Bluetooth/Dialer beim Start vom 4410 automatisch wegklicken funktioniert

  • Da es im Navirunner6 Thread heiss her geht und mehrere User offensichtlich das Problem haben, mache ich einen Extrathread auf.


    Beim Medion 4410 und Gopal4.1 und dem Navirunner 6 Skin wird nach einem Softreset automatisch jedesmal der Dialer mit Bluetooth gestartet.


    Ein Entfernen der Verknüpfung im Ordner Windows/Startup und das Entfernen der Dialer.xlm im Autostart verhindert das nicht.


    Das Wegklicken des Dialers über das Bluetooth Icon mit dem weißen Kreuz auf rotem Hintergrund hilft nur für eine Session. Beim nächsten Softreset startet alles wieder neu.


    H I E R gibt es für die 5.9 eine Lösung. Die führt aber bei der 6er zu einer Fehlermeldung.


    Kann denn jemand das Mortscript so anpassen, dass der Dialer automatisch weggeklickt wird oder gibt es eine andere Lösung?


    Frank

    3 Mal editiert, zuletzt von frabe ()

  • Versteh ich nicht ,wenn der raus ist aus dem Autostart wie kann der denn starten ?(

  • Der wird ganz einfach über die Registry gestartet habe ich das Gefühl.


    Durch Zufall bin ich auf eine Lösung gestossen, die Bluetooth DAUERHAFT deaktiviert: Einfach bei einer Schnellinstallation den Ordner 11 weglassen ;) Damit ist König Blauzahn Geschichte! ... allerdings dauerhaft, also nichts für Wankelmütige :D

  • Zitat

    Original von w109
    Versteh ich nicht ,wenn der raus ist aus dem Autostart wie kann der denn starten ?(


    Ok, der Dialer selber startet nicht aber der Bildschirm "Bluetooth HF Phone" geht auf und das blaue Lämpchen blinkt.


    Und der Dialer und das Bluetooth-Fenster soll halt automatisch weggeklickt werden. Das geht z.B. auch mit dem sokobana-Skin bei PE3 aber auch dieses Script passt natürlich nicht.


    Gruß
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von frabe ()

  • Zitat

    Original von CinqueNavigator
    Der wird ganz einfach über die Registry gestartet habe ich das Gefühl.


    Durch Zufall bin ich auf eine Lösung gestossen, die Bluetooth DAUERHAFT deaktiviert: Einfach bei einer Schnellinstallation den Ordner 11 weglassen ;) Damit ist König Blauzahn Geschichte! ... allerdings dauerhaft, also nichts für Wankelmütige :D


    So brutal bin ich ja gar nicht. :D


    Ich brauche in einem Wagen das 4410 als reines Navi, also ohne Dialer und Bluetooth und im anderen Wagen als Navi mit Freisprecheinrichtung also mit Bluetooth und Dialer. Deswegen das Wegklicken und nicht das dauerhafte Entfernen.


    Gruß
    Frank

  • irgendwie raff ichs nett...wenn der nicht gestartet wird was soll den da für ein Fenster aufgehen...
    was hast du für einen Ordner11,den "normalen" oder den aus der download Inst.?

    Einmal editiert, zuletzt von w109 ()

  • Und nur nochmal zur Sicherheit gefragt: Das Löschen der Datei \My Flash Disk\navigation\menu\autostart\dialer.xml funzt net?

  • Also ich habe einfach die dialer.xml aus my flash disk\navigation\menue\autostart gelöscht.....
    ......schon war der Spuk vorbei.........


    MeggsM

  • Zitat

    Original von CinqueNavigator
    Durch Zufall bin ich auf eine Lösung gestossen, die Bluetooth DAUERHAFT deaktiviert: Einfach bei einer Schnellinstallation den Ordner 11 weglassen ;) Damit ist König Blauzahn Geschichte! ... allerdings dauerhaft, also nichts für Wankelmütige :D


    Der Ordner 11 hat beim PNA470T/P4410 überhaupt keine Funktion.
    Hab ich noch nie installiert und BT funzt hervorragend.
    Wer auf einem PNA470T/P4410 nach einem Reset automatisch das BT Menü weggeklickt haben möchte kann anhängendes Mortscript verwenden.


    Sascha

  • Hi Sascha,


    das ist fast die richtige Lösung. : drink


    Der Dialer und Bluetooth werden jetzt weggeklickt aber ohne das vorher Bluetooth beendet wird.


    Kannst Du das bitte auch noch einbauen, dann ist es perfekt?


    Danke
    Frank

  • Zitat

    Original von frabe
    Der Dialer und Bluetooth werden jetzt weggeklickt aber ohne das vorher Bluetooth beendet wird.


    Wenn Du BT nicht nutzen willst, dann lösch doch einfach die Dialer.xml aus dem Autostart-Verzeichnis.


    Sascha

  • Kurios ist das Verhalten schon ?(
    Bei mir öffnet sich nichts. Egal nach welchen Reset!
    Das war nur bei GP4 am Anfang mal der Fall. Wurde es nicht sogar durch den NR Skin verhindert/behoben?


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von SaBo


    Wenn Du BT nicht nutzen willst, dann lösch doch einfach die Dialer.xml aus dem Autostart-Verzeichnis.
    Sascha


    Man kann BT trotzdem nutzen, wird halt nur nicht automatisch gestartet!
    Wenn man die dialer.xml löscht, kann ich trotzdem das "BT-HF-Telefon" nutzen..


    MeggsM

  • Zitat

    Original von Olli2000
    Kurios ist das Verhalten schon ?(
    Bei mir öffnet sich nichts. Egal nach welchen Reset!
    Das war nur bei GP4 am Anfang mal der Fall. Wurde es nicht sogar durch den NR Skin verhindert/behoben?


    Jo, hier das gleiche... Kann deswegen die Problematik auch nicht so richtig nachvollziehen...

  • viki475
    Nicht im Windows/Startup löschen,sondern unter" My Fash Disk\Navigation\Menue\Autostart".
    Bei meinem 470 ist so dauerhaft BT deaktiviert auch nach einem Hardreset.
    Bei Bedarf kann ich BT im Hauptmenue wieder aktivieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Maryontour ()