Webseite www.varioskin.de

  • Hallo Leute,


    da mein Arbeitgeber nur den IE zulässt, habe ich mich auch privat damit abgefunden und nutze ihn auch privat (Es gibt für den IE übrigens auch Erweiterungen die Flash und Konsorten blockieren :gap)


    Also schon mal vielen Dank an das Varioskin-Team :respekt


    Habe die Seite allerdings vor Peters Thread schon entdeckt und gehofft dass dort die aktuelle Beta zum DL bereit steht :D


    Glücklicherweise hatte ich die letzte Beta (28a) schon heruntergeladen bevor sie aus dem Forum genommen wurde :D


    Gruß
    Hochstaedter


  • Hi, wir werden die Seiten wahrscheinlich überarbeiten.
    Ist halt sehr schwer, alle unter einen hut zu bringen !


    Wegen dem Download: Vorerst soll er hier über das Forum laufen. Allerdings können wir das erst wieder tun, wenn wir mal eine Aussage auf unsere Fragen bekämen...


    siehe hier

  • Hallo PrinzEmu,
    damit Du trotz Deines fleißigen Einsatzes für varioskin.de hier nicht in Kritik versinkst (Undank ist der Welt Lohn...), ;D von mir erstmal ein herzliches Dankeschön für die Arbeit!


    Da ich mich mit dem Fuchs noch nie auseinandergesetzt habe, weiß ich nicht mal, ob meine Vereinsseite euronotruf.de ebensolche Probleme macht. Muß ich den Fuchs wohl mal installieren. :)


    Gruß sokobana

  • Vielen Dank für die Arbeit, sieht gut aus.


    Es ist immer wichtig zu schauen ob eine Webseite in
    verschiedenen Browsern läuft.
    Besonders wichtig sind IE und Firefox.


    Wenn eine Seite ganz einfach mit html programmiert ist, dann
    habe ich die Erfahrung gemacht, das die Seite überall funktioniert,
    lediglich ein paar Darstellungsunterschiede gibt es.


    Das Problem bei eurer Seite ist ja lediglich das schicke Menü.
    Ich würde darauf verzichten und stattdessen ein einfaches Menü
    einbauen, schon können fast alle eure Seite nutzen.


    ...und das ist doch das, was jeder Webmaster gerne möchte:
    viele interessierte Besucher.


    mfg DL8LDN


  • hab mal was bei www.varioskin.de geändert...bitte um KONSTRUKTIVE Rückmeldungen !
    Danke !

    Einmal editiert, zuletzt von PrinzEmu ()

  • Zitat

    Original von sokobanaDa ich mich mit dem Fuchs noch nie auseinandergesetzt habe, weiß ich nicht mal, ob meine Vereinsseite euronotruf.de ebensolche Probleme macht. Muß ich den Fuchs wohl mal installieren. :)


    Auf den ersten Blick funktioniert Deine Seite im FF unter Linux.


    Wenn man die Seite mal nach Standardkonformität überprüft, erscheinen allerdings einige Fehler (NetObjects Fusion generiert nicht wirklich standardkonformen Code...):


    http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.euronotruf.de%2F&charset=iso-8859-1&doctype=HTML+4.01+Transitional&group=0&verbose=1


    Viele Grüße


    Markus


    P.S.: Websites zu basteln ist leider ein zeitlich nicht zu unterschätzendes Hobby... da sind einerseits die Webstandards des W3C (HTML4.01, XHTML, CSS, usw...), aber dann auch die diversen Darstellungs-Bugs der verschiedenen Browser, so dass man meist nicht umhin kommt, seine Seiten in verschiedenen Browsern zu testen.
    Sehr hilfreich ist es, wenn man ein vorgefertiges Framework verwendet, das einem diese Arbeit weitgehend abnimmt. z.B.: www.yaml.de (YAML = Yet Another Markup Language), man muss das Rad ja nicht zweimal erfinden.

  • Hallo,


    schöne Idee. Hoffen wir nun, dass der V3 bald wieder zum Download (als Beta) bereit steht und sich das Ganze zum Guten wendet.


    Bei mir zeigt es die Seite im FF an, wenn auch etwas "altertümlich" im Vergleich zum IE;-))


    Der Beta 28a läuft auf meinem GoPal im Übrigen bisher problemlos! Und begeistert nach wie vor.


    Chris

  • Zitat

    Original von grischan
    Der Beta 28a läuft auf meinem GoPal im Übrigen bisher problemlos! Und begeistert nach wie vor.


    Chris


    Das ist das Wichtigste !
    Dankeschön : drink

  • Von mir ebenfalls eine positive Meldung bezüglich der Website und natürlich auch wegen 28a.
    Ich glaube, 28a ist schon sehr dicht an einer finalen Version dran. Ich hatte lediglich das "kosmetische Problem" gefunden, sonst nichts!


    Ach ja, Sokobans euronotruf.de läuft perfekt bei mir im Firefox.


    Gruß,
    Mark

  • Hi,


    die Seite funktioniert bei mir auf dem Mac mit Safari auch prima.


    Gruß
    Mahony

  • hallo zusammen,


    funzt im FF mit IE-add-on einwandfrei.


    grüsse
    leonardowe

    Einmal editiert, zuletzt von leonardowe ()

  • 28 a funktioniert prima. Habe jetzt auch alle Poi Anzeigen.