>'ASU' v2.0.5< (Automatic Settings Upholder) für GoPal >4<

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BigBugHmb
    Apropo... Du sitzt seit Tagen daran? Meinst Du nicht, dass eine Schnellinstallation und Neueinstellung nicht doch irgendwie etwas schneller ist? :gap :mua [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif]


    : drink


    klugsche.... ;), was meinst du, wie oft ich das schon habe! wenn aber die backups danach nicht rückspielbar sind, nutzt mir sunny ab jetzt nix mehr.



    mfg rohoel.

  • Hallo miteinander,


    auf meinem Navi ist Gopal 4.1 nebst Navirunner 6.1 und ASU 1.3 installiert.
    ASU ist aktuell aktiviert.


    Kann mir jemand vielleicht mitteilen, wie lange der Start auf seinem Navi mit der gleichen Umgebung dauert, bis man die erste Zieleingabe starten kann?


    Ist es auch normal, dass ASU bei jedem Reset (auch Hardreset) nach dem anschließenden Hochfahren nochmal einen zweiten Reset auslöst, oder sollte dies nur beim allererstenmal, wenn also ASU aktiviert wurde, so erfolgen? ?(



    Ich möchte auch gerne wieder die Startleiste von Windows im Menü vorfinden. Welcher Eintrag müsste den wo in welcher Datei erfolgen?


    Danke für eure Unterstützung! :)


    Grüsse


    Firefox012

  • Wofür schreiben wir eigentlich Stundenlang Anleitungen? :-D)


    Alle Fragen sind in den Anleitungen schon beantwortet... ?(


    Der notwendige Softboot nach einem Hartreset (Wie sollen die zurück geschriebenen Registrywerte sonst gültig werden, ohne ein Neustart?)


    Der Knopf im Navirunner Skin, der Deine Startleiste hervorzaubert, steht in Navirunners anleitung auch drin...


    Sollen wir hier alles noch einmal schreiben? ?( :-D) :(

  • Hallo,


    zum Thema interesse: Ich wäre brennend an einer ASU Version für GoPal 3 interessiert.
    Ich drücke die Daumen dass Du ein paar Minuten dafür findest.


    Danke
    Christof

  • Zitat

    Original von christof.k
    Hallo,


    zum Thema interesse: Ich wäre brennend an einer ASU Version für GoPal 3 interessiert.
    Ich drücke die Daumen dass Du ein paar Minuten dafür findest.


    SO RUM, ist es viel sympathischer.. Da hat schon einer die Anleitung GELESEN und verstanden und kann das Tool (noch?) gar nicht nutzen... :gap ;D


    EDIT: Beim nächsten Mal veröffentliche ich nur die Anleitung, das Tool gibs dann 1 Monat später... :gap :P

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • @BigBugHmb


    Nee, musste nich! :-D) ;D


    Ich hab das mit dem erneuten Softboot nur so verstanden, als würde dies wirklich nur beim allerersten mal nötig sein. :( ;D


    Aber ich hab´nochmal bei deiner Anleitung genau nachgelesen und da war tatsächlich nicht von einer einmaligen Angelegenheit die Rede:


    Du schriebst:
    >>Also nicht wundern, wenn nach einem HARDreset (Gerät war also komplett aus) und nach dem wieder Einschalten und Hochfahren, gleich ein SoftReset ganz von alleine erfolgt. Das muss an der Stelle so sein, um die zurück geschriebenen Werte in der Registry, auch wieder zu aktivieren!<<


    Jetzt versteh´ich das schon besser! :D :D


    Aber wie lange dauert denn der gesamte Startvorgang bis zur Zieleingabe nun wirkklich ?
    Sind ca. 58 Sekunden dafür nun zu lange? Oder ist dies eher normal?


    Viele Grüsse


    Firefox012


    PS: Und vielen Dank auch von mir für deine Arbeit an dieser Stelle! :respekt

  • Zitat

    Original von firefox012
    Aber wie lange dauert denn der gesamte Startvorgang bis zur Zieleingabe nun wirkklich ?
    Sind ca. 58 Sekunden dafür nun zu lange? Oder ist dies eher normal?


