>'ASU' v2.0.5< (Automatic Settings Upholder) für GoPal >4<

  • Zitat

    Original von chigma
    Hallo BigBugHmb,


    ich erhalte auch diese Fehlermeldungen ala fh666, allerdings scheint ASU1.3 trotz der 3 Fehlermeldungen bei mir zu funktionieren.
    Das Navi wurde nach der Einsteigeranleitung komplett neu aufgesetzt incl. ASU1.3.


    - Hast Du mal genau überprüft, ob es wirklich der gleiche TEXT in der Fehlermeldung ist? Welcher Text steht in deiner Fehlermeldung genau (und komplett)?
    (Hier hat schon mal einer behauptet er hätte die gleiche Fehlermeldung und dann war es doch ein ganz anderer Text....)


    - Wurde ASU "Nachinstalliert", oder gleich mit während deiner normalen Schnellinstallation?


    - Bekommst Du die Fehlermeldung auch/nur nach einem Hardreset? Oder nur beim Anlegen der Sicherungsdateien?


    - Falls beim Anlegen: Ist die Storage Karte evtl. voll? Welche Dateien liegen in "ASU Saves" und wie groß sind sie?


    - Was sagt ein Checkdisk auf der Karte im Cardreader


    - Welche FlashROM Version ist auf deinem Navi?


    - Hast Du schonmal (wie in der FAQ beschrieben) versucht, deinen "ASU Saves" Ordner komplett zu löschen und die Dateien neu anlegen zun lassen?

  • Hallo BigBugHmb,


    vielen Dank für Deine Antwort.
    Da ich zur Zeit ohne Navi unterwegs bin, melde mich sobald ich wieder da bin.


    ASU habe ich zuerst nachinstalliert, später das Navi geplättet und gleich mit der Schnellinstallation installiert.
    Erstaunlicherweise funktioniert trotz der 3 Fehlermeldungen das "kleine Extra" \Storage Card\ASU Flash Disk\... und auch meine Einstellungen werden übernommen.


    Gruß chigma


  • Kommen denn die Meldungen nach jedem Hardreset? Oder kamen sie "nur" als Du die Sicherungsdateien angelegt hattest?


    Und dann natürlich auch die anderen Antworten nicht vergessen...

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Aus gegebener Veranlassung, möchte ich dringendst darum bitten, dass wenn sich jemand mit Problemen/Fehlern wg. ASU an mich wendet, er bitte immer auch gleich folgende Fragen beantwortet:


    - Wurden die Behebungshinweise in der FAQ ALLE beachtet und ggf. ausprobiert?


    - Welches Modell benutzt Du (KEINE MD Bundlenummer! Sondern die richtige Gerätebezeichnung bitte!)


    - Welche FlashROM Version ist auf deinem Navi? (!!!)


    - Hast Du schon versucht, per Schnellinstallation NUR GoPal 4 und ASU zu installieren? (OHNE weitere Skins etc.)
    Bekommst Du dann immer noch Fehlermeldungen?


    - Welche Dateien liegen im Ordner "ASU Saves" (auf der 'Storage Card') und wie groß sind sie?


    - Wurde ASU "Nachinstalliert", oder gleich mit/während deiner normalen Schnellinstallation?


    - Bekommst Du die Fehlermeldung nur nach einem Hardreset? Oder auch/nur beim Anlegen der Sicherungsdateien?


    - Was sagt ein Checkdisk auf der Karte, wenn sie in deinem CardReader liegt? Werden Fehler gefunden?


    - Ist die Storage Karte evtl. schon voll?


    =====


    Aber bei mittlerweile (insgesamt) über 1000 Downloads und nur einem bekannten Problemgerät (für das es aber ein "Workaround" gibt), ist das für die meisten sicher sowieso irrelevant.

    :D ;)

    15 Mal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Zitat

    Original von santatom
    Hallo,


    hier noch ein betroffener User mit E 3210.


    Damit scheint sich wohl evtl. ein Problem mit dem FlashROM "R21" des [E3210] (Bild 1) zu bestätigen. :(


    Wobei... ist es normal, dass dort dann ein PNAE3110 in der Bezeichnug mit auftaucht? (Bild 1) ?(

    5 Mal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Zitat

    Original von BigBugHmb
    Wobei... ist es normal, dass dort dann ein PNAE3110 in der Bezeichnug mit auftaucht? (Bild 1) ?(


    Hab noch eine Info "unterschlagen".


    Mußte Mainboard tauschen lassen, wegen Ausfal TMC.


    Seitdem meldet er das 3110. Der Startbildschirm sieht jetzt auch etwas anders aus als vorher.


    Santatom


  • Na da hat Medion dann ja ein schönes "Problemgerät" zusammengebastelt. :(


    Haben die etwa die Platine von einem 3110 reingesetzt? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Zitat

    Original von BigBugHmb


    Na da hat Medion dann ja ein schönes "Problemgerät" zusammengebastelt. :(


    Haben die etwa die Platine von einem 3110 reingesetzt? ?(



    Hallo BigBug, hallo santatom


    kann euch beide beruhigen, bei mir steht auch 3110 5.0 alles genauso wie bei dir Tom, nur das ich Rom 22 hab, und daher wohl auch keine Probleme mehr.
    Also es ist bei deinem Gerät nichts zusammengebastelt.....jedenfalls nichts vom 3110 ;D


    Gruß Lars : drink

  • Ich möchte alle Betroffenen (fünf + Unbekannte?) des Fehlerrequesters bei "ASU" Lese-/Schreiboperation, auf die angepasste FAQ hinweisen.


