>'ASU' v2.0.5< (Automatic Settings Upholder) für GoPal >4<

  • Moin,
    ASU stellt die geänderten Dateien aus ASU Flash Disk nach einer schnellinstallation nicht wieder her, wer weiß warum? Die Dateien konnen manuell über den explorer von der Storage Card wieder einkopiert werden, und alles funktioniert ????


    wer weiß rat


    mfg


    Sven


  • Moin Manni,
    hab nochmal alles kontrolliert, und die beiden res Ordner vertauscht.
    Jetzt gehts.
    vielen Dank. Man setzt eigentlich voraus das so ein Fehler nicht passiert, aber die Altersdemenz geht auch an mir nicht vorbei.


    mfg


    Sven

  • Ich wollte mich nur Mal kurz wieder blicken lassen, da ich in den letzten Wochen leider keine Zeit (und teilweise auch keine Möglichkeit) hatte, mich um "ASU" und das Forum zu kümmern... :(


    Die komplette Umrüstung meines Heimnetzwerkes hat wg. Hardwareproblemen leider länger gedauert als eingeplant. :-D)
    (...und wurde deshalb auch wesentlich teurer...) :-D) :-D) :-D)


    Die Hardwareprobleme sind nach Austausch einiger Komponennten nun aber gefixed und ich kann mich jetzt endlich auf die Wiederherstellung der Installationen und Einstellungen konzentrieren, so das ich "hoffe" in ca. 14 Tagen wieder mehr Aufmerksamkeit auf das "Navi" und dieses Forum legen zu können.


    Ich bitte diesen Umstand zu entschuldigen... :(


    Einer kleiner Hinweis zum Fernbedienungproblem:


    Das es mit der "ASU" V1.x.x zu Problemen mit der Fernbedienung kommen kann, ist bekannt und wird, wie auch in der Versionshistorie zu lesen ist, mit Veröffentlichung der V2.x.x nicht nur vollständig gefixed sein, sondern sogar explizit unterstützt werden!
    Ergo wird sogar die Bedienung von "ASU" selbst, von der Fernbedienung aus möglich sein, sofern sich nicht andere Tools in den "Fokus" des Menüs einmischen. (Wofür ich dann aber keine Verantwortung übernehme.) ;)


    Die V2.x.x ist zwar auch schon quasi fertig, allerdings fehlt mir bisher die Zeit für einen sehr umfangreichen BETA-Test, der bei dieser Version leider notwendig ist, da fast alle existierenden Skript-Zeilen, in fast allen Skripten verändert wurden.


    Also bitte noch etwas geduld... Danke!


  • Mach ich doch gerne... Nachdem Du die Anpassung und den Beitrag ins richtige Forum gestellt hast...


    ...Bitte zum Thread zur GoPal *3* Version verschieben, denn es würde andere GoPal *3* Benutzer extrem verwirren, wenn sie durch den Link ins GoPal *4* Forum geführt würden.
    Außerdem würde dies auch dafür sorgen, dass sich die Beiträge zur GP*3* und GP*4* Version hier vermischen und alles komplett unübersichtlich wird.


    Also bitte hier löschen und im GP*3* 'ASU'-Thread einstellen...
    ...Danke!

  • Hallo erst ein mal


    Habe beim E4430 versucht ASU v1.7.5 aufzuspielen, hatte auch erst ein mal geklappt bis ich im Menü etwas starten wollte, danach frierte der Bildschirm ein.


    Kann mir eine HELFEN :-D)


    Gruß djalfi ;D

  • Zitat

    Original von djalfi
    Hallo erst ein mal


    Habe beim E4430 versucht ASU v1.7.5 aufzuspielen, hatte auch erst ein mal geklappt bis ich im Menü etwas starten wollte, danach frierte der Bildschirm ein.


    Kann mir eine HELFEN :-D)


    Ehrlich gesagt, bin ich in Bezug auf das "E4430" komplett unerfahren... :(


    Hast Du 'ASU' auf deinem "P4225" auch getestet und läuft da alles Planmäßig?


    EDIT:


    P.S.: Allerdings hört sich dein Problem so an, wie ein Problem mit einer veralteten "SaveReg.exe" !!!


    Hast Du 'ASU' wirklich als LETZTES installieren lassen, so dass wirklich sichergestellt ist, das keine andere Installation, dir nicht wieder eine alte "Savereg.exe" ins System gehauen hat???


    Check doch mal die Version deiner "SaveReg.exe" und vergleiche sie mit der, welche 'ASU' mitliefert!...

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Hallo BigBugHmb


    Habe auf mein P4225 es am laufen und habe die gleiche SD-Karte benutzt zum Installieren wie beim E4430 ?(

  • Zitat

    Original von djalfi
    Hallo BigBugHmb


    Habe auf mein P4225 es am laufen und habe die gleiche SD-Karte benutzt zum Installieren wie beim E4430 ?(


    Check trotzdem mal die derzit im System vorhandene "SaveReg.exe" Version...


