Hallo, es gibt NEUE Infos von der X30 Serie


  • Das stimmt schon so.
    Die Katrin ist ca 46 MB,
    der Stefan ca 43 MB groß.

  • Wenn das stimmt das ich eine Spanische Version habe ,was muß ich dan machen ???


  • 1. Das Gerät schaltet man normal schon beim Start ein, sonst findet man ja garnicht zum Ziel hin ;)


    2. Es gibt Leute, die dazu eine Stecknadel hinten auf das Gerät kleben.
    Wenn ich den TT hab, mache ich das auch.


    3. Der TT erfüllt aber wenigstens seinen Zweck in guter Qualität.
    Früher gefiel mir Navigon wegen der besseren/logischeren Sprachansage. Nur nützt das alleine nix mehr, wenn der Rest nicht brauchbar ist.
    http://de.youtube.com/watch?v=J-pAhBkjSBM

    Zensiert

  • Zitat

    Original von mega
    2. Es gibt Leute, die dazu eine Stecknadel hinten auf das Gerät kleben.
    Wenn ich den TT hab, mache ich das auch.


    Brauchst du nicht.


    a) passt der Stecker vom TMC-Receiver ins Resetloch
    b) hat der GO einen watchdog, der bei Unregelmäßigkeiten einen reeboot ausführt
    c) kommt das mittlerweile sehr selten vor


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat


    Wobei Navigon sich ja auch mal mit einem TT beschäftigen könnte, bevor sie solche Vergleiche ins Netz stellen.


    Im zweiten Teil des Videos, wo es um die Abbiegung geht, will Navigon suggerieren, das die Vorankündigung der Abfahrt bei TT schon die Routinganweisung wäre. Gut zu erkennen daran, das das Garmin und Navigon rund 300 m von der Abfahrt entfernt sind und der TT noch 1,1 km.


    Die Vorankündigung von TT ist nur ein erster Hinweis auf ein kommendes Ereignis. Die Routinganweisung mit Entfernungsangabe kommt dann auch bei rund 300m. Die Vorankündigung ist abstellbar.


    Eigentlich ne Frechheit von Navigon.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Und so extrem besser ist der Klang der Sprache auch nicht und auch bei Navigon hört man die Stückelung.
    Gopal3 macht das noch am besten. TTS und Stückelung in einem aber man merkt nix davon.

    Zensiert

  • Habe mal mit der TT hotline gesprochen ich habe einen TT 930 aus Frankreich !!!
    Ist keine Thema habe eine Datei bekommen die die Spracherkennung wieder zum leben erweckt ...




    Das Momentan Problem für alle 30'er ist das Problem mit den Computer Stimmen
    daran Arbeiten die noch ,werde euch aber alles berichten !!!



    Bis denne

  • Wenn ich das hier alles so lese, dann warte ich doch lieber auf die Heimatausgabe des TT Go 930T.


    Kaum den Go aus der Packung, und schon wieder fummeln, weil es teilweise nicht funzt, da kann ja keine Freude aufkommen. :-D)



    g



    Edit: Kann es sein, dass es in Holland keine x30 Serie gibt?


    Da ist lediglich die x20 Serie aufgebohrt worden, sieht zumindest so aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Dragon King ()

  • Ich würde auf ein deutsches Gerät warten. Andererseits bin ich ziemlich sicher, das das umstellen auf deutsch, inklusive der deutschen tts-Stimmen nicht so das Problem für jemanden mit TT-Erfahrung ist.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Ja TMC Pro alles dabei und er funkt auch wie verrückt halt nur die Computerstimmen. Wenn man aber sowas neues hat muß man doch mit Problemen rechnen oder ???

  • also hat der hinweis von tomtom deine sprachsteuerung aktiviert! ist doch korrekt, oder?