>'ASU' v2.0.5< (Automatic Settings Upholder) für GoPal >4<

  • Kurze INFO:


    ASU 1.3 geht auf meinem P4420 mit PE4.1 und 6.1 nicht.


    3 mal getestet mit verschiedenen SD-Karten.
    Installation geht ohne Fehler und Soft-Reset auch nur Hard- Reset nicht.


    Bleibt im ersten Bild vom Skin hängen ( ohne Fehlermeldung) und lässt sich nicht mehr bedienen.



    lf


  • Kommt nach der "kurzen Info", noch eine auswertbare Info?


    -> Notwendige Infos zu einer Fehlfunktion von "ASU"

  • Mehr Infos kommen Nicht: Versuche Sind Beendet.


    1GB, 4GB SD + 8GB SDHC,


    Alle Varianten wurden getestet Nach_Installation, Sofort, und ohne allen Zusatz Programme.


    Verlauf immer gleich, Installation ohne Fehler Meldung, Softreset ohne Fehlermeldung und Fehler


    Hartreset bis zum ersten Gopal oder Skin Fenster und ab hier eingefrohren


    lf


  • Naja, die FlashROM Version hättest Du ja zumindest Mal mitteilen können... :P :-D)


    Beim E3210 hat sich ja auch genau diese als Übeltäter herausgestellt, wäre zum Vergleich mit Personen, bei denen es funktioniert oder nicht, ggf. ja sehr hilfreich.

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Zitat

    Original von kdh.berlin
    Ist ja 'n "freundlicher" Mensch.
    Wie man sich für lau so hoch ziehen kann. ?( :( X(


    Auch bemerkt? :gap ;)


    Ich werde das einfach Mal kommentarlos ignorieren, soweit mir möglich, damit daraus keine "Motivationsbremse" entsteht... :evil:


    ;D

  • Hallo BigHugHmb,


    ich habe mich nicht über das Programm beschwert, noch wollte ich eine persönliche Lösung.
    Ich habe nur den IST-Zustand mit meinem Navi mitgeteilt.


    Aus den Infos können Sicher andere ihre Informationen beziehen.


    Ich weiß das Software von vielen Faktoren abhängig ist.


    Ich habe nur mit dem "ENDE" mitgeteilt, das alle Tests beendet sind und ich eine andere Lösung suchen werde.


    lf

  • @ BigBugHmb


    Bin wieder zurück, hab den Navi mit den Beta Dateien jetzt 8mal installiert.
    Funst alles super, keine Fehlermeldung, fast alle Einstellungen wieder da, waren keine wichtigen, alle zusätzlichen Proggies mit den dazugehörigen Dateien wieder vorhanden.


    Eine saubere Sache, hast eine super Arbeit gemacht : drink


    4425 mit Gopal 4.1, NR 6.1, ASU 1.3 und 4GB SD-Karte


  • Hey, willkommen zurück.. ;D


    Erst einmal Danke fürs testen, darf man erfahren ob es sich bei deinem 4425 noch um ein Gerät mit "altem" oder schon um eines mit neuem FlashROM handelt?
    Welche FlashROM Version hat dein 4425?


    So aber jetzt wird es ernst...


    "FAST"?


    Magst Du mir mitteilen "welche" Einstellungen "ASU" sich NICHT gemerkt hat?
    Und bist Du sicher, dass diese Einstellungen wirklich schon vorhanden waren, als du die Datensicherung angelegt hast?


    Vielleicht geht da ja doch noch etwas, für ne v1.4... :gap


    EDIT: Ach ja... hat er sich die Daten nur bei einer Neuinstallation nicht gemerkt oder reichte schon ein Hardreset, damit er sie vergißt?

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • K 2.8.E 1.3


    nach Neuinstallation und Hardreset, das Klickgeräusch und das beim Anstecken an den PC, sind komischer weise erst weg wenn ich den Navigationsbuttom gedrückt habe und der Navibildschirm da ist. Keine grosse Sache also, damit kann ich leben.


