Technischer Thread zum Gopal 4.1 Update

  • Zitat

    Original von Oma97
    Es kommt wohl nicht auf das Gerät an, sondern welche Softwareversion installiert ist! Ich sehe es eigentlich auch so, dass das Update eigentlich nur für Version 4.0A PE ist.
    MfG
    Olaf


    Die Version Gopal PE 4.0A wurde nur mit dem Aldi 4420 ausgeliefert. Oder anders gesagt, es gibt kein Bundle mit 4225 oder 4425 zusammen mit Gopal PE 4.0A.


    Das A war bisher immer ein exklusives Kennzeichen der Aldi Gopal Versionen.


  • Blödsinn.
    Es empfiehlt sich die News zu lesen.
    Es gibt zwei Updates:
    - für GoPal 4.0A und 4.01A PE (auf Build 28369)
    - für GoPal 4.0 PE (auf Build 28364)


    Sascha

  • Danke Oma :]


    na dann haben wir doch bald die "Eierlegende Wollmilchsau" (fehlt nur noch Navirunner Skin 6.0 und das Rom-Update). Die Funktionen die ich bis jetzt testen konnte sind deutlich schneller und stabieler.
    Hier mal ein Lob an Medion, trotz der Terminverschiebung. Das Update hat einiges verbessert.


    Gruß
    Theo

  • Zitat

    Original von Oma97
    Es ist nach wie vor alles da, plus die neu hinzugekommenen Features!
    MfG
    Olaf



    Leider nicht alle,


    Ich vermisse weiterhin Routeninformationen (gehe zu Zielort)
    Favoriten Standort speichern
    Bevorzugte pois z.B. Tanstellen auszuwählen.



    Gruss Kalle


  • mit "gehe zu Zielort" hast du leider recht! :-D)


    Aber die anderen Punkte....
    gehe mal ins Quickmenü und spiele alle Möglichkeiten durch ;)

  • Rabe ,
    bei Favoriten Standort (aktuelle Position) speichern ist doch da?
    Gehe zu Zielort weiss ich jetzt nicht, habe ich noch nir benutzt/gebraucht.
    Bevorzugte POIs verstehe ich jetzt nicht ganz.
    MfG
    Olaf

  • Zitat

    Original von Hepe


    Standort speichern ist vohanden: Favoriten - neuer Favorit - aktueller Standort ;)


    HTH, Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller


  • z.B. Tanstellen am Zielort bevorzugte (Aral) in Köln werden zuerst nur Aral Tankstellen angezeigt .Ging bei GoPal 3.0.


    Gruss Kalle


  • Hallo Trallafitti & herzlichstes GrüssGott


    Als Newbie solltest Du aber bitte etwas auf die Forumsregeln achten und Deine -berechtigte- Frage nicht gleich in mindestens 3 Threads posten z.B. hier
    http://forum.pocketnavigation.…ostid=1930743#post1930743
    und hier:http://forum.pocketnavigation.de/thread.php?threadid=1103371&page=11&sid=
    und hier
    Technischer Thread zum Gopal 4.1 Update


    Macht mein einfach nicht ;)
    Warte doch erst mal auf Anworten (sind ja auch schon eingetroffen)


    Nix für ungut,
    Razvaz

  • Hallo zusammen,
    habe da ein Problem beim Runterladen von 4.1
    Bin so vorgegangen.
    Leere SD Card mit 256MB ins Kartenlesegerät von Hama, mit PC verbunden, GoPal Assi aufgerufen.
    Öffnet sich automatisch ein Fenster, PE 4.1A Premium TMC (deutsch) angeklickt.
    12 Minütiger Aktualisierungsvorgang, zeigt mir auch mein Laufwerk in dem die SD Card steckt an.
    Auf "Fertig" geklickt, Assi verlassen, Card im PC angesehen, nichts drauf.


    Vorgang mit Assi wiederholt, Deutsch wird nicht mehr angezeigt.
    Was ist denn da pssiert?
    Bitte um Hilf, Danke im Voraus


  • Das Update befindet sich im Assi unter Software, diese musst du auswählen; SD Karte in Cardreader und auf Syncronisieren, dann erst werden die Daten auf die SD gezogen ;D
    Im ersten Schritt wird das UD nur im Assi gespeichert.

  • Hallo chemokomiker,


    der Assi hat einen Fehler, bevor er die entsprechenden Dateien abhollt löscht er die vorhandenen Dateien. Wenn der Assi ein Empfangsproblem hat, dann findet er diese Dateien nach einem Neustart des Assi's nicht mehr. Einfach original CD/DVD ins Laufwerk und die Software neu installieren, dann findet der Assi auch die deutsche Datei wieder.


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !