*** Testarea Mackview-Skin *** [V0.4] (27.04)

  • Hallo Andy,
    vielleicht kannst Du mir auch mal helfen,
    habe das mit den nächsten Manöver ganz konsequent gelöst, das bedeutet ich habe den Abschnitt SF_Map_sign_post ganz ausgeklammert und nur die zwei neuen min1 und mini2 von mackula eingesetzt, jetzt fehlen mir aber ein paar Hinweise, z.B siehe Bild Autobahn. Hier in diesem Beispiel müßte noch Krefeld hinter A57 stehen, warum funzt das nicht, platz ist ja genug vorhanden oder muss ich da noch etwas ändern??


    Danke : drink

  • :D Ich bin selbst auch noch in der Lernphase beim Skinning. Absoluter Beginner.


    Mein Informatikstudium habe ich damals nach dem 2. Semester zugunsten einer anderen Fachrichtung abgebrochen und mit Maschinensprache, Pascal, Cobol und etwas C komme ich hier auch nicht weiter. :gap


    Das Problem hatte ich auch gesehen aber nix gefunden und ging, nachdem ich gesucht hatte, davon aus, dass es mit den in der Karteninformation hinterlegten Daten zu tun hat. Er zeigt nämlich manchmal was und manchmal nicht.


    Sorry. : drink

    2 Mal editiert, zuletzt von AndyFAQ ()


  • Gut, die Einträge finde ich und wo genau müssen die dann in den Skin6.1 hinkopiert werden :-D) ?(


    Benötige die Ansicht auch nur in der Normalen Darstellung ( nicht im Split-/ XL-Screen)

    Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • Hallo Andy,
    ja aber hier in diesem Fall, ist ja was hinterlegt, also wenn ich die Einblendung, kurz vor dem nächsten Manöver wieder aktiviere (so wie in Serie) dann zeigt er mir ja das Krefeld (hinter A57) an.
    Also die Daten sind da, nur werden sie in dem kleinen Fenster nicht angezeigt. ?(

  • Ich komm jetzt mal richtig in fahrt,



    Ich will ja nicht meckern aber wer in der Splittscreenansicht fährt muss unbedingt das gleiche nochmal in der mapview_splitscreen - Die Splitscreenansicht bearbeiten. Einfach nach mapview_splitscreen suchen und dort wie von Andy beschrieben nochmal alles nachtragen ;)

  • Zitat

    Original von NaviToni
    Hallo Andy,
    ja aber hier in diesem Fall, ist ja was hinterlegt, also wenn ich die Einblendung, kurz vor dem nächsten Manöver wieder aktiviere (so wie in Serie) dann zeigt er mir ja das Krefeld (hinter A57) an.
    Also die Daten sind da, nur werden sie in dem kleinen Fenster nicht angezeigt. ?(


    Mhmmm, ich hatte gerade ne Strecke mit dem OrgSkin nachgeprüft und da war nix hinterlegt. :-D)


    Warten wir, was die Profis sagen.


    Zitat

    Original von sonytt
    Ich will ja nicht meckern aber wer in der Splittscreenansicht fährt muss unbedingt das gleiche nochmal in der mapview_splitscreen - Die Splitscreenansicht bearbeiten. Einfach nach mapview_splitscreen suchen und dort wie von Andy beschrieben nochmal alles nachtragen ;)


    Hab ich doch oben geschrieben. Mein Beispiel war nur für mapview.


    Zitat

    Original von sonytt
    ;)so Andy hier mal das Ergebnis... ;) danke nochmal jetzt verstehe ich die PF.skn immer besser...


    Schaut gut aus. prima

    2 Mal editiert, zuletzt von AndyFAQ ()

  • Zitat

    Original von libero007
    Gut, die Einträge finde ich und wo genau müssen die dann in den Skin6.1 hinkopiert werden :-D) ?(


    Hast Du wirklich gesucht? :-D)


    Wie wäre es mit den ersten beiden zwischen "SF_Map_sign_post" und "SF_MatchButtons"


    Du darfst das aber nicht als Reihenfolge sehen. Es kommt nur auf den Bereich an, in den Du schreibst. (kannst ja testweise mal ein paar Container in der Position vertauschen)
    Aber dort hat sie halt Mack auch eingefügt und das passt optisch so schön. :D


    Damit hast Du die Container definiert.


    Die letzten beiden Abschnitte kommen in den mapview Bereich (such mal nach mapview // Mackview) zwischen "Show_Location_In_Map_Info_Text" und "Map_sign_post_container".
    Auch hier wieder aus rein optisch schönen Gründen.


