Technischer Thread zum Gopal 4.1 Update

  • ?( :( :-D)
    Favoriten wieder einmal verschwunden


    Das kann doch nicht richtig sein. Wie kann man die Favoriten, ohne das Programm mit Schraubenzieher
    und Zange zu bearbeiten, sichern und wieder herstellen.
    Das kann doch kein Geheimnis sein. Bei meinem PDA mit Navigon war das ganz einfach.


    Das sind doch meine Adressen und nicht die von Herrn GoPal, oder?


    Habe das Forum nach dem Begriff "Favoriten" durchsucht. Man wird ja ganz irre von der Trefferquote. Vielleicht kann man das ja einmal aufräumen?


    Schönen Abend und ein schönes Wochenende, vor allen an die Skinnergemeinde; ich warte auf mögliche Erweiterungen der wirklich großartigen Leistungen unserer Skinner.
    Gruß
    moby01

  • Habe nun auf meinem 4410 das Gopal 4.1 drauf und bin gleich bei uns damit über die Dörfer gefahren....klappte alles Tadellos....aaaaber ohne Navirunnerskin komme ich mich wirklich nackt vor!!!!LG vom HaDi, der sich so langsam den Montag herbeiwünscht:-))

  • Zitat

    Original von Mackula


    Das Menü hat sich geändert :D
    Endlich kann man einen Text automatisch einbinden.
    Neuer Menü-Layout-Tauscher ist schon in Arbeit :D


    Du meinst doch nicht etwa, da der Text aus der XML-Datei im Menübutton automatisch angezeigt werden kann??


    Das wäre echt ein Vorteil ;)

  • Automatische Abdunklung:


    Mir ist heute folgendes aufgefallen, und ich weiss nicht ob es das vor dem Update auch schon gab:


    Wenn ich mit dem Navi im Auto fahre, ohne es aufzuladen, wird nach kurzer Zeit (ca. 1 Minute) das Display dunkler. Beim Tippen auf den Bildschirm wird es wieder hell.
    Das Besondere ist aber, 5km vor der nächsten Richtungsänderung wird automatisch auch wieder hell geschaltet.


    Gruß
    Wolfgang

  • Mir ist aufgefallen, das unter 'TMC-Einstellungen' lediglich die Alternativen "Alle" (also TMC+TMCpro) und "TMC-Pro" auswählbar sind; Die im Manual zu 4.0 beschriebene Variante "nur TMC" gibt es nicht (mehr?)


    Bin mir aber nicht sicher, ob es tatsächlich in 4.0 jemals anders war (in 2.0 war es so).

  • hab ein kleines Problem mit der Spracheingabe:


    wenn ich während der Navigation den Sprachbefehl "Ton aus" gebe wird der Spachansage der Navigation stumm geschaltet.


    Wenn ich dann den Befahl "Ton an" gebe, wird auch der Befehl bestätigt mit Lautstärke eingeschaltet, jedoch erfolgt keien Sprachansage der Navigation. Beim manuellen nachschauen, war der Ton der Sprachansage noch ausgeschaltet.


    Habe dies schon mehrmals versucht, aber es scheint zumindest bei mir nicht zu funktionmieren.


    Wie schaut es bei euch aus?? Geht es bei euch?

  • Zitat

    Original von wkraemer
    Automatische Abdunklung:


    Mir ist heute folgendes aufgefallen, und ich weiss nicht ob es das vor dem Update auch schon gab:


    Wenn ich mit dem Navi im Auto fahre, ohne es aufzuladen, wird nach kurzer Zeit (ca. 1 Minute) das Display dunkler. Beim Tippen auf den Bildschirm wird es wieder hell.


    Das ist wohl neu.

    Zitat

    Original von wkraemer
    Das Besondere ist aber, 5km vor der nächsten Richtungsänderung wird automatisch auch wieder hell geschaltet.


    Das war schon bei Version 2.3 so.

    Freundliche Grüße
    Walter
    _______________


    Es ist nicht genug zu wissen; man muss auch anwenden!
    Es ist nicht genug zu wollen; man muss auch tun!
    (Goethe)


  • Ja, das war immer schon so.
    Wenn Du nicht ladest, ist das so ein "Stromspareffekt."
    Medion denkt sich doch was dabei!