manuelle Stauumfahrung ausser Funktion

  • Ich habe auf meinem 470er das update von 4.01 auf 4.1 gemacht und anschließend den NR 6.0 aufgespielt. Seither funktioniert die manuelle Stauumfahrung nicht mehr. Sie ist zwar eingestellt und wird angezeigt, bei einem Stau wird aber trotzdem automatisch umfahren und das Verkehrszeichen symbol wird nicht eingeblendet.


    Kann das einer bestätigen?

  • Zitat

    Original von Cola Trinker
    Ich habe auf meinem 470er das update von 4.01 auf 4.1 gemacht und anschließend den NR 6.0 aufgespielt. Seither funktioniert die manuelle Stauumfahrung nicht mehr. Sie ist zwar eingestellt und wird angezeigt, bei einem Stau wird aber trotzdem automatisch umfahren und das Verkehrszeichen symbol wird nicht eingeblendet.


    Kann das einer bestätigen?


    Hallo Cola Trinker,


    der Fehler muß an deiner Instalation liegen,bei mir funzt auch die Manuelle Stauumfahrung.Also NEU machen.Aber überprüfe vorher nochmal ob wirklich überall bei TMC Einstellungen Manuell eingestellt ist,nach einem Softreset könnte es sich wieder umstellen.


    Gruss Kalle

    Gruß Kalle

    Einmal editiert, zuletzt von rabe2701 ()

  • Bei mir funktioniert es auch,
    hatte ich erst gestern Abend auf der A2 Raum Hannover!
    Manuell eingestellt, es kam das Warndreieck......keine Automatische
    Stauumfahrung....... : drink


    MeggsM

  • ich hatte es auch, ein kollege auch. nach einer neuinstallation war es bei uns beiden behoben.


  • Weil ich mir nicht sicher war, dass dies mit dem NR Skin zu tun hat. Eigentlich glaube ich nicht, dass amn sowas wegskinnen kann.

  • Zitat

    Original von rohoel
    p.s.: danke für dein edit im anderen beitrag! ;)


    Versteh ich nicht, ist doch so ein schöner Name! :P ;)

  • Also bei meinem 4410 kann ich machen was ich will, nach Neustart ist immer Stauumfahrung auf automatisch gestellt, ob mit Navirunner 6.1 oder mit Original.
    Kann man das nicht irgendwo in den Settings ändern?


    Gruß

  • Zitat

    Original von pinkcream
    Also bei meinem 4410 kann ich machen was ich will, nach Neustart ist immer Stauumfahrung auf automatisch gestellt, ob mit Navirunner 6.1 oder mit Original.
    Kann man das nicht irgendwo in den Settings ändern?


    Gruß



    Hallo pinkcream,


    mein 4410/Go 4.1/NR 6.1- bleibt sogar nach Softreset auf Manual eingestellt. EHRENWORT nicht geflunkert.


    Gruß Kalle

    Gruß Kalle

  • Hab jetzt nochmal neuinstalliert, aber vom Ergebniss her ist es das gleiche.
    Muß halt damit leben, mit der Automatischen Stauumfahrung.


    Gruß

  • Ein Bug in Gopal 4.1, nicht des Navirunner Skins:


    Die Stauumfahrung kann man dauerhaft (also auch nach Neustart von Gopal) nur im Menü "Routenoptionen" umstellen.
    Aus anderen Menüs, zb TMC-Einstellungen, wird die Option nicht gespeichert.

  • Zitat

    Original von klawo
    Ein Bug in Gopal 4.1, nicht des Navirunner Skins:


    Die Stauumfahrung kann man dauerhaft (also auch nach Neustart von Gopal) nur im Menü "Routenoptionen" umstellen.
    Aus anderen Menüs, zb TMC-Einstellungen, wird die Option nicht gespeichert.


    Hallo klawo,


    für diesen Tip wird Dir hier so mancher Dankbar sein.Scheint zu klappen.


    Gruß Kalle

    Gruß Kalle