    Werd die Tage auch mal noch den POI-Warner3 aufspielen und ein paar mal den Navi neuinstallieren, mal sehen ob der dann auch wieder funst.


    noch fast vergessen, ist das Normal mit dem Resinfo nach dem Neustart, es erscheint ja nur ganz kurz, finde zu kurz zum nachlesen wieviel Speicher
    frei ist.



    mfg

  • Zitat

    Original von u_v_m
    K 2.8.E 1.3


    Danke! Ist somit jetzt als funktionierend in der Liste notiert...!


    Zitat

    Original von u_v_m
    nach Neuinstallation und Hardreset, das Klickgeräusch und das beim Anstecken an den PC, sind komischer weise erst weg wenn ich den Navigationsbuttom gedrückt habe und der Navibildschirm da ist. Keine grosse Sache also, damit kann ich leben.


    Du musst aber nicht damit leben, denn das hatten wir hier schon einmal... ;)


    -> ASU v1.3 (Automatic Settings Upholder) *GP4!*


    Du musst lediglich NACH dem Abschalten des Klick- und anderer Geräusche (in Windows!), eine neue Datensicherung anlegen. ;)
    (Taskbar öffnen -> Start -> Settings -> control Panel -> Volume & Sounds)
    Nach allen Einstellungen das Fenster immer mit "OK beenden!


    Und danach auch wieder alles schließen (auch die Taskbar!) bevor Du dann deine neue Sicherung anlegt.
    (Nicht das in Zukunft deine Taskbar immer offen ist...) :gap ;)


    Schalte also in den Windows Settings alle Geräusch ab und DANACH erst legst Du eine neue Datensicherung an...


    und? Gehts jetzt?


    Falls ja, liest Du zur Strafe hundert Mal den ersten Absatz aus der Anleitung unter: "Die Benutzung:" :gap ;D


    Zitat

    Original von u_v_m
    Werd die Tage auch mal noch den POI-Warner3 aufspielen und ein paar mal den Navi neuinstallieren, mal sehen ob der dann auch wieder funst.


    POI-Warner = "My Flash Disk"-Ordnerstruktur, dafür also dann die "ASU Flash Disk"-Funktion benutzen (-> Anleitung!) :Lesen
    Eine Rückmeldung zu Poi-Warner/ASU-Flash Disk besagt, dass es funktionieren soll... :tup ;) : drink


    Zitat

    Original von u_v_m
    noch fast vergessen, ist das Normal mit dem Resinfo nach dem Neustart, es erscheint ja nur ganz kurz, finde zu kurz zum nachlesen wieviel Speicher
    frei ist.


    Das solltest Du eigentlich GAR NICHT zu sehen bekommen, da es von "ASU" den Registry Eintrag zum Minimieren bekommen hat! ?( (Wird ja nur mitgestartet, damit auch die Nutzungs-Statistikdaten möglichst immer stimmen...)


    Wenn Du selbst auf ResInfo zugreifen möchtest, dann einfach die Taskbar öffnen, dort siehst du in der "Systray" die beiden ResInfo Anzeigen. Diese sind anklickbar, um ResInfo damit wieder zu maximieren.

    4 Mal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()



  • Hy BigBugHmb,


    habe ein und das selbe Problem wie oben beschrieben.
    Neue 4GB Karte von Sandisk gekauf, ebenfalls der gleiche Fehler.
    Orginal Sandiskkarte gleicher Fehler.
    Wie von lf-service beschrieben der gleiche Fehler.
    Hab die gleiche Vorgehensweise wie If-service probiert. Leider ohne Erfolg.
    Schade habe mich wirklich dieses Programm gefreut. :(
    Zur Info : Flash Rom Version R12



    Gruss Wolfgang

  • Zitat

    Original von cbr9000
    Schade habe mich wirklich dieses Programm gefreut. :(
    Zur Info : Flash Rom Version R12


    Hmm..., dass ist wirklich Schade, aber trotzdem Danke für die Info, 4420 mit "R12" ist notiert.
    Mir brennt es unter den Nägeln, von den 4420 Benutzern, bei denen es funktioniert, die FlashROM Version zu erfahren.


    Du hattest also NICHT das Problem einer Fehlermeldung, sondern dass sich das Navi nach einen Softboot aufhing...?