*** Testarea Mackview-Skin *** [V0.4] (27.04)

  • Zitat

    Original von CinqueNavigator
    Habe es grade mal ausprobiert ... Geschmackssache.


    Ich wollte auch nur ein paar Ideen einbringen. In einem Skin V 0.01 darf man ja noch. :P


    Eigentlich wollte ich schon länger einen eigenen Skin bauen aber mir fehlt doch irgendwie immer die notwendige Zeit und die vorhanden Skins - besonders Navirunner - sind einfach klasse.
    Naja, ein Gutes hat es. Man kennt sich mit der Zeit immer besser aus, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt. 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von AndyFAQ ()

  • Eine Frage habe ich da mal, mit welchem Editor öffnet ihr eure PFSkin, bei mir sieht die Datei wenn ich sie öffne unstrukturiert aus.
    Habe ein "Editor Microsoft Corporation". ?(
    Edit:
    Habe mir gerade Notepad heruntergeladen, damit scheint es doch wesentlich komfortabler zu gehen ;D

    Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • Hi,


    Danke, hatte ich schon runter geladen ;D


    @AndyFAQ,
    mir gefallen die kl.Symbole Routenoption-Umschaltung auf der Karte.


    Wo/ Was muss ich ändern um die nächste Strasse und den nächsten Richtungspfeil mit darzustellen.
    Hätte sie aber lieber dezenter, so wie im Skin von NaviToni, wenn ich das noch hinbekommen würde, wäre mein Navi fast perfekt ;D


    Wäre das die Richtige vorgehensweise ?( ?( ?(
    *** Testarea Mackview-Skin ***

    Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • Zitat

    Original von libero007
    Wäre das die Richtige vorgehensweise ?( ?( ?(
    *** Testarea Mackview-Skin ***


    Genau. Da hat er es ja erklärt. NaviTonis Darstellung sagt mir nix und leider fehlt mir momentan ActiveSync um mal schnell was zu testen. Und über Cardreader ist das Mist.

    Einmal editiert, zuletzt von AndyFAQ ()

  • Hi ihr


    ich würde gerne den Button für die Laustärke verschieben,doch welchen Eintrag muss ich da bearbeiten.?

  • Das sollte ein einfaches Problem sein. Kann - wie oben erwähnt - das momentan nicht selbst testen.


    Ich gehe ( aus dem Gedächnis ) so vor.


    1. Suche das Icon, das Du ändern willst
    2. Merke Dir den Dateinamen (müßte "Icons_zoom.png" sein)
    3. Gehe in die PFSkin.skn und suche am Anfang in den Definitionen, welche ID dem Icon zugeordnet wird. (hier die 198 )
    4. Das Problem ist, dass in dem Bild mehrere Icons sind. Also musst Du erst die Position bestimmen.
    Das Bild "Icons_zoom.png" ist 240 x 80 Pixel groß und besteht aus 2 Reihen (oben die normale Ansicht unten die gedrückte Ansicht) a 6 Icons.
    Das heißt jedes Icon ist 40 x 40 Pixel groß und das LautstärkeIcon ist das 4.
    5. Nun suchst Du den passenden Eintrag (aber in der passenden Rubrik - zb. Mapview)
    6. Du suchst einen Button - also Class: PushButton;
    7. Also z.B. der hier:


    Volume
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801106;
    Class: PushButton;
    Coordinates: 0,88,56,60;
    Visibility#DP: 3801149; //MapView_SignPost_not_visible
    Eeffect1: "FlyIn"; // additional property
    Eeffect2: "ZoomIn"; // additional property
    EOffset: "AutoCenter"; // additional property


    // SkinButtonModelCoder
    Enabled: 198,120,0,40,40,6,10,255,0,255;
    Pushed: 198,120,40,40,40,6,10,255,0,255;
    PressedEvent: 2490390;


    }


    8. Enabled: 198,120,0,40,40,6,10,255,0,255;


    198 ist die richtige ID und 120 ist der richtige Icon ( 0 wäre der erste, 40 der zweite, 80 der dritte und 120 der vierte )
    Die nachfolgende 0 ist die obere Reihe eine 40 wäre die untere Reihe (wie hier bei gedrückt "Pushed: 198,120,40,...)


