*** Testarea Mackview-Skin *** [V0.4] (27.04)

  • Hallo,


    die obere Anzeige, wo die 350 m stehen, muss irgendwie noch gesplittet werden
    in die 350 m-Anzeige und die Straße. Finde aber auch die Stelle nicht in der PFSkin.skn.


    Gruß
    jaffka

  • Hier schon mal der Zwischenstand, bin selber noch auf Hilfe angewiesen, sieht aber schon recht gut aus.
    Bedenke aber das die Änderung nur in der "Normalen Kartenansicht " geht, also nicht im Splitscreen oder xl-Modus ( brauche ich auch nicht ;D)


    Schaut euch dazu diese *** Testarea Mackview-Skin *** Bilder an, damit ihr ein Gefühl dafür bekommt wie es derzeitig aussieht.

  • @AndyFAQ,


    würde auch gerne mehr helfen, aber es scheitert daran, genau zu wissen wo was geändert werden muss um die gewünschte Darstellung zu erreichen..das ist halt die Kunst des skinnens :]


    Aber bitte halte uns auf dem laufenden, denke auch das NaviToni uns da weiter helfen kann...schauen wir mal.


    Andy, ein schonen Avatar hast du da ;D

  • Zitat

    Original von jaffka
    Hallo,


    die obere Anzeige, wo die 350 m stehen, muss irgendwie noch gesplittet werden
    in die 350 m-Anzeige und die Straße. Finde aber auch die Stelle nicht in der PFSkin.skn.


    Gruß
    jaffka


    Damit es so aussieht wie hier...

  • Hi Mackula,
    klingt ja absolut vielversprechend.
    Werde nun erst mal auf 4.1, dann auf NR 6,1 und dann auf Deinen Skin updaten.
    Mal schauen.


    Thema XL-Skin:
    ich nutze den regelmäßig. Und zwar immer in Städten. Da ist die große Anzeige doch komfortabel und die ganzen Statistik-Spielereien wären eh eine gefährliche Ablenkung.
    Also: Normal-View auf der Autobahn, XL-View in der Stadt.

  • Hi!


    Dank Mackula habe ich ja endlich wieder was zu Basteln.


    Aber irgendwie habe ich mich jetzt verbastelt. :)


    Hat jemand eine Idee, warum oben in dem kleinen gelben Kasten die Schrift in weiss ist?
    Unten ist ja alles o.k.

  • Zitat

    Original von libero007
    @AndyFAQ,
    Aber bitte halte uns auf dem laufenden, denke auch das NaviToni uns da weiter helfen kann...schauen wir mal.


    Andy, ein schonen Avatar hast du da ;D


    Wenn ich ehrlich bin, macht es zwar Spaß aber wenn man noch andere Sachen zu tun hat, dann wird es problematisch. Jeder Skinner nutzt teils eigene Routinen mit eigenem Namen und da jedesmal rauszufriemeln, was da passiert, ist auch für mich sehr zeitraubend. Zudem die Scriptsprache ja nur teilweise entschlüsselt ist und nur durch so Leute wie Navirunner wurde das eine oder andere Event durch Testen entschlüsselt. Das war echt Pionierarbeit.


    Das Grobe habe ich mittlerweile verstanden aber in einige Details muss ich noch tiefer einsteigen, um ad hoc eine Antwort zu haben. Den Leuten immer ihre jeweilige Lösung anzubieten erfordert schon eine Menge Zeit, die mir fehlt.


    Daher habe ich mich auch momentan noch gegen einen eigenen Skin entschieden. Du siehst ja, was das auslöst.


    So, ja der Avatar. Ich mochte eigentlich keine typischen Golffahrer aber der Ver GTI hatte es mir angetan. (aber der nächste wird wieder ein F430) :D
    (Das war ein Scherz)

    2 Mal editiert, zuletzt von AndyFAQ ()

  • @Nordseefan,


    wo wird bei dir die Meteranzeige und die Distancbar kurz vor dem Manöver angezeigt ( kannst du ein Bild einstellen) und wie hast du das mit dem Abbiegepfeil oben links hinbekommen, bei mir sieht das so aus
    -->*** Testarea Mackview-Skin ***


    @AndyFAQ,
    zumindest als 3D Auto auf deinem Navi kannst du es verwirklichen ;D

    Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • Zitat

    Original von libero007
    @Nordseefan,


    wo wird bei dir die Meteranzeige und die Distancbar kurz vor dem Manöver angezeigt ( kannst du ein Bild einstellen) und wie hast du das mit dem Abbiegepfeil oben links hinbekommen, bei mir sieht das so aus
    -->*** Testarea Mackview-Skin ***


    Ich habe zwar noch nicht meine Endversion, aber es ist dem schon sehr Nahe.
    Die aktuelle Straße wollte ich immer schon unten haben, und oben eben die nächste Strasse.


    Hier mal die gewünschten Bilder:

  • Ein bißchen Zeit hatte ich gerade. Für die Basler:


    Also die Anzeige oben links Entfernung zum nächsten Manöver ist hier definiert:



    SF_manoeuvre_distance_text



    und wird hier angezeigt.


    Container_Manoeuvre_Distance
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801115;
    Class: SkinContainer;


    // SkinContainerModelCoder
    Form: SF_manoeuvre_distance_text;


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    }

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nordseefan
    Ich habe zwar noch nicht meine Endversion, aber es ist dem schon sehr Nahe.
    Die aktuelle Straße wollte ich immer schon unten haben, und oben eben die nächste Strasse.


    ich hab jetzt nicht jeden post intensiv verfolgt, aber die meisten schon überflogen! frage: wie sieht denn die sache bei dir in der splitscreenansicht aus


    und


    wie sieht das ganze in der o.g. ansicht aus, wenn das nächste manöver schon vorab angezeigt wird?


    klappt das inzwischen?


    danke euch ([SIZE=5]ihr wollt mich doch von der 4er überzeugen, oder? so könnte es klappen![/SIZE]! :) :)