    Denn die alte Machte ja nicht auf allen Geräten, Probleme...

  • Zitat

    Original von BigBugHmb


    Check trotzdem mal die derzit im System vorhandene "SaveReg.exe" Version...


    Denn die alte Machte ja nicht auf allen Geräten, Probleme...


    Ja Du hast recht gehabt, habe in meien "ASU Flash Disk" Ordner eine alte "SaveReg.exe" gehabt, so das die Neue überschrieben wurde. :wand :wand :wand :wand :wand


    Aber trotz allen, dem Besten DANK und ich : drink auf dich

  • Zitat

    Original von djalfi


    Ja Du hast recht gehabt, habe in meien "ASU Flash Disk" Ordner eine alte "SaveReg.exe" gehabt, so das die Neue überschrieben wurde. :wand :wand :wand :wand :wand


    Aber trotz allen, dem Besten DANK und ich : drink auf dich


    Na ist doch schön, dass diesed Problem so leicht gelöst werden konnte, wenn ich auch nicht verstehe was eine "SaveReg.exe" in der "ASU Flash Disk" zu suchen hat! :gap
    Denn in die "ASU Flash Disk" gehören ausschließlich die Dinge rein, die NICHT sowieso durch die normalen Installationen installiert werden! Und die SaveReg.exe ist genau das Gegenteil davon, da diese nicht nur durch "ASU" sondern auch von vielen Skins sowieso automatisch mit installiert wird...


    Bei der Gelegenheit also evtl. auch mal alles aus der "ASU Flash Disk" löschen, was da nicht reingehört, damit später nicht noch andere probleme in diesem Zusammenhang entstehen... ;)

  • Hallo alle


    ASU geht auch mit GoPal AE 4.52 A und Navirunner Skin V1.


    In Navirunner Skin V1 ist die ASU Menu-Anpassung ja noch nicht drin jedenfalls bei den 3 Zoller.


    Also habe ich die von Navirunner Skin 1.4 drei Zoll GP4.1 benutzt das ist im Ordner \My Flash Disk\navigation\menu\desktop die BB_StopButton.xml icon_ASUstart.png icon_ASUStop.png


    Und im Ordner \My Flash Disk\navigation\menu\Skin320x240 die DesktopPages.skn


    Danach den Ordner 25 von ASU V1.7.5 auf der Storage Card kopieren.


    Die Installation läuft wie immer ab.


    Ich habe es versucht, Navi ganz ausgeschaltet und nach ein paar Minuten wieder eingeschaltet.


    Alles wieder da Com-Port-Splitter, noch richtig eingestellt, GoPal 4.52 ist auf Com3 und läuft.


    Hartrest wird überstanden , nur das neu aufsetzen geht wahrscheinlich erst wen Navirunner in sein Skin (cab ) die ASU Menu-Anpassung einbaut.
    Solange das obige per Hand drauf kopieren.


    Macht das nur wer sich mit die ganze kopiererrei aus kennt, sonst fragt was das Zeug hält. :D


    Gruß Manni

  • Hallo alle


    GP 4.52 und Navirunner Skin V1 für 3 Zoll und ASU


    Also ich hab ein bisschen mit dem Ausschalter gespielt.


    Home Adresse bleibt erhalten, Lautstärke und Helligkeit auch.
    COM Port Splitter habe ich ja schon erwähnt.


    Und in Windows- Settings- Control Panel- Volume & Sounds der schiebe Regler
    bleibt auch ganz oben, der ist immer ein oder zwei stellen nach unten gerutscht wenn ich GP4.1 gestartet und wieder beendet habe.


    Das muss wohl mit GP4.5 oder 4.52 korrigiert worden sein.


    Scheint alles perfekt erhalten zu bleiben. :D


    Gruß Manni



  • Mensch Manni, danke für deine Rückmeldung diesbezüglich!


    Ich hatte mir da schon etwas Sorgen gemacht, da ich derzeit leider noch anderweitig extrem eingespannt bin, hätte ein nicht Funktionieren da einiges an meiner sowieso getreßten Zeitplanung zum kolabieren gebracht... :gap



    Aber schön das es auch dort läuft...

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Hi Bigbug


    ich hab ja auch dein PGM und bin sehr zufrieden damit


    Nun hätte ich einen Verbesserungsvorschlag:


    Könnte man die ASU-Dateien nicht nur auf Storage-card sondern auch im Flash
    ablegen.


    Grund: ich wechsle ab und zu meine Karten und jedes mal fehlt mir eine Asu Sicherung manchmal vergesse ich auch die Karten wieder reinzuschieben.


    Deshalb wäre es notwendig diese dateien auch auf Flash zu speichern .
    Die Suchreihenflge müßte in Deinen PGM entsprechen angepaßt werden.
    Also erst auf Flash zugreifen wenn da nichts gefunden wird dann Storage Card.



    Viele Grüße


    Jamboo