Update 4.1 für P4425

  • Hast du einen Link wo ich das Update ziehen kann. Mit der Software gehts bei mir auch nicht :(

  • Danke Ralf,


    werde es gleich mal probieren.


    Gruß
    Micha



    EDIT: Ich gebs auf.
    Habe jetzt die Datei gesaugt, entpackt und die Ordner auf der SD Karte eingefügt und übeschrieben. Neu gestartet und immer noch 4.0.
    Weiss nicht mehr weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Jako39 ()

  • Neustarten bringt auch nichts. Neuinstallation ist angesagt!
    Hast du die Schnellinstallations-Anleitung mal gelesen?
    Du musst vorher löschen! Steht in der Anleitung und dann klappt es auch ;)


    Gruß Olli

  • Neuinstallation ist auch nicht notwendig.
    Die im update angebotene .xml Dateien (In den Ordnern 1,3,5,10,12,16)sind nich korrekt.Dort steht 4.0,und müssen alle in 4.1 geändert werden.
    Einzige richtige ist der Ordner 2,dort ist der .xml korrekt.
    Nachdem die .xml Dateien umgeändert,und abgespeichert sind,dann werden alle Komponenten des updates installiert und unter My Flash Disk\navigation\menu\install auch als 4.1 updates angezeigt.

  • Zitat

    Original von Gaboca
    Neuinstallation ist auch nicht notwendig.
    Die im update angebotene .xml Dateien (In den Ordnern 1,3,5,10,12,16)sind nich korrekt.Dort steht 4.0,und müssen alle in 4.1 geändert werden.
    Einzige richtige ist der Ordner 2,dort ist der .xml korrekt.
    Nachdem die .xml Dateien umgeändert,und abgespeichert sind,dann werden alle Komponenten des updates installiert und unter My Flash Disk\navigation\menu\install auch als 4.1 updates angezeigt.




    Danke Gaboca,


    hat geklappt. Habe die Dateien geändert und auf die Karte gezogen.
    Siehe da, 4.1 :D

  • Zitat

    Original von Gaboca
    Neuinstallation ist auch nicht notwendig.
    Die im update angebotene .xml Dateien (In den Ordnern 1,3,5,10,12,16)sind nich korrekt.Dort steht 4.0,und müssen alle in 4.1 geändert werden.
    Einzige richtige ist der Ordner 2,dort ist der .xml korrekt.
    Nachdem die .xml Dateien umgeändert,und abgespeichert sind,dann werden alle Komponenten des updates installiert und unter My Flash Disk\navigation\menu\install auch als 4.1 updates angezeigt.


    Hallo,


    ist es möglich, daß es unterschiedliche Updatedateien gibt? Die beschriebenen Probleme waren bei dem Update auf meinem P4425 nicht vorhanden. Nach der Prozedur, über den Assi, war die Versionsanzeige auf PE4.1-28364.


    Manche Dinge sind nicht nachvollziehbar,


    Gruß Karl

  • wann hast du das update gezogen? vielleicht hat medion die fehler in den xml-dateien bereinigt?

  • Zitat

    Original von VILLA3108
    wann hast du das update gezogen? vielleicht hat medion die fehler in den xml-dateien bereinigt?


    heute früh..........zwischen 0 und 1 Uhr.


    Habe den Assi auf dem PC gelöscht und neu installiert. Eine 2GB Karte formatiert und ins Lesegerät gesteckt, die CD mit GoPal 4.0 eingelegt und die Software in den Assi importiert. Dann auf Aktionen und "Jetzt Inhaltsaktualisierungen prüfen" angeklickt und das Update lief so ca. 20 Minuten. Unter Software waren dann Dateien mit 4.1, bzw. eine mit 4.01 zu sehen. Dann die Kästchen bei Spracherkennung und Software angehakt unten das Laufwerk der 2GB Karte eingestellt und vom Assi auf die formatierte 2 GB Karte kopieren lassen.