    Also sind wir Richtig!


    9. Die Position ist in Coordinates: 0,88,56,60; definiert.
    (Weiteres findest Du in der Wiki zu GoPal. Hier ein Auszug dazu passend)


    10. Die 0 ist die X-Pos und die 88 die Y-Pos


    So, nun spiel mal ein wenig.
    Ich denke, dass Du dadurch selbst testen kannst und damit mehr Spaß hast.


    Wie gesagt, aus dem Gedächnis ohne Gewähr.
    Hoffe man kann das verstehen. So, jetzt muss ich aber wieder was Vernünftiges machen.


  • Wenn Du so fragst :gap..... Du schreibst ja, Du schaust gerne nur kurz auf´s Navi und das effektiv.. Sehe ich genauso, deswegen wuerde ich die einzelnen Abschnitte anders ordnen - denn das Auge geht instinktiv von links nach rechts.. So wuerde ich auch den "Infofluss" anpassen - Was will ich wissen, wenn ich auf´s Navi schaue.. Von links nach rechts:


    1. Geschwindigkeit (wenn man keinen Tacho hat ;)
    Hier koennte man auf die Nachkommastelle verzichten und Deine
    Richtungs-Gradzahl in einen Buchstaben umwandeln und integrieren
    (unterstuetze Deinen USA Ansatz sehr, auch wenn es noch keine Karten
    gibt :)
    2. verbleibende Kilometer und Reisedauer
    kann eigentlich so bleiben
    3. Ankunftszeit
    kann so bleiben
    4. TMC Meldungen
    MUSS so bleiben :)
    5. "Spielzeug"-Kasten
    Hoehe (mit genug Platz fuer 4 Stellen), Durchschnitts-, Max Geschw.,
    Akku


    und nochmal - keine Kritik!


    Gruss, Stefan


    [EDIT: zu frueh den falschen Knopf gedrueckt...]

    Einmal editiert, zuletzt von StefanGA ()

  • Zitat

    Original von AndyFAQ


    Genau. Da hat er es ja erklärt. NaviTonis Darstellung sagt mir nix und leider fehlt mir momentan ActiveSync um mal schnell was zu testen. Und über Cardreader ist das Mist.


    Das ist zu viel für mich...das bekomme ich nicht hin :wand :-D)


    Hier die Darstellung von NaviToni :tup, die jetzt in den NR 6.1 Skin mit einbinden, dass wäre die Krönung. ;)
    Dabei geht es mir nur um die Darstellung "Nächste Strasse" und "Nächstes Manöver" :D


    Map-Info-Icons Änderungen


  • Cool werde es gleich in meine Skinwerkstadt Fibel aufnehmen...


    Sag mal wie kann ich denn dann das Icon transparent darstellen?

  • Zitat

    Original von sonytt
    Cool werde es gleich in meine Skinwerkstadt Fibel aufnehmen...


    Sag mal wie kann ich denn dann das Icon transparent darstellen?


    Prima.
    (Psssst: Du solltest Dir das komplette Quoten abgewöhnen. Das wird in Foren nicht gerne gesehen, weil es unübersichtlich macht.)


    Das Icon wird transparent, wenn Du es mit Paint oder sonstiger Bildbearbeitungssoftware bearbeitest. Das Icon selbst wird einfach auf die Karte gepflastert. Aber es gibt hier so viele Skins, dass der eine oder andere transparente bestimmt schon vorhanden ist.
    Grafik ist nicht so mein Steckenpferd. Aber da gibt es genug Ansprechpartner hier im Forum, die da begnadet sind.


