Ankunftszeit passt nicht

  • Hallo,


    wenn ich jetzt nach Hause fahre, bin ich um 21:16 da. Sitze mal wieder am Schreibtsich.
    Da past also gerade die Zeitumstellung nicht. Schätze mal, wenn ich ein Reset mache, passt die Zeit wieder.


    edit:


    trotz reset passt die zeit nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von hf40 ()

  • Hallo,


    ich habe nun auch zum ersten mal mein neues 2110 max ausprobiert und habe auch das Problem der falschen Ankunftszeit. Bei mir zeigt er generell eine Stunde zu früh an. Als Beispiel: Es ist 19 Uhr und ich lasse eine Strecke berechnen, die 30 Minuten dauert. Dann zeigt er nicht 19:30 Uhr als voraussichtliche Ankunftszeit, sondern 18:30 Uhr. So als ob mein 2110 max keine Sommerzeit kennen würde. Habe eine Mail an den Navigonsupport geschrieben. Werde mal berichten, wenn sie geantwortet haben.


    Gruß Ulf


    Edit: Reset habe ich schon probiert und noch keinerlei Sync mit Navigon Fresh. Problem bleibt dabei bestehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf1 ()

  • Hallo Zero511,


    wenn die Zeitzone und das Datum permanent verstellt wäre, müsste die Ankunftszeit auch permanent falsch sein.


    Bei mir liefen die ersten Navigationen gut, danach eine falsch, danach wieder alle gut bis zum Samstag. Und seitdem läuft es wieder falsch.


    Zudem kann ich das heute Abend mal ausprobieren. Ich gehe mal davon aus, dass an dem System nichts an den Dateien verändert wird, so dass ich keinerlei Garantieprobleme ztu erwarten habe?

  • Bei mir stellte es sich ebenfalls so da. Zu Beginn stimmte alles, also Ankunftszeit war ok.
    Dann, warum auch immer, zeigte er eine um 1 Stunde falsche Ankunftszeit an.


    Habe dann vorige Woche den Tipp mit dem Desktop freilegen angewendet, nun ist wieder die Ankunftszeit ok. Bin am Wochenende mehrere Strecken gefahren und hab auch das Gerät mal softresettet - Ankunftszeit stimmte.


    Ob damit aber das Problem auf ewig behoben ist, oder sich wieder einstellt, ist natürlich die Frage! Denn da es mehrere Nutzer betrifft, muss es ja ein Serienfehler sein.


    Also wie gesagt, Desktop freigelegt, nun kann man das Control Panel aufrufen und da Datum/Uhrzeit einstellen. Da stand bei mir 11. Dez. 2027 und keine Zeitzone war eingestellt, Uhrzeit stimmte aber.
    Also auf 26.04.2008 gestellt und Zeitzone GMT+1 Berlin... ausgewählt.
    Nun stimmt die Ankunftszeit!!!

  • Wobei zu beachten ist.


    Diese Anleitung, Desktop freilegen, ist nur für ERFAHRENE User.


    Für den Durchschnittsverbraucher kann es doch nicht sein das jeder diese Prozedur machen muss.


    Da hat Navigon schlicht bei den Einstellung Mist gebaut und eine einfache Möglichkeit dies zu beheben gibt es nicht. ;)


    Schade das macht die Bewertungen für das Gerät nicht besser!

  • Das sehe ich genau so. Die Hotline von Navigon hat angeboten, das Teil via UPS abzuholen und zu kontrollieren, da Sie das Problem nicht kennen :(


    Überlege momentan nämlich noch, ob ich das Angebot nicht lieber annehme, da ja nicht ganz klar ist, ob der Fehler wieder auftritt. Aber auf jeden Fall erst nach Himmelfahrt, da brauch ich es.

  • Zudem scheint das Problem bei einigen 2110 max aufzutreten.
    Also da bin ich mal gespannt wie sich das entwickelt, zumal es kein geringfügiges Problem ist !

  • Zitat

    Original von Mahalo
    (...) zumal es kein geringfügiges Problem ist !


    Also das ist Ansichtssache, mir ist die Restzeit in Minuten wesentlich lieber, da ich nicht immer die aktuelle Uhrzeit so im Kopf habe, daß ich weiss, wie lange die Fahrt noch dauert.

  • Zitat

    Original von fundive


    Also das ist Ansichtssache, mir ist die Restzeit in Minuten wesentlich lieber, da ich nicht immer die aktuelle Uhrzeit so im Kopf habe, daß ich weiss, wie lange die Fahrt noch dauert.


    und die Restzeit in Minuten wird genau berechnet ?

  • Zitat

    Original von charly47


    Das Problem müsste doch mit einem Software-Update zu lösen sein.
    Oder bin ich da auf dem Holzweg ?(


    Scheint ja was mit WinCE zu tun zu haben, da wäre dann eher ein Firmware-Update zuständig, oder?

  • Zitat

    Original von Mahalo
    und die Restzeit in Minuten wird genau berechnet ?


    Mir ist zumindest nie etwas anderes aufgefallen.


    Und ja: Ich würde vermuten, daß das Problem sich softwareseitig beheben liesse, wenn es z.B. diese Datum/Uhrzeiteinstellung wie oben beschrieben im Menü geben würde (zumindest wenn ich das Problem jetzt richtig verstanden habe).