    Karte rein ins Navi, Hardreset und die Installation lief ohne Probleme.


    Ist vielleicht für die Profis der umständliche und ungangbare Weg, jedenfalls hat es so funktioniert.


    EDIT!
    Nachtrag: Am P4425, remove all und format flash gemacht!


    Gruß Karl

    2 Mal editiert, zuletzt von Keyboard ()

  • ja, okay. das passt. dann hast du sozusagen kein update mit karte im gerät gemacht, sondern dir die update-daten auf eine frische karte mit 4.0 basis-daten gezogen. das navi hat dann nur einmal installiert und direkt die 4.1 gehabt. so passt das :gap

  • Hallo,


    erklärt dieser an anderer Stelle gefundene Satz vielleicht das Problem, das ich und viele andere hier auch haben und weshalb das Update im Assi noch nicht angeboten wird :


    Das lang ersehnte Update für die PE 4.01A Version und die PE 4.0 TMCpro Version sind online über den GoPal Assistant verfügbar!!!


    Mein 4425 ist keine A-Version und verfügt auch nur über normales TMC ...

  • Möchte gerne mit dem GoPal Assistenten auf 4.1 updaten (habe keine Kartenleser, daher will ich die manuelle Methode vermeiden). Das Update habe ich mittels Assi schon runtergeladen, nur wie ist das mit Synchronisieren? Muss ich da den internen oder den externen Speicher auswählen?

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasausWB ()

  • ich denke, den externen. das sollte die sd-karte sein.


    danach dann auf dem mit dem pc verbundenen navi die .xml-dateien in den einzelnen ordnern auf der karte bearbeiten. am besten die dateien auf den PC ziehen, dann mit wordpad öffnen und die versionsangabe von 4.0 auf 4.1 ändern, wo noch 4.0 drin steht. dann hardreset und das update sollte -hoffentlich- installiert werden.

  • Zitat

    Original von Gaboca
    Neuinstallation ist auch nicht notwendig.
    Die im update angebotene .xml Dateien (In den Ordnern 1,3,5,10,12,16)sind nich korrekt.Dort steht 4.0,und müssen alle in 4.1 geändert werden.
    Einzige richtige ist der Ordner 2,dort ist der .xml korrekt.
    Nachdem die .xml Dateien umgeändert,und abgespeichert sind,dann werden alle Komponenten des updates installiert und unter My Flash Disk\navigation\menu\install auch als 4.1 updates angezeigt.


    Hallo,


    könnte man das evtl. noch einmal etwas erläutern?


    Ich habe das Update wie folgt gemacht:


    Bin nach der Schnellinstallation vorgegangen. Also eine neue 2 GB Karte, mit allen Dateien aus der Schnellinstallation versehen und dann die bereits heruntergeladenen Update Dateien 4.1 auf diese Karte kopiert und die alten Dateienen überschreiben lassen.


    Ich habe nun einmal geschaut: Diese heruntergeladenen und auf die SD Karte kopiuerten Dateien hatten alle, die hier angesprochenen *falschen???* -xml Dateien mit 4.0 statt 4.1.


    Update dann durchgeführt und nun habe ich Version 4.1-28364


    Daher verstehe ich das mit den .xml Dateien nicht, die man angeblich zuerst auf 4.1 umbenennen soll/muss und erst dann das Update durchführen soll, um auch alles einwandfrei installiert zu haben.


    Habe ich denn nun einige Komponenten nicht geupdatet, weil ich diese .xml Dateien nicht geändert habe?


    Blicke da langsam nicht mehr durch und lobe mir immer mehr meinen TT 920T, wo alles so easy ist.


    Danke für Eure Hilfe.

  • Hi Loox7


    Hast Du vorher "Remove All" bzw "Format Flash" gemacht, oder "nur" die Dateien auf der SD-Card ersetzt.


    Die anderen Programme zeigen Dir beim Start die Versions-Nummer an, so kannst Du auch sichergehen ;)


    CYa
    Mackula