    So, hab mal parallel gesucht. :gap und das passende sogar vom Meister selbst gefunden:


    hier

  • Zitat

    Original von libero007
    Das ist zu viel für mich...das bekomme ich nicht hin :wand :-D)


    Hier die Darstellung von NaviToni :tup, die jetzt in den NR 6.1 Skin mit einbinden, dass wäre die Krönung. ;)


    Sei ehrlich, Du prüfst meine Geduld. :D


    Zitat

    @NaviToni: Hallo zusammen,
    habe die dauerhafte Einblendung des nächsten Manövers aus der mackview testarea


    Du suchst das, was in mackview schon drin ist, um es in mackview einzubauen? ?(


    Oder willst Du nur den Teil in das Navirunner 6.1 einbauen? Aber das ist mir jetzt zu aufwändig, weil Du es dann ja in allen Maps brauchst und nicht wie im mackview nur in der mapview. Dazu bräuchte ich sicherheitshalber ActiveSync zum gegentesten und mehr Zeit. Aber hier sind ja genug Profis, die helfen können. Bin ja auch Newcomer.


    Aber mal unter uns. Es ist so, wie er schreibt. mehr als ein einfaches copy & paste brauchst Du da nicht.

    4 Mal editiert, zuletzt von AndyFAQ ()

  • Nein ich prüfe nicht deine Geduld :D, und rechne auch nicht damit das du für mich den Skin anpasst...warum eigentlich nicht, dass ist doch die Idee :gap :D 8)


    Zitat AndyFAQ:
    "Du suchst das, was in mackview schon drin ist, um es in mackview einzubauen?"


    Nein, möchte die Funktion gerne in den NR Skin 6.1 mit aufnehmen ;D, darum geht es mir.
    Kleine Anpassungen, wie z.B. die Anzeige des Straßennamens kurz vor dem Abbiegen, die ist mir nun wirklich etwas groß geraten.

  • Zitat

    Original von libero007
    Nein ich prüfe nicht deine Geduld :D, und rechne auch nicht damit das du für mich den Skin anpasst...warum eigentlich nicht, dass ist doch die Idee :gap :D 8)


    Zitat AndyFAQ:
    "Du suchst das, was in mackview schon drin ist, um es in mackview einzubauen?"


    Nein, möchte die Funktion gerne in den NR Skin 6.1 mit aufnehmen ;D, darum geht es mir.
    Kleine Anpassungen, wie z.B. die Anzeige des Straßennamens kurz vor dem Abbiegen, die ist mir nun wirklich etwas groß geraten.


    Hallo libero007,
    also wenn ich dich richtig verstehe ?(, dann möchtest du gerne "nur" die Anzeige des nächsten Manövers (aus dem mackview test skin) in den NR6.1 integrieren!? Ist das so richtig??
    Wenn ja dann meld dich noch einmal im anderen Thread (map info icon)
    Grüße ;)

  • Loco74


    Zitat

    Nein, möchte die Funktion gerne in den NR Skin 6.1 mit aufnehmen zuzwinker , darum geht es mir.


    Ich habs ja mittlerweile verstanden. :gap
    Falls Du es doch mal selbst testen willst. ;D


    Du benutzt doch nun Notepad++ mit syntaxhighlighting. Damit findest Du doch schön den passenden Bereich
    SF_Map_sign_post_mini1


    und
    SF_Map_sign_post_mini2


    den kopierst Du jeweils komplett von direkt folgenden "{" zu der dazugehörigen "}". Das mit den Klammern ist wie in Mathe.
    Immer zwei gehören zusammen.



    Dann noch in die Mapview (und evtl in die anderen Ansichten, je nach Bedarf)
    Map_sign_post_container1


    und
    Map_sign_post_container2


    wieder mit dem mit Klammern umschlossenen Bereich kopieren.


    Mehr ist das IMHO nicht.

    4 Mal editiert, zuletzt von AndyFAQ ()