2110/2110_max?

  • Hallo,


    ich werde mich von meiner PDA-Software MN6 verabschieden, preislich kommt mir das 2110 entgegen mit 199 Euro beim Händler, ggf. etwas günstiger mit Rabattschein.
    Frage wäre jetzt, ob ich doch den _max nehmen soll? Kostet immerhin 60 Euro mehr?
    Was bietet er mir mehr, abgesehen vom Format und dem Spurassistenten? Zugegeben, ich steh auf neue Software mit aktuellen Karten und Beschilderungen. Aber die kann ich doch abonnieren?


    Wer kann helfen?


    Danke

  • Zitat

    Original von hf40
    Was bietet er mir mehr, abgesehen vom Format und dem Spurassistenten?


    • Einen "Picture Viewer" (wer's denn braucht)
    • Reality View Pro: Beim "alten" 21x0 gibt es die "Pro" Ausführung gar nicht und die "normale" kostet immerhin 30 Euro Aufpreis.
    • Text-to-Speech: Wird es für den "alten" 21x0 nicht geben, lässt sich beim "max" aber später gegen Aufpreis nachrüsten.
    • FreshMaps: Für den neuen 21x0 Max wird der Service, 24 Monate lang regelmäßige Kartenupdates zu erhalten, nur 20 Euro kosten, sofern man den Service innerhalb einen Monats nach Kauf abonniert. Für den "alten" 21x0 kostet das gleiche Paket knapp 100 Euro.
    • Diverse Kleinigkeiten, die in der Software verbessert wurden, wie z.B. die automatische Umschaltung zwischen Tag- und Nacht-Modus oder die "intelligente" Adresseingabe, bei der Buchstaben ausgeblendet werden, die nicht mehr zu einem Treffer in der Datenbank führen würden.

    Ich würde daher ganz klar zum neuen Modell raten.

  • Zitat

    Original von Nightsurfer
    Text-to-Speech: Wird es für den "alten" 21x0 nicht geben, lässt sich beim "max" aber später gegen Aufpreis nachrüsten.


    Sagt wer ?(
    Da TTS auf den amerikanischen 21X0 bereits läuft würde ich ein Upgrade-Angebot auch in Europa nicht ausschließen.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Sagt wer ?(
    Da TTS auf den amerikanischen 21X0 bereits läuft würde ich ein Upgrade-Angebot auch in Europa nicht ausschließen.


    Sascha


    Da müssen wir mal schauen, ob Navigon das für den 21/51/71xx. anbietet. Laufen tut TTS auf der hier vertriebenen 6.5. SW der 21/51/71xx übrigens schon heute...


    Gruß : drink


    volker

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Zitat

    Original von SaBo
    Da TTS auf den amerikanischen 21X0 bereits läuft würde ich ein Upgrade-Angebot auch in Europa nicht ausschließen.


    Ich habe von der CeBIT einen Navigon-Prospekt mitgenommen, in dem auf der letzten Seite die Funktionen der einzelnen Geräte tabellarisch gegenübergestellt werden. Bei TTS steht dort ein Haken beim "8110" und der Kommentar "Available for download" beim "21x0 max". Alle anderen aufgeführten Geräte (7110, 5110, 21x0) haben in dieser Spalte einen Strich für "nicht verfügbar". - Natürlich kann es sein, dass Navigon das irgendwann später auch noch für ältere Geräte anbietet, denn besondere Hardware-Anforderungen gibt es dafür ja nicht, aber man kann sich nicht darauf verlassen, ob und falls ja wann das sein wird.

  • Hallo,


    das Angebot mit den günstigen Kartenupdates besticht natürlich. Hoffentlich beschränken die sich nicht auf einzelne Länder = heute Holland, nächstes Quartal Schweden, danach Frankreich...


    Ich hab als Verkaufs-/Erscheinungstermin mitte April im Ohr. Kann das jemand bestätigen bzw. hat jemand gehört, wann das 2110_max bestellfähig ist?

  • Die Aussagen Mitte April geistern wohl herum. Allerdings ist die SW wohl noch nicht im Endstadium (siehe Berichte über diverse SW Abstürze/Hänger auf der cebit). Genaues kann da wohl noch keiner sagen- abwarten! ;D

  • ...das erinnert mich an die Situation auf der Cebit vor 2 Jahren, als die PDA-Version 6.2 vorgestellt und zeitnah zum Jahreswechsel verkauft wurde. Wenn ich bedenke, dass ich schon zu Ostern die ersten beiden Touren vor mir habe und meine PDA-Software bereits unterm Hammer ist...

  • Zitat

    Original von hf40
    Hallo,


    das Angebot mit den günstigen Kartenupdates besticht natürlich. Hoffentlich beschränken die sich nicht auf einzelne Länder = heute Holland, nächstes Quartal Schweden, danach Frankreich...


    Ich hab als Verkaufs-/Erscheinungstermin mitte April im Ohr. Kann das jemand bestätigen bzw. hat jemand gehört, wann das 2110_max bestellfähig ist?


    Hallo,


    amazon gibt eine Lieferzeit von 3-6 Wochen an.


    Gruß


    topifun

  • Zitat

    Original von Tower
    Mir wurde auf der Cebit "Anfang Mai" gesagt.


    Frag 4 Leute, bekommst Du mind. 5 verschiedene Antworten. Die Navigon Pressemitteilung zum 21xx max spricht vom April. Die Wahrheit wird sich wohl irgendwie im Bereich II/2008 ansiedeln- also abwarten und Tee trinken :gap

  • Zitat

    Original von Volker_I.


    Frag 4 Leute, bekommst Du mind. 5 verschiedene Antworten. Die Navigon Pressemitteilung zum 21xx max spricht vom April. Die Wahrheit wird sich wohl irgendwie im Bereich II/2008 ansiedeln- also abwarten und Tee trinken :gap


    Laut Navigon CeBIT ist MN|7 noch gar nicht fertiggestellt. Die 6. Meinung dazu ist frühestens Ende April eher etwas später. Ich würde sagen, abwarten und gucken wann Navigon mit den richtigen festen Terminen rauskommt. Wir können nun alle spekulieren, Sinn hat es jedoch nicht.


    EDIT: Gebt Navigon etwas Zeit, denn was ich da auf der CeBIT gesehen habe in Sachen Performance der SW ist schon aller Ehren wert. Und das soll auch vernünftig zu Ende entwickelt werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von dei71 ()

  • Zitat


    amazon gibt eine Lieferzeit von 3-6 Wochen an.



    :D :D :D Gib doch mal in die Bordsuche AMAZON AND Lieferzeit an.


    Lernt Ihr es denn nie?



    @dei71:


    Genau, Warten lohnt und NAVIGON wäre verrückt sich ähnliches wie Medion mit GOPAL 4.0 anzutun :
    Die Dankbarkeit für voreilige Releases hält sich doch immer in Grenzen. Lieber die Ungeduld (auch der PNAV Enklave ) ertragen als dann die Beschwerden auf ein fälliges Update zu kassieren.....


    Mein Tipp (Glaskugel) : Ende Mai


    cu