Erfahrungsbericht zum 2110 max

  • N'Abend,



    Der Softreset wird durch das kleine mit Reset beschriftete Loch an der Unterseite ausgelöst. Was beim Reset passiert? Sieh hier den Thread "Unterschied Softreset und Hardreset", auch wenn der Thread zum 8110 ist. Der Softreset ist gleich, der Hardreset wird imho unterschiedlich ausgelöst. Ich habe "nur" einen 8110, von daher mußt Du dazu schon mal die Suche benutzen... ;)

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • es geht auch mit eigenen Bildern.
    Habe per pc Bilder überspielt und es funktioniert super.
    parker

  • Zitat

    Original von parker1959
    es geht auch mit eigenen Bildern.
    Habe per pc Bilder überspielt und es funktioniert super.
    parker


    Hallo parker,


    hast Du die Bilder verkleinert oder in der Origninalgröße überspielt??


    Gruß
    Dieter W.

  • Nun geht es doch!


    Nach einem Soft-Reset werden die Bilder geladen, auch in Originalgröße.


    Jedoch muss ich nach dem Wechseln der Speicherkarte jedesmal einen Soft-Reset machen. Ist das normal??


    Oder checke ich es immer noch nicht??


    Für Antworten vielen Dank.


    Gruß
    Dieter W.

  • Hast Du mal kurz gewartet bis das Gerät dich auffordert eine Karte einzulegen? Musst Du dann immer noch reseten?

  • Zitat

    Original von fundive
    Hast Du mal kurz gewartet bis das Gerät dich auffordert eine Karte einzulegen? Musst Du dann immer noch reseten?


    Neeeiiiiiinnnnnn!


    Das war der entscheidende Tip, fundive!!


    Ich habe das Gerät immer mit eingelegter Karte gestartet.


    Ich bilde mir ja ein, dass ich ein halbwegs guter PC-Kenner bin (im Büro fragen jedenfalls alle mich, wenns Probleme gibt), aber diese PNAs scheinen doch total anders zu funktionieren.


    Jedenfalls nochmals vielen Dank an alle für die Hilfestellungen.


    Schönes Wochenende wünscht Euch
    Dieter W. aus Mittelfranken bei strahlendem Sonnenschein

  • bezüglich der Bilder,


    habe das Navi mit Karte an den PC gehängt, dann einfach die Bilder so wie sie sind in die entsprechende Datei übertragen.
    Klappte alles auf Anhieb.
    parker

  • Gibt es zum 2110max auch die Schwanenhals-Halterung zum Nachkaufen?

  • Zitat

    Original von revoltex
    Gibt es zum 2110max auch die Schwanenhals-Halterung zum Nachkaufen?


    gibts für den auch einen schwanenhals-halterung ?
    ich dachte diese wackeligen dinger "verbaut" keiner mehr...
    also bei mir war eine stabile kunststoffhalterung abei.

  • Zitat

    Original von revoltex
    Gibt es zum 2110max auch die Schwanenhals-Halterung zum Nachkaufen?


    Zumindest den Originalhalter kannst Du bei Navigon kaufen. Link in den FAQ.

  • Ich habe den 2110max gestern bei Amazon.de bestellt (Normallieferung) und heute bekommen :tup . Der Akku war leer und das Laden per USB hat 4,5 Stunden gedauert. Als der Akku voll war, raus auf den Balkon, Navi ein und die Grundeinstellungen meinen Wünschen angepasst. Das hat keine 5 Minuten gedauert, aber GPS-Empfang war noch nicht vorhanden. Also erst mal ein paar andere Sachen erledigt, ich hatte ja hier im Forum gelesen, dass kann beim ersten Mal bis 15 Minuten dauern, bis die GPS-Daten empfangen werden. Als nach 20 Minuten noch kein Empfang vorhanden war, habe ich das Navi genommen und ins Auto verfrachtet. Halterung angebaut, Navi rein, immer noch kein Empfang. Erst mal ein Stück gefahren, aber nach 5 Kilometern verzweifelt rechts ran und das 2110max ins Freie gehalten, ich dachte, vielleicht blockiert die Frontscheibe von meinem Ford Galaxy den GPS-Empfang, ich hatte mal gelesen, dass interne GPS-Empfänger damit Probleme haben können. Die GPS-Maus von meinem PDA hat damit keine Probleme. Aber auch im Freien bekam das Navi keinen Empfang. Total frustriert nach Hause, in Gedanken habe ich das 2110max schon eingepackt und zurück geschickt. Dann nochmals hier im Forum gelesen und fand heraus, wie man einen Hardreset macht. Brachte auch nichts, kein Empfang. Dann fand ich hier DIE LÖSUNG[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/019.gif] Erleichtert und glücklich, dieses tolle Forum gefunden zu haben, stieß ich gleichzeitig einige nicht ganz stubenreine Flüche gegen Navigon aus. Wenn bei denen das Problem schon bekannt ist und auch schon ein Gegenmittel existiert, warum liest man davon nichts auf der Homepage von Navigon????? Ich möchte nicht wissen, wie viele entäuschte Käufer schon ihr Gerät als defekt zurück gegeben haben.


    Jetzt habe ich meine erste Testfahrt gemacht und bin vom Routing, der Neuberechnung, den Ansagen u.s.w. sehr zufrieden, nur ob mir der Lautsprecher reicht, muss ich noch erst in weiteren Testfahrten klären. Im Stadtverkehr und über Landstraßen o.k., aber Autobahnen? Da bin ich mir noch nicht sicher, da ja keine Möglichkeit besteht, externe Lautsprecher anzuschließen. Die Lautstärke könnte das K.O.-Kriterium sein.


    Hat schon jemand Erfahrungen, wie lange man den 2110max unbenutzt liegen lassen kann, bevor der Akku so leer ist, dass man das Gerät nicht mehr einschalten kann?

  • Hallo,


    bezüglich der Lautstärke kann ich sagen, daß die Ansagen bei 130 -140 km/h im Cabrio (offen) noch gut zu hören sind.


    HE-PE

    Einmal editiert, zuletzt von HE-PE ()

  • Vielleicht bin ich bezüglich der Lautstärke auch zu verwöhnt ?( 8) Ich habe zur Navigation bisher meinen iPAQ mit MN4.2 verwendet und weil mir der Lautsprecher des iPAQ zu leise war, dort externe Lautsprecher angeschlossen. Ich werde heute nochmal eine ausgiebige Testfahrt auf der Autobahn machen, dann entscheide ich mich, ob der 2110max bleiben darf. Ansonsten bietet er alles, was ich von einem Navi erwarte.

  • Zitat

    Original von Naviblack24
    ...ob mir der Lautsprecher reicht, muss ich noch erst in weiteren Testfahrten klären. Im Stadtverkehr und über Landstraßen o.k., aber Autobahnen? Da bin ich mir noch nicht sicher, da ja keine Möglichkeit besteht, externe Lautsprecher anzuschließen. Die Lautstärke könnte das K.O.-Kriterium sein...


    Ich würde den 2110max behalten und lieber ein leiseres Auto kaufen ;D