    Von wo, bis wo GENAU gemessen?


    Komplett aus, (also Hardreset? Mit ASU und somit erneutem starten durch softboot?)


    Oder ab StandBy?


    Oder ab Menü Ready und starten der Navigationssoftware?


    Also Fragen etwas genauer bitte.... :P

  • Hallo BigBugHmb,


    gemeint ist die Zeit vom Einschalten des Navis (Navi war komplett aus) bis zum Erreichen des Fensters für die Zieleingabe. (ASU aktiv)



    Grüsse


    Firefox012

    Einmal editiert, zuletzt von firefox012 ()

  • Also bei mir auch genau 58 Sek, ist also absolut ok.. bedenke aber, das die Nutzung von ASU dies stark beeinträchtigen 'kann'... Schließlich soll er für dich ALLES wieder herstellen...


    Je nachdem wie fett deine Backupdateien sind ... ;)


    EDIT: Andererseits ist es aber auch egal... Ob nun 58, 68 oder 78 Sek... Gegenüber NICHT "ASU" Nutzern, bist Du ja immer im zeitlichen Vorteil, denn die rechnen da eher in "Minuten" als kleinste Einheit... :gap ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Hallo BigBugHmb,


    na dann bin ich doch wieder beruhigt! :D :D ;D




    Danke für deinen Test!


    Grüsse


    Firefox012


  • Hallo BigBugHmb,


    ich erhalte auch diese Fehlermeldungen ala fh666, allerdings scheint ASU1.3 trotz der 3 Fehlermeldungen bei mir zu funktionieren.
    Das Navi wurde nach der Einsteigeranleitung komplett neu aufgesetzt incl. ASU1.3.


    ASU ist genau DIE Funktion, die mir am Navi noch fehlte ( außer GyroSim was ja jetzt dank Navirummer bald kommt). : drink : drink



    Gruß chigma

  • Zitat

    Original von BigBugHmb


    EDIT: Andererseits ist es aber auch egal... Ob nun 58, 68 oder 78 Sek... Gegenüber NICHT "ASU" Nutzern, bist Du ja immer im zeitlichen Vorteil, denn die rechnen da eher in "Minuten" als kleinste Einheit... :gap ;D


    Hallo BigBugHmb,
    also ich will Dich ja nicht ärgern :D, vielleicht war es einfach schon zu spät, aber 1 Minute ist schneller als 78 Sek :D :lachen :engel


    Ach ja eine Frage habe ich noch, Du hast doch drüben in meinem thread nach einem bluetooth symbol (bei pairing grün) gesucht. Diese Möglichkeit vermisse ich sehr. Hast Du da eine Idee ?(
    Nicht böse sein wegen oben das, war nur Spaß ;)

    Einmal editiert, zuletzt von NaviToni ()

  • Zitat

    Original von NaviToni


    Hallo BigBugHmb,
    also ich will Dich ja nicht ärgern :D, vielleicht war es einfach schon zu spät, aber 1 Minute ist schneller als 78 Sek :D :lachen :engel


    Nicht böse sein wegen oben das, war nur Spaß ;)



    Hehehe... Dann hast Du das geschriebene total falsch verstanden... :P
    Ich sprach von "kleinster Einheit"! Die kleinste Einheit bei "78 Sekunden" wäre als richtiger Vergleichsmaßstab somit die 1 Sek.


    Und von einer Minute steht da auch nirgendwo etwas...
    Komplett neu einstellen, inkl. ggf die Programme wieder an ihren Ort kopieren, inkl ggf. die Änderungen wieder in den Skin integrieren usw. usf. etc... Da wird niemand mehr seine Zeit, die er für alles zusammen benötigt, die Angabe in Sekunden machen, sondern sagen: xx Minuten. :gap


    Genau so hab ich es geschrieben, genau so hab ich es gemeint. Du siehst, ich kann dir also gar nicht böse sein, weil Du dich mit deinem Kommentar "in dein eigenes Knie geschossen hast..." [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a015.gif]


    Zur Frage zur "Idee", nein noch nicht, ich lasse mich erst einmal von Naviurunner 6.2 überraschen und tausche dann ggf. evtl. das Symbol aus...

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()