Kartenversion

  • Hallihallo,
    kann mir jemand sagen, von wann die Kartendaten/ die Version meines TT ist? folgendes steht auf dem Display:


    Anw. 6.501 (7460/060904) OS: 1343 GPS v 1.21, Boot 4.81 Karte "western Europe" v 652.1185


    oder wo ich das Veröffentlichungsdatum nachgucken kann???


    Vielen Dank für hoffentlich aufschlußreiche Infos!!!!

  • Was ich so auf die Schnelle gefunden habe, müsste die Karte von ca. Mitte bis Ende 2006 sein.


    Aber vielleicht meldet sich noch einer der Experten. Weiß auch nicht ob es irgendwo ne Tabelle mit den Veröffentlichungen der Kartenversionen gibt. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von drsnuggles ()

  • Hallo
    Das Kartenmaterial ist aus dem Jahre 2006. Die letzte 6er Karte war die 675.1409 . Heute ist 715.xxxx aktuell. Die Anwendung ist 7.162 oder 7.xxxx je nach dem welches Navi man benutzt.
    Gruß Heiko
    Wichtig wäre zu wissen , welches Navi Du benutzt. Beim Rider ist die Sachlage wieder ganz anders.

  • Du klickst unten recht ins Infofeld, wo dir die Satstärke angezeigt wird.
    Im nächsten Fenster klickst du auf Version x.xxx (rechts über "Fertig").
    Nun werden dir die Geräteinformationen angezeigt. U.a. auch die Kartenversion.

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Du klickst unten recht ins Infofeld, wo dir die Satstärke angezeigt wird.
    Im nächsten Fenster klickst du auf Version x.xxx (rechts über "Fertig").
    Nun werden dir die Geräteinformationen angezeigt. U.a. auch die Kartenversion.


    Ok, danke. Hab die Version 710.1561. Wo kann man jetzt nachschauen, von wann die ist?


    Und wie lange nach dem Kauf kann man die Karte kostenlos updaten? In einem Beipackzettel steht 30 Tage, bei Connect hat es mal geheißen, es würde bis zu 230 Tage nach dem Kauf gehen.

    Gruß, Giga

  • Die über die Garantie erhältliche Map ist momentan die 715.xxx (4Q 2007).
    Die kannst du 30 Tage laden. Danach nicht mehr.


    Kaufst du dir eine Map, kann die 1 Jar über TTH geladen werden.


    Aktuell 720.xxx (1Q 2008).

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Die über die Garantie erhältliche Map ist momentan die 715.xxx (4Q 2007).
    Die kannst du 30 Tage laden. Danach nicht mehr.


    Kaufst du dir eine Map, kann die 1 Jar über TTH geladen werden.


    Aktuell 720.xxx (1Q 2008).


    Laut TomTom Home ist aber keine aktuellere Karte verfügbar. Mach ich irgendwas falsch?

    Gruß, Giga

  • Wann hast du den TT-One denn gekauft? Die 30-Tagefrist läuft ab dem tag, wo der One das erste mal im eingeschalteten Zustand das erste mal über 50 Km/h bewegt wird.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Wann hast du den TT-One denn gekauft? Die 30-Tagefrist läuft ab dem tag, wo der One das erste mal im eingeschalteten Zustand das erste mal über 50 Km/h bewegt wird.


    Franz


    Am 23.04.2008. Also vor genau 20 Tagen.

    Gruß, Giga

  • Dann wende dich an den Support. Kaufbeleg bereit halten.


    Die Kartenversion v710 entspricht Q3.2007. Die Kartenversion v715 entspricht Q4.2007. Aktuell ist die Q1.2008 (v720 ab ).


    Ob du Anspruch auf die zum Zeitpunkt des Kaufes aktuelle Karte (v715) oder auf die aktuellste Karte (v720 vom 6 Mai 2008, also nach deinem Kauf) hast, weiss ich nicht genau. Aber auf eine der beiden hast du einen Anspruch.


    Wenn der Supporter das verneint, das weiss er nicht Bescheid. In diesem Fall wende dich erneut an den Support und hoffe auf einen anderen Bearbeiter.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger


    Ob du Anspruch auf die zum Zeitpunkt des Kaufes aktuelle Karte (v715) oder auf die aktuellste Karte (v720 vom 6 Mai 2008, also nach deinem Kauf) hast, weiss ich nicht genau. Aber auf eine der beiden hast du einen Anspruch.


    labatuga:
    :idee das könnte die Erklärung sein, warum viele nicht die v720 angeboten bekommen, sondern nur die v715.


    cu Peter

  • Klingt einleuchtend.

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Eigentlich nicht....


    Im Support-Forum und auch auf dem Beipackzettel mit dem Gutscheincode, welcher nun ja anders eingelöst wird, steht etwas anderes. Ich zitiere mal aus den FAQ:


    Zitat

    Auf Ihrem neuen TomTom-Gerät ist bereits die neueste Karte vorinstalliert. Sollte TomTom jedoch innerhalb von 30 Tagen nach der Erstnutzung Ihres Geräts eine neuere Kartenversion veröffentlichen, können Sie sich diese einmalig kostenlos herunterladen. Innerhalb dieses Zeitraums können Sie beliebig oft überprüfen, ob eventuell eine neuere Kartenversion verfügbar ist.


    Also ich interpretiere das so, dass ich ab der Erstbenutzung des Geräts der Anspruch auf neue Karten beginnt und dieser 30 Tage lang dauert. Also kann ich ab der Erstbenutzung 30 Tage lang auf neue Karten warten und diese dann, wenn ich sicher bin, dass keine neuen mehr herauskommen, einmalig downloaden.


    Korrigiert mich, wenn ich mich täusche...


    barneby