>'ASU' v2.0.5< (Automatic Settings Upholder) für GoPal >4<

  • Richtig, KEINER mehr da :( Also alles NEU aufgesetzt, alles Eingerichtet und dann wollte ich ASU starten und da war der Button schon im Menü weg :-D)


    Gruß Olli

  • Ja, ich habe da wohl einen Wurm drin. Aber der "Neu Installieren Spruch" kommt doch von mir! ;) Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.


    Gruß Olli

  • Hallo olli,
    ich glaube hier geht BigBug auf das problem mit den fehlenden Buttons ein:
    >'ASU' v1.4< (Automatic Settings Upholder) für GoPal >4<


    @ BigBug, ich glaube wir reden beide ein wenig aneinander vorbei, versuche nochmal ganz kurz in stichworten meinen ablauf zu erklären:


    1. Asu eintrag löschen
    2. softboot
    3. Fehler-File resinfo in use-cancel( dadurch abruch und kein Instalierschirm wird mehr angezeigt)
    4. selbtständiger softboot vom navi
    5. ASU scheint installiert - es wird nur der deaktivieren button angezeigt


    von jetzt an 2 möglichkeiten versucht


    1. nochmal softreset - es läuft alles,ohne störung


    andere Möglichkeit


    1 ASU deaktivieren daten nicht löschen
    2 ASU nun wieder aktivieren mit vorhandenen Daten
    3 ASU installiert die daten-langer roter medion schirm
    4 alles ok nun softboot?
    5 nach softboot auch alles ok.



    so genauso mach ich das momentan, und du siehst asu fragt mich nur ob mit vorhandenen daten aktivieren wen ich es vorher einmal deaktiviere. wenn ich nun noch einen Fehler im Ablauf habe, dann schreibe mir doch bitte wo ich was anders machen soll. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Larsi1303 ()

  • Zitat

    Original von distanzcheck
    bei mir ist es ganuaso, kein button da


    dirk


    Hast du denn das mal ausprobiert was BigBug dir 2 seiten vorher( oder jetzt einen Beitrag höher im link) geraten hat? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Larsi1303 ()

  • Zitat

    Original von BigBugHmb
    Ihr seit mir ja Profis... :gap


    Seht mal in der VersionsHistory zur ASU Version 1.5 Punkt 1) :Lesen :D



    Ne ne wir sind keine Profis´ :D
    Profi bist doch Du ;D
    aber manchmal hilft es wenn man weiß wo was steht.... ;D

  • @ BigBug, hast du meinen Post etwas weiter oben gelesen, da hab ich versucht dein fehler nochmal zu produzieren...
    Es geht wenn ich anstelle von cancel nein wähle, dann kommt das mit der doppelten Abfrage ob mit gespeicherten daten wiederhergestellt werden soll. :gap

    2 Mal editiert, zuletzt von Larsi1303 ()

  • Jap... Habe ich... dazu erst einmal eines:


    Der erste Punkt 3) in deiner Aufzählung ist falsch!
    Die Installation wird zu keinem Zeitpunkt durch das Cancel beim ResInfo-Requester abgebochen, die Installation ist danach schlicht und ergreifend einfach fertig. ;)
    (ASU Installation geht grundsätzlich sehr schnell, weil sehr klein.)


    Im Endeffekt geht es bei den Fehlern darum, den am Anfang auftauchenden Aktivierungsrequester NICHT (sofort) zu beantworten: ;)
    Wenn Du ihn nämlich beantwortest, läuft alles so durcheinander, dass dir die Fehler gar nicht mehr auffallen... :gap



    Mach mal folgende Tests:


    1)
    - ASU deaktivieren (Daten aber NICHT löschen!)
    - Daten sollten also vollständig vorhanden sein und bleiben.
    - ASU jetzt drüberbügeln...


    Nach dem ersten Hochfahren nach der Installation (Die komplett unwichtig ist hierfür) kommt die Frage nach dem aktivieren, da ASU Daten gefunden hat. Diesen Requester jetzt NICHT beantworten/ nichts anklicken


    Dein NAVI müßte an der Stelle jetzt geduldig bis in die Unendlichkeit und regungslos verharren, ohne Zucken und Murren, bis Du den Requester irgendwann beantwortest... Bleibt es wirklich so "Ruhig"?? ;)



    2) Das gleiche geht auch anders herum...


    - ASU Aktiviert
    - Daten vollständig vorhanden!
    - ASU drüber bügeln


    Gleiches Spiel... und wieder den requester NICHT beantworten....
    Bleibt die Frage und das Menü unendlich regungslos vor dir auf dem Bildschirm? Ohne das da was "zuckt" nach kurzer Wartezeit? ;)



    3) Jetzt steigern wir uns und provozieren sogar einen Softboot, wo keiner sein sollte!
    (Dies funktioniert nur EINMAL nach einer Neuinstalltion und auch nur dann, wenn genau wie folgt geantwortet wird):


    Vorbereitung:
    - ASU Speicherdaten behalten! (Zustand ASU egal, weil Neuinstallation)
    - Komplette Neuinstalltion machen! (inkl. Delete all / Format Flash bla bla etc..)
    - Nachdem alles installiert ist, fragt ASU wieder nach der Aktivierung, da sagst Du diesmal NEIN(NO), dann die Frage nach Löschen der Speicherdateien, auch NEIN(NO) antworten!


    Jetzt gehts los...


    - Jetzt im Menü angekommen nun nichts anderes (mit ASU) machen und ASU gleich wieder drüber zu bügeln.
    - Nach dem Neustart, sollte ASU ja nun wieder nach der Aktivierung fragen und wieder antwortest Du erst einmal nicht, sondern wartest nur ab!


    Das Menü und der ASU Requester müssten jetzt bis zur Unendlichkeit stehen bleiben ohne zu zucken...


    ...ist das so? :gap

    3 Mal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()