Update 4.1 mittels Schnellinstall möglich ja/nein?

  • Hallo Gemeinde,


    seht's mir nach aber ich suche mich seit gestern in diversen threads wund ;) finde aber keine belastbare Aussage; Also wer hat es erfolgreich geschafft und kann bestätigen, dass das Update auf 4.1 definitiv über die Schnellinstallationsanleitung (also OHNE Assi) von Hellboy2503
    http://forum.pocketnavigation.…ostid=1832049#post1832049
    möglich oder nicht ?


    (Ich habe es seinerzeit bei 4.01 problemlos hinbekommen bei meinem nebenstehenden Profil)


    Besten Dank :)
    Razvaz

  • Ich.
    Dateien entpacken, auf die Karte - überschreiben der alten Dateien - einstecken - installieren lassen.
    Exakt wie beschrieben. (Und auch exakt so, wie nen Thread weiter oben).
    LG-Wussi

    PNA 4410, GoPal 4.1, Navirunner-Skin 6.1, AC, FB, FastMute, ext. Mikro, ext. GPS-Maus, TMC: Scheibenantenne

  • Hallo Razvaz,


    kann das ganze bestätigen, habe mein P4425 auch so mit der 4.1 versehen.
    Erst alle Ordner und Dateien, wie in der Anleitung beschrieben, mit Cardreader auf die Karte dann noch das Update 4.1 mit dem Assi auf die Karte (auch Cardreader). Dann dein Navi Platt machen (remove all, format, dauert einige Minuten, nicht meinen es hat sich aufgehängt) Dann Gerät auf off, Karte rein, Gerät einschalten und warten bist alles installiert ist.


    Anschliessend hast du ein neues Navi ;D ;D

  • Geht auf jeden Fall!


    Habe das Update einfach über meine Schnellinstallation "rübergebügelt", mein PNA470T resettet, alles gelöscht, SD-Karte rein...und GoPal 4.1 läuft :D


    Viele Grüße


    cool400 8)

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und habe ein Problem... habe das Update brav mit der exzellenten Anleitung für die Schnellinstallation auf mein p4420 gezogen... jetzt funktioniert die Routenansage beim Navigieren nicht mehr, wenn ich den Tastenclick (nervt doch total) auf lautlos stelle... habe schon mehrfach hardresettet, trotzdem keine Änderung


    Hat jemand das gleiche Problem.... und vielleicht sogar schon eine Lösung ?


    Danke
    Trallafitti


  • Das kann ich beim PNA470T / MD96080 nicht bestätigen ;D

  • War das nicht so, daß die Lautstärke für Tastenklick und Sprachansage mit dem gleichen Lautstärkeregler geregelt werde? Meine mal sowas gelesen zu haben. Bin mir aber nicht ganz sicher.

  • Zitat

    Original von Supi1000
    War das nicht so, daß die Lautstärke für Tastenklick und Sprachansage mit dem gleichen Lautstärkeregler geregelt werde? Meine mal sowas gelesen zu haben. Bin mir aber nicht ganz sicher.


    Also ich habe nach Klick auf das Lautsprechersymbol 3 Regler:
    - Sprachlautstärke (was ich für die Lautstärke der Sprachansagen des Gerätes, z.B. beim routing halte), steht auf 4
    - Lautstärke Tastenclick, steht aktuell auf 0
    - Lautstärke Mediaplayer, steht auf 3


    Bin immer noch etwas ratlos, zumal ich mir ziemlich sicher bin, daß diese Einstellung vor dem Update funktioniert hat.


    Trallafitti


    Upps, da war ich wohl zu spät...

  • Hallo!!
    Entschuldigt meine Frage, wird sicherlich total dumm sein, finde aber echt keine lösung.
    Also habe seit gestern den p4425 ( nicht von Aldi) habe die Updatedateien nach anleitung wie folgt:


    -ordner 1..16 und die 5 einzelnen dateien auf die sd-karte kopieren (alte ordner/dateien ersetzen)
    -hardreset am navi ausführen, update installiert sich im anschluß selbst,.


    gemacht. nach Hardreset hat er auch was installiert. im info vom p4425 steht unter softwareversion aber immer noch PE4.0-10016
    Habe ich was falsch gemacht oder was vergessen???


    gruß Stream

  • Hi Stream!


    1. Doppelpostings ( Bitte um Hilfe beim p4425!!! ) sind keine gute Idee, sondern eher kontraproduktiv für Dich, weil zum einen die User verärgert sind, die Dir helfen wollen (man weiß nicht, wo's weitergeht) und zum anderen das Forum nur noch unübersichtlicher wird.


    2. Wenn Du die Update-Datei extrahieren kannst, spiele die neuen Dateien in die entspr. Ordner. Ansonsten lass mal lieber alles den Assi machen.


    Die Einsteigerhilfe, Punkt 8 (Schnellinstallation) kennst Du?



    Und dann mach bitte zu Deinem Problem am besten im anderen Fred weiter, das ist übersichtlicher!

  • Update erfolgreich durchgeführt.


    Mir ist bei der manuellen Installation aufgefallen, dass -merkwürdig- die Datei module.xml im Ordner 1 des 4.1 Updates ein älteres Datum (17.10.2007) hat also die gleiche Datei des 4.01 Update (19.12.2007)


    Hat hierzu jemand eine plausible Erklärung ? Was mache ich den jetzt mit 4.1 rückgängig, was ich mit 4.01 schon hatte ?



    Edit: Das die Sprachausgabe "spinnt" kann ich nicht bestätigen.

    Razvaz


    [ still using @n@log br@in power ]

    Einmal editiert, zuletzt von Razvaz ()