    Zweiter Punkt unter Nr.7 [Fehlerrequester] -> "Zugriffsprobleme auf die SD-Karte mit USB-Strom!"


    Falls sich unter Beachtung dieses Punktes neue Erkenntnisse bei euch ergeben, sagt mir bitte bescheid!


    DANKE!

    2 Mal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Zitat

    Original von Larsi1303


    Also es ist bei deinem Gerät nichts zusammengebastelt.....jedenfalls nichts vom 3110 ;D


    Sicher??? Schließlich schrieb er: "seitdem". somit müsste er dann ja vorher eine andere Anzeige dort gehabt haben, oder? ;)


    Evtl. hast Du ja auch so ein zusammengefrickeltes Retourgerät, welches danach wieder zurück in den Verkauf gegangen ist, gekauft... :gap :P :lachen

  • Guten Morgen, BigBug,


    hmmm, wäre natürlich ne möglichkeit, glaube es aber nicht ?(
    Denke mal das Santatom vorher gar nicht so drauf geachtet ob da 3110 oder 3210 stand. Naja, ist ja auch egal, da es bei mir ja läuft und bei Tom nicht denke ich es liegt an der Rom Version, bei mir 22. Gibt es nicht die möglichkeit die Rom Version zu flashen? Und das mit dem 3110 kann ja vielleicht noch mal ein anderer 3210 Besitzer prüfen ?(
    Schönen Freitag........
    Lars : drink

  • Zitat

    Original von Larsi1303
    Naja, ist ja auch egal, da es bei mir ja läuft und bei Tom nicht denke ich es liegt an der Rom Version, bei mir 22. Gibt es nicht die möglichkeit die Rom Version zu flashen? Und das mit dem 3110 kann ja vielleicht noch mal ein anderer 3210 Besitzer prüfen ?(
    Lars : drink


    Ich tendiere auch zur ROM Version, aber ich glaube auch nicht das eines der FlashROMs hier: -> http://www.gopal-navigator.de/dload.php?action=category&cat_id=6 für sein Gerät paßt.


    Tja, ... Rückmeldungen wären schön, aber Du siehst ja, ... Insgesamt waren es 840 Downloads bis jetzt (Alle drei Versionen) und hier kommt SO VIEL Feedback, das der Thread gerade auf Seite 2 von mir vorgefunden wurde. :-D)


    Bis ich SO VIEL Feedback (mit entsprechender Geräte und FlashROM Angabe) sortiert und ausgewertet habe, das dauert wohl JAHRE... :gap ;)

  • Hallo BigBugHmb


    Dann haben die andern alle anscheinend keine Probleme. :D
    Aber ein danke wäre ja nicht schlimm gewesen, zu mal man dann aus den Profil schon sehen könnte auf was für Geräte es Fehler frei klappt, voraus gesetzt das Profil ist überhaupt ausgefüllt.
    Gruß Manni

  • Zitat

    Original von Manni 123
    Hallo BigBugHmb


    Dann haben die andern alle anscheinend keine Probleme. :D
    Aber ein danke wäre ja nicht schlimm gewesen, zu mal man dann aus den Profil schon sehen könnte auf was für Geräte es Fehler frei klappt, voraus gesetzt das Profil ist überhaupt ausgefüllt.


    Es muss ja nicht unbedingt ein "DANKE" sein, wenn die Person damit ein psychisches Problem hat. ;)
    Ich will ja iemanden in tiefe Depressionen stürzen... :gap


    Mir würde es schon reichen und freuen, wenn wenigstens von jeden unterschiedlichem Gerät / FLashROM / Skin / GoPal 4.xx etc Version ein Feedback kommt, ob alles so funktioniert oder nicht.


    Ob dann alle relevanten Info-Daten (Keine MD Nummern, sondern die richtige Gerätebezeichnung) im Profil stehen oder im Text genannt werden, wäre dafür natürlich auch irrelevant. Hauptsache sie wären überhaupt irgendwie da...


    Von daher lege ich auch meine Ambitionen, "ASU ggf. für GoPal 3 Umzusetzen, vorerst einmal für eine weitere Woche auf Eis und nutze die Zeit lieber, um weiter nach "Bugs" im für Navirunner 6.2 zu suchen... :P


    Mit so wenig Feedback bekomme ich unter GP3 einfach zuviele Probleme. Suche auch immer noch nach Möglichkeiten für mein dynamisches Menü unter GP3, 'OHNE' dabei dem Menüaufbau eines bereits installierten Skins (oder er mir) in die Quere zu kommen.
    Irgendwie ist da der 'Groschen' bei mir noch nicht gefallen...
    Na mal sehen, nächste Woche ist auch noch ein Tag... :gap ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()