • Hallo,


    rummosern ist für manche Leute leichter, als sich mit der Gerätebedienung zu befassen. So iss es.................. :-D)


    Gruß Karl

  • Hallo,
    das geht auch während der laufenden Navigation ganz einfach .
    Und zwar tippst du während der Navigation, auf den Haupbildschirm, dann erscheinen mehrere Menus, darunter auch Sonderziele auf der Route (ganz unten rechts). Da mußt du dann drauf drücken, und dort werden dir dann Alle Sonderziele in einem Radius von 10 km angezeigt. Aber nur die Sonderziele, welche du am Anfang auch im Hauptmenu unter Sonderziele, als Schnellzugriff gespeicherst hast. Maximal, kannst du 3 verschiedene Schnellzugriffe definieren. Ich habe z.B. Tankstellen, Parken, und Restaurants defeniert. Zum Schluß drückst du dann auf z.B. die nächste Tankstelle (Pfeil nach rechts, neben dem Sonderziel), und schon wird die Navigation dahin fort gesetzt.


    Wenn du dann die Tankstelle oder das Sonderziel erreicht hast. Und deine eigentliche Route fortsetzen willst. Drückst du im Hauptmenu auf Meine Ziele, dann erscheint Favoriten und letzte Ziele. Unter letzte Ziele sind dann halt auch deine ganzen letzten Ziele gespeichert.[/quote]



    Danke schön. Hab das vielleicht übersehen... werde ausprobieren!


    Gruß

  • @dei71
    Ich bedanke mich für den "äußerst hilfreichen Kommentar":-D)
    Man bekommt ja in der Regel das Gerät vorab nach Hause zum testen,gell :evil:


    @ Keyboard
    Gilt auch für dich.
    Wenn du berechtigte Kritik als rum mosern bezeichnest ist das deine Sache X(


    Ich bin jetzt sehr zufrieden mit dem Gerät an sich,Rest siehe vorher :evil:


    Schönen Tag noch

    3 Mal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Zitat

    Original von masure
    @dei71
    Ich bedanke mich für den "äußerst hilfreichen Kommentar":-D)
    Man bekommt ja in der Regel das Gerät vorab nach Hause zum testen,gell :evil:


    Jap bei Amazon mit Rückgaberecht ;D , im MM usw. zum rumtippen ist auch empfehlenswert. :D


    EDIT: Danke für die Korrektur.:)

    Einmal editiert, zuletzt von dei71 ()

  • Zitat

    Original von dei71


    Jap bei Amazon mit Rückgaberecht ;D , im MM usw. zum rumtippen ist auch empfehlenswert. :D


    EDIT: Danke für die Korrektur.:)



    Ist doch selbstverständlich,sorry.


    Bezüglich Amazon und MM.
    Punkt 1-Bin nicht der Typ der sich was schicken läßt,daran rumspielt und Retour damit.
    Punkt 2- Rumspielen mit den Pois bringt mir dort nur sehr bedingt etwas.Es ist einfach nur ein Bruchteil von dem was ich von Pnav in der Transe habe,das ist Fakt und ich hoffe das das ausgebaut wird.


    Nicht umsonst habe ich Navigon 2 mal die Chance gegeben diverse Sachen an meinem Max nachzubessern welches zu meiner vollsten Zufriedenheit gelang :D

  • Hurra - Hurra,


    die neuen Karten sind da!!!


    Q3/2008 für Maxi!!!