    Damit stellst Du die Container dar.
    In jeder Ansicht (mapview, mapview_splitscreen,...) muss das extra gemacht werden, denn die Bereiche sind unabhängig.

    OK?


    Wenn Du verstehst, dann kannst Du das auch für Splitscreen usw. anpassen.
    Mensch. So tief wollte ich eigentlich in das Skinning gar nicht einsteigen. Außerdem bist Du doch der Prinz von uns beiden. :gap

    6 Mal editiert, zuletzt von AndyFAQ ()

  • Zitat

    Original von AndyFAQ
    Außerdem bist Du doch der Prinz von uns beiden. :gap


    :D :D :D bin aber nur am schmarotzen :] und ja, gesucht habe ich, habe sie auch schon extra herauskopiert, nun mache ich mich mal ran die in dem Skin 6.1 zu implementieren, das wird lustig :gap

  • Zitat

    Original von libero007nun mache ich mich mal ran die in dem Skin 6.1 zu implementieren, das wird lustig :gap


    Teste das mal sicherheitshalber in der Wohnung bei einem Sprint vom Wohnzimmer ins Bad z.B. Mal schaun, ob er den richtigen Weg anzeigt. :rofl

  • HI...Hi....hi,


    habe es fast hinbekommen, dank AndyFAQ.


    Allerdings stören noch 2 Sachen.
    - Bild1--> Größe der Strasse nicht ausreichend


    - Bild2--> Unter dem Strassenschild ( Dicker Balken) wird oben links ein zweites mal die Fahrtrichtung angezeigt


    -Bild 3--> Richtungsanzeige ist 2 x vorhanden (finde ich nicht weiter schlimm), ok sind schon 3 Dinge , wie bei einem Ü-Ei

  • Loco74


    zu Bild1 von AndyFAQ:


    Die nächste Strasse ist etwas kurz geraten. Das kann man hier anpassen.


    Zitat:
    SF_Map_sign_post_mini2
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: SkinContainer;
    Coordinates: 50,28,280,22;// org Werte Coordinates: 50,28,190,22;
    TextColorINT#DP: 262276; //_OUT_MD_SIGNPOST_FG_COLOR



    Signpost_overlay
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: SkinIcon;
    Coordinates: 0,0,280,22; //Coordinates: 0,0,190,22;


    // SkinIconModelCoder
    BitmapReference: 173,0,0,480,50,0,0,255,0,255;


    }


    Road_Icon
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: RoadIcon;
    Coordinates: 0,0,280,22;//Coordinates: 0,0,190,22;


    Bild 2 u. 3 sind zu meinen identisch. Wie bekommt man das obere Panel noch gesplittet?


    Gruß
    jaffka

  • Danke Jaffka, auch das ist somit erledigt DANKE...DANKE...DANKE, jetzt noch die anderen beiden Sachen.
    Ach, die Bilder sind von mir, habe die PFSkin nach Anleitung von AndyFAQ umgestrickt :D

  • @ libero007--->wenn du fertig bist kannst du deine Egebnisse ja mal posten.


    @ all wie bekommt man das Meter bzw. das Kilometerzeichen größer?


    ich dachte es ist dieser Eintrag deswegen hatte ich Font: 12 gegen Font: 5 ausgetauscht...


    Distance_meter
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801208;
    Class: ScaleElement;
    Coordinates: 401,236,70,25;
    BGColor: 255,255,255;
    Font: 5;
    Navigatable: no;
    MinWidth: 60;
    TapMode: TapThrough;
    HAlign: center;


    // ScaleElementModelCoder
    YPosText#DP: 3801126; //Scale_YPosText
    YPosScale#DP: 3801125; //Scale_YPosScale
    MinSizeScale: 60;
    MapResolution#DP: 3801266; //Map_CurrentResolution
    UnitType#DP: 5111810; //Settings_Unit_Value


    }


    Edit: habe rausbekommen das dieser Wert für die Maßstabsaneige relevant ist...trotzdem suche ich immer noch den Eintrag in der Pf.skn für die Meteranzeige.

  • Loco74 Prima,


    Sorry, ja es sind noch ein paar andere Dinge zu ändern, wie Du siehst. Hab mir das mal im Vergleich angesehen und bin noch am Verstehen.


    Bin ja auch noch am lernen, wie diese Skriptsprache funktioniert. Aber so langsam komme ich dahinter. : drink

    Einmal editiert, zuletzt von AndyFAQ ()