M-Menü V4.0 (für GoPal 4.1 & 4.3 & 4.5)

  • Hi


    Tut mir Leid, ich komme zur Zeit irgendwie zu gar nix.
    Morgen hab ich wieder mehr Zeit, jetzt gleich MUSS ich saufen und feiern (Geburtstag (nicht meiner)) :(
    Naja gibt schlimmeres ;)


    CYa
    Mackula

  • ...denke das Mackula sein Beitrag jetzt zu sehen ist :]


    @ Mackula man(n) muss auch Prioritäten setzen und Opfer bringen können...in diesem Sinne : drink : drink : drink ...iiich kann waarten :gap :O

    Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • Zitat

    Original von Ralf25MortScript-Handbuch -> 9.27.4 Gerät neu starten (Reset) ;)


    Du bist auch überall zu finden? :)


    Für manche Fragen sollte ich mich echt schämen, aber auf die Idee im Handbuch nachzuschauen bin echt net gekommen, da ich dachte dass das evtl Hardware-Abhängig ist!


    Danke!

  • Hallo


    Kann mir mal bitte einer sagen welche Werte ich verändern muss damit das Navigation Icon tiefer und nach links kommt die anderen bekomme ich dann schon hin, hoffe ich.


    Müssen da mehrere Bereiche geändert werden ich schneide immer nur oben was ab aber runter rücken macht er nicht.


    Ich weis nicht wo ich sonst fragen soll ihr macht doch auch die Richtung.


    DesktopPages.skn


    NoName
    {
    Class: PushButton;
    Coordinates: 10,33,94,72;
    Enabled: 32,0,0,94,72,0,0;
    Pushed: 32,0,72,94,72,0,0;
    Icon: 7,0,0,45,40,25,5;
    Text: "Navigation";
    TextColor: 225,225,225;
    TextCoordinates: 5,52,84,22;
    VAlign: center;
    HAlign: center;
    Font: 200;
    Action: Desktop.Execute;
    ActionParameter: "my flash disk\programme\mortscript\NR_navistart.exe";
    PYOffset: 2;
    }


    Gruß Manni



    Aus GoPal WiKi


    [bearbeiten] Icon
    Mit der Eigenschaft Icon wird dem Objekt das darzustellende Symbol übergeben. Die verfügbaren Grafiken werden im Abschnitt Bitmaps definiert und mit einer ID versehen.
    Die Syntax lautet: Icon <Grafik ID>, <X-Koord.>, <Y-Koord.>, <Größe-X>, <Größe-Y>, <X-Versatz>, <Y-Versatz>, <Transparenz (R, G, B)>
    Beispiel:
    Recenter
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801205;
    Class: PushButton;
    Coordinates: 369,132,62,51;
    Visibility#DP: 3801148;

    // SkinButtonModelCoder
    Enabled: 129,0,37,62,41,0,5,255,0,255;
    Pushed: 129,0,37,62,41,0,5,255,0,255;
    Icon: 196,0,0,45,35,12,8,255,0,255;
    PressedEvent: 3538945;
    }
    196 Bezeichnet welches Icon verwendet wird, die X und Y-Koordinaten dienen dazu, das Icon in einer MultiIcon-Datei (Grafik-Dateien, in denen mehrere Icons unter- und auch nebeneinander zusammengefasst sind) zu bestimmen. Wird in diesem Beispiel nicht genutzt deswegen sind hier 0,0 eingetragen X und Y-Versatz bedeutet in diesem Beispiel, dass das Icon (45x35) innerhalb des größeren Hintergrunds (62x51) mit einem Versatz von jeweils 12 Punkten nach rechts und 8 Punkten nach unten abgebildet wird. Die Farbwerte für transparent darzustellenden Bereiche in der Grafik <R,G,B> können optional definiert werden.





    Muss ich da den X Y Versatz berücksichtigen


  • Hi Manni,


    Ich glaube rot für x und grün für y.
    Kann es aber momentan nicht testen.

  • Hallo Manni 123,


    wenn mich nicht alles täuscht, sieht das so aus:


    NoName
    {
    Class: PushButton;
    Coordinates: 10,33,94,72;
    Enabled: 32,0,0,94,72,0,0;
    Pushed: 32,0,72,94,72,0,0;
    Icon: 7,0,0,45,40,25,5;
    Text: "Navigation";
    TextColor: 225,225,225;
    TextCoordinates: 5,52,84,22;


    In der markierten Zeile: rot=Pixel Abstand an der linken Außenkante von links,
    grün=Pixel Abstand an der oberen Außenkante von oben.
    Die beiden Werte danach sind Breite und Höhe des Button.


    Die Zeilen mit "Enabled" und "Pushed" bestimmen den Zustand des Icons.


    Die Zeile "TextCoordinates" genauso behandeln wie "Coordinates" entsprechend zu dem Button.

  • Hallo rohoel


    Das habe ich auch so gemacht aber es wird nur oben von der ganzen Reihe Icons was abgeschnitten.


    Komisch bei GP3 hat das immer geklappt.


    --- Original ----


    NoName
    {
    Class: PushButton;
    Coordinates: 10,33,94,72;
    Enabled: 32,0,0,94,72,0,0;
    Pushed: 32,0,72,94,72,0,0;
    Icon: 7,0,0,45,40,25,5;
    Text: "Navigation";
    TextColor: 225,225,225;
    TextCoordinates: 5,52,84,22;
    VAlign: center;
    HAlign: center;
    Font: 200;
    Action: Desktop.Execute;
    ActionParameter: "my flash disk\programme\mortscript\NR_navistart.exe";
    PYOffset: 2;
    }



    ---- geändert ------


    NoName
    {
    Class: PushButton;
    Coordinates: 5,70,94,72;
    Enabled: 32,0,0,94,72,0,0;
    Pushed: 32,0,72,94,72,0,0;
    Icon: 7,0,0,45,40,25,5;
    Text: "Navigation";
    TextColor: 225,225,225;
    TextCoordinates: 5,90,84,22;
    VAlign: center;
    HAlign: center;
    Font: 200;
    Action: Desktop.Execute;
    ActionParameter: "my flash disk\programme\mortscript\NR_navistart.exe";
    PYOffset: 2;
    }


    Gruß Manni

  • die erste zeile :
    Coordinates: 10,33,94,72;


    sind die Koordinaten vom Button selber


    NoName
    {
    Class: PushButton;
    Coordinates: 10,33,94,72;
    Enabled: 32,0,0,94,72,0,0;
    Pushed: 32,0,72,94,72,0,0;
    Icon: 7,0,0,45,40,25,5;
    Text: "Navigation";
    TextColor: 225,225,225;
    TextCoordinates: 5,52,84,22;
    VAlign: center;
    HAlign: center;
    Font: 200;
    Action: Desktop.Execute;
    ActionParameter: "my flash disk\programme\mortscript\NR_navistart.exe";
    PYOffset: 2;
    }


    Nemesiss


    20,10 mal versuchen


    Edit: Danke für Plastik-Manni ;)


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von ghostfish 1 ()