Kartenversion

  • Würde heißen, ein Gerät wird mit 710 ausgeliefert. Die Map Garantie meldet das die 715 verfügbar ist.


    Ignoriere ich das und warte bis zur 720 Map, kann ich die innerhalb der 30 Tage laden.


    Hab ich aber die 715 geladen, hab ich keinen Anspruch mehr auf die 720.


    So verstehe ich es.

  • Richtig, ich kann die Karte nur einmal herunterladen, danach nicht mehr.


    Habe ich die 715 Ende April heruntergeladen und merke dann, dass Anfang Mai Version 720 erschienen ist kann ich die nicht mehr herunterladen, obwohl ich noch in den 30 Tagen liege.


    Deshalb ist es besser man wartet möglichst bis zum Ende der 30 Tage, wobei jetzt wahrscheinlich innerhalb von 30 Tagen keine neue Version mehr erscheinen wird. Man könnte also jetzt schon die 720 herunterladen.


    Wenn es denn gehen würde...


    barneby

  • Und da ich bereits die 715 für den Go520 geladen habe, bleibt die Vermutung dass man doch die 720 laden könnte nur Theorie!

  • Ich wußte nicht, dass Du die 715 für den Go520 schon heruntergeladen hast...


    Ich dachte wir beantworten die Frage von GigaTom:


    Zitat

    Ok, danke. Hab die Version 710.1561. Wo kann man jetzt nachschauen, von wann die ist?


    Und wie lange nach dem Kauf kann man die Karte kostenlos updaten? In einem Beipackzettel steht 30 Tage, bei Connect hat es mal geheißen, es würde bis zu 230 Tage nach dem Kauf gehen.


    Sorry, wenn ich da was nicht mitbekommen habe, bzw. falsch verstanden habe.


    barneby


  • Wie man sieht, ist das nicht immer besser. Man bekommt nämlich unter Umständen gar keine neuere Version (obwohl es inzwischen zwei neuere gibt), weil TT Home immer meldet, daß keine neuere Version verfügbar ist.

    Gruß, Giga

  • Antwort vom TT Support:


    edit von hope68: Supportmail entfernt - Bitte beachtet die Forenregeln hinsichtlich der Veröffentlichung von Supportmails.


    Bin mal gespannt, wie das weitergeht.

    Gruß, Giga

  • Zitat

    Original von hope68
    Servus,


    musste leider die Supportmail aufgrund der Forenregeln entfernen. Du kannst die Mail aber in eigenen Worten wiedergeben.


    cu Peter


    Ok, sorry. Ich dachte nur, daß ich das hier so reinsetzen könnte, weil ja eigentlich kein echter Support stattfand. Es stand nur drin, daß es technische Probleme gibt und man es in 1 bis 2 Tagen nochmal probieren solle.

    Gruß, Giga

  • Zitat

    Original von GigaTom
    Ok, sorry. Ich dachte nur, daß ich das hier so reinsetzen könnte, weil ja eigentlich kein echter Support stattfand. Es stand nur drin, daß es technische Probleme gibt und man es in 1 bis 2 Tagen nochmal probieren solle.


    Na immerhin... Bei mir hat der (Online-) Support erstmal nach Fehlermeldung(?), Rechnung, usw. gefragt, auf eine brauchbare Antwort warte ich noch...


    Aber vielleicht klappt's ja dann auch irgendwann ohne Support-Hilfe. Ich würde "Innerhalb dieses Zeitraums können Sie beliebig oft überprüfen, ob eventuell eine neuere Kartenversion verfügbar ist." jedenfalls so interpretieren, dass man auch dann am Ende der 30 Tage 'ne neue Version bekommt, wenn man vorher eine "ältere aktuelle" Version heruntergeladen hat.
    Möglicherweise fehlt da nur auf dem Server irgendwo die Information, dass für alle Ones die 7.20 aktuell ist (Gerätecode -> aktuelle Version?)...



    Update: Perfektes Timing... Vorhin kam 'ne Mail, dass das Problem erledigt sein soll. Ein erneuter Kartengarantie-Check soll reichen. Werde aber erst heute abend dazu kommen, das zu prüfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mort ()

  • Nein dem ist nicht so!


    Einmal bekommst du eine Neue Version!


    Solltest du also wie momentan einige, darunter auch ich mit meinen Go520, mit den 30 Tagen innerhalb eines Kartenwechsels liegen, bekommst du die neue Map nur wenn du die Garantie noch nicht in Anspruch genommen hast!


    Beispiel1:


    Map 710 auf dem Gerät, mit Garantie auf die 715 geupdatet = kein Anspruch auf die 720 Map!


    Auch wenn die innerhalb der Garantie veröffentlicht wurde!


    Beispiel2:
    Map 710 auf dem Gerät, Garantie bisher noch nicht genutzt = Anspruch auf die 720 Map!



    Edit:


    Selbst wenn die gelieferte Karte wieder auf dem Gerät installiert wurde, also die 710, erkennt TT das bereits die 715 geladen wurde und bietet nur diese als Garantiekarte an!

    2 Mal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Solltest du also wie momentan einige, darunter auch ich mit meinen Go520, mit den 30 Tagen innerhalb eines Kartenwechsels liegen, bekommst du die neue Map nur wenn du die Garantie noch nicht in Anspruch genommen hast!


    Dann ist die Aussage aber auch grob irreführend. Was soll's denn bringen, wenn man während der 30 Tage beliebig oft prüfen, aber nur einmal aktualisieren kann? "Hätten Sie gewartet, hätten Sie jetzt eine neue Karte bekommen. Wollen Sie sich jetzt in den A*** beißen und xx für die neue Karte ausgeben?"?
    Naja, ist wohl wie das Kleingedruckte in Versicherungen...


    Wenigstens bin ich noch ganz optimistisch, dass es wenigstens bei mir und den anderen "7.15 statt 7.20"-"Opfern" zumindest mit ein wenig Support-Hilfe noch klappt, an die neuen Kartendaten zu kommen...

  • Zitat

    Original von Mort
    Dann ist die Aussage aber auch grob irreführend. Was soll's denn bringen, wenn man während der 30 Tage beliebig oft prüfen, aber nur einmal aktualisieren kann?




    Du kaufst dir ein Gerät. Map 710 drauf. Aktuelle Version die die Garantie anbietet, 715. Nun bringt TT die 720er Maps raus. Du hast noch nicht die Garantie in Anspruch genommen.


    Also prüfst du so lange, innerhalb der 30 Tage, bis die 720 angeboten werden.

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()


  • Wenn nur Alle so logisch denken könnten bzw. würden. : drink

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Du kaufst dir ein Gerät. Map 710 drauf. Aktuelle Version die die Garantie anbietet, 715. Nun bringt TT die 720er Maps raus. Du hast noch nicht die Garantie in Anspruch genommen.


    Also prüfst du so lange, innerhalb der 30 Tage, bis die 720 angeboten werden.


    Mal abgesehen davon, dass ich mich nicht daran erinnern kann, dass mich TT Home vor dem Update gefragt hat, ob ich's wirklich will, weiß ja auch nicht jeder Kunde, welche Kartenversion gerade aktuell ist und wann die nächste kommt.
    Ich möchte nicht wissen, wieviele Kunden letzte Woche die Garantie genutzt haben, und gar nicht bemerkt haben, dass sie auf die alten Karten statt auf die beworbenen seit "heute" neuen aktualisiert haben. (Die ärgern sich vermutlich demnächst, dass ihnen das Update für Geld angeboten wird...)
    Außerdem find ich's generell etwas ungerecht, dass zwei Leute, die ihr Gerät zum selben Zeitpunkt das erste Mal genutzt haben, auf unterschiedliche Kartenstände aktualisieren dürfen, je nachdem wieviel Hintergrundwissen sie hatten bzw. wie lange sie nicht dazu kamen, ein Update zu machen. Normalerweise macht man das ja möglichst früh, zumal wirklich nicht deutlich wird, dass nur ein Update möglich ist...

  • Mal so nebenbei: Ich fahre noch mit Kartenversion v652 und lebe immer noch.


    Und ich ärgere mich nicht darüber, dass mir eine neue Karte zum Kauf angeboten wird sondern darüber, dass mir keine angeboten wird.

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()