Map-Info-Icons Änderungen

  • Mackula,
    ich hab mal eine Frage hierzu:


    \c750,432,220
    \c<Wartezeit>,<x-Koordinate>,<y-Koordinate>


    bei der x und y Koordinate, ist der 0 punkt oben links in der ecke des Navis?
    oder wie muß ich mir das vorstellen?
    Gruß Lars

  • Zitat

    Original von Schumacher2603
    Und den Rest dahinter weglassen??


    <?xml version="1.0"?>


    <Application order="1">
    <Icon image="icon_navigation.png"/>
    <Execute path="\My Flash Disk\programme\koord465.exe"parameter="param= window=0 GoPal=4 RORegKeys=0 SendKey=\l|\f40000|GoPal Navigator\p\c750,432,212\c750,432,212\c750,2,270|" />
    <Text>Navigation</Text>
    </Application>



    Ja
    Ich habs mal zur Sicherheit ganz hingeschrieben ;)


    CYa
    Mackula



    Edit
    @larsi
    Ja genau
    0,0 ist ganz links oben
    und 432,212 entsprechend ganz weit rechts und unten


    die 750 ist die Wartezeit vor dem nächsten Klick
    in Millisekunden = 0,75 Sekunden

    Einmal editiert, zuletzt von Mackula ()

  • So gehts:


    <?xml version="1.0"?>


    <Application order="1">
    <Icon image="icon_navigation.png"/>
    <Execute path="\My Flash Disk\programme\koord465.exe"parameter="param= window=0 GoPal=4 RORegKeys=0 SendKey=\l|\f40000|GoPal Navigator\p\c750,432,212\c750,432,212\c750,2,270\p\c0,30,260\c0,30,260|" />
    <Text>Gopal 4.1</Text>
    </Application>


    Wie auch immer. Danke : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Schumacher2603 ()


  • Hallo Schumacher,
    so wie du es gemacht hast, funktioniert es. Das ist richtig.
    Nur wenn Du jetzt eine Route abgebrochen hast und Dein Navi startet mit der Meldung (nach der StVO) "Route fortsetzen" führt deine Klickfolge zu einem unschönen Ergebnis. Deshalb rate ich Dir zu der oben von Mackula geschriebenen Version. Bei dieser bleibt die Anzeige "möchten sie die...fortsetzen" stehen und du kannst selbst entscheiden was passiert. Sollte keine Fortsetzung einer Route anstehen, gelangst du direkt in die mapview. Das funktioniert, läuft bei mir genauso. SOFTRESET unbedingt nach ändern navigation.xml.
    ;) ;)

  • Sorry, aber wo muß ich die Datei "navigation.xml hinkopieren??

    Einmal editiert, zuletzt von hertha-mike ()

  • Zitat

    Original von hertha-mike
    Sorry, aber wo muß ich die Datei "navigation.xml hinkopieren??


    Hi
    Diese Datei liegt im Ordner
    \My Flash Disk\navigation\menu\desktop\


    CYa
    Mackula


  • Danke, gefunden. Aber der Hinweis mit den Pois bleibt und geht nicht alleine weg...???

  • Hi


    Du musst das Menü neu starten, also am besten einen Soft-Rest machen.


    CYa
    Mackula

  • Hi,


    hab es schon mehrmals gemacht, aber es kommt nach dem starten des Navisoft immer: In einigen Ländern.... etc. Was hab ich falsch gemacht?

  • Zitat

    Original von hertha-mike
    Hi,


    hab es schon mehrmals gemacht, aber es kommt nach dem starten des Navisoft immer: In einigen Ländern.... etc. Was hab ich falsch gemacht?


    Hi
    Kopier die navigation.xml von deinem PNA wieder auf die Festplatte und poste den Inhalt. Vll kann man da was erkennen.
    Du hast ja 4.1 mit NR 6.1
    Welches Menü benutzt Du?


    Das kriegen wir schon hin , denk ich mal ;)


    CYa
    Mackula


  • Hier der Inhalt meiner Datei:


    <?xml version="1.0"?>


    <Application order="1">
    <Icon image="icon_navigation.png"/>
    <Execute path="\My Flash Disk\programme\koord465.exe"parameter="param= window=0 GoPal=4 RORegKeys=0 SendKey=\l|\f40000|GoPal Navigator\p\c750,432,220\c750,432,220\c500,24,248|" />
    <Text>Navigation</Text>
    </Application>
    wo liegt der Haken??


    Was meinst du mit Menü?
    Vielen dank im voraus!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von hertha-mike ()

  • Zitat

    Original von NaviToni


    Hallo Schumacher,
    so wie du es gemacht hast, funktioniert es. Das ist richtig.
    Nur wenn Du jetzt eine Route abgebrochen hast und Dein Navi startet mit der Meldung (nach der StVO) "Route fortsetzen" führt deine Klickfolge zu einem unschönen Ergebnis. Deshalb rate ich Dir zu der oben von Mackula geschriebenen Version. Bei dieser bleibt die Anzeige "möchten sie die...fortsetzen" stehen und du kannst selbst entscheiden was passiert. Sollte keine Fortsetzung einer Route anstehen, gelangst du direkt in die mapview. Das funktioniert, läuft bei mir genauso. SOFTRESET unbedingt nach ändern navigation.xml.
    ;) ;)


    Ohne den Rest dahinter gehts aber nicht. Und Route fortführen hat er normal gewartet ob ich bestätige oder nicht. Keine Probleme.

  • Kann deine PFSkin mit der von NR 6.1 getauscht werden, oder muss etwas anderes beachtet werden ?(

  • Hallo libero007,
    nein das geht nicht!!
    Ist nicht für den NR gedacht. ;)