LKW Modus Brückenhöhe

  • Ich fahre ein Wohnmobil (Reisemobil) und benötige ein Navi welches ein LKW Modus hat, bei dem die Brücken- und Unterfahrungshöhen berücksichtigt werden.
    Wer hat entsprechende Informationen ?

  • Hallo und willkommen.


    Bisher ist mir nur Map&Guide Truck Navigator bekannt (das auch dementsprechend teuer sein soll). Inwieweit die Brückenabdeckung vollständig ist? Keine Ahnung.


    Die Rohkarten der Kartenhersteller beinhalten zwar all diese Informationen, aber für jedes Attribut möchte der Kartenhersteller auch extra bezahlt werden. Deshalb kaufen die meisten Navi-Hersteller nur die allernötigsten Attribute.


    Und daher ist die Auswahl auch nicht so prickelnd.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Servus,


    also da sollte mal von VDO das 4000er mit ausgerüstet werden.


    Ob das schon erhältlich ist weiß ich net.


    Wird wahrscheinlich auch recht teuer werden.


    Also ich fahre jetzt seit 14 Jahren LKW,hatte bisher bis auf 1-2 Mal nie Probleme.


    Und ein etwas größeres Wohnmobil ist ja nochmal ca. 1m niedriger.


    Gruß Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • 80% der Reisemobile sind um 3 Meter hoch, 10 % um die 3,50 Meter. Ich kenne auch eins mit 3,72 Meter. Mein zukünftiges wird 3,60 Meter. So viel niedriger wie ein LKW sind auch Reisemobile nicht.

  • Servus,


    ja mit 3m habe ich ja gerechnet.Große LKW´s sind so 3,8m.


    Meiner Momentaner ist 3,65m.


    Wie gesagt hatte bis jetzt fast noch nie Schwieigkeiten,da die meisten Brücken einer Durchfahrtshöhe von über 4m haben.


    Gruß Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk