GoPal Update 4.1 ist da! (4420/4425)

  • Zur Sprachdatei "ALL" habe ich mir auch Gedanken gemacht und bin auf die sachkundige Erläuterung gespannt.


    Dass auch die Sprache Österreichisch bei der Spracheingabe Sinn macht, liegt in der Koordinatensteuerung, wenn es z.B. um den Ort Neustadt geht, der schon in DE mehr als einmal vertreten ist.


    Bei der Sprachausgabe kann ich mir einen Mix aus D, E, F und NL nicht besonders sinnvoll vorstellen.


    Normalerweise steht etwas im Handbauch darüber. Leider ist während des Updates meiner SD-Karte der Rechner abgestürzt, so dass ich auf die Antwort warten muss.


    Grüße
    Werner

  • Meine Großmutter (Gott hab sie selig) hat immer, wenn ich nicht weiter wusste, gesagt: "google doch mal"

  • Zitat

    Original von goateecologne
    also ich bekomm da nur ne fehlermeldung wenn ich DE durch ALL ersetze


    Nimm All und dann geht's ;D
    Oder NL für Niederländisch.


    Sascha

  • Hi,


    mal so btw:


    ist ein einmal aufgespieltes update eigentlich endgültig auf dem Navi - also gibt es Änderungen auf einer Systemebene, an die man gar nicht mehr rankommt, oder könnte man durch ganz normale komplette Neuinstallation mithilfe der Daten von den CD´s auch den 4.0 Kaufzustand wieder herstellen?


    Gruß,


    altaberbezahlt

  • @ altaberbezahlt,
    über das cleanUp Menü kannst Du den Ursprungszustand wider herstellen!
    MfG
    Olaf



  • Auf der DVD/CD bleibt 4.0 erhalten,man kann den Orginalzustand wieder herstellen.


    Gruss Kalle

    Gruß Kalle

  • Hallo,


    ist bei Euch die Blinkerei der Kontrolleuchte, seit dem Update auf 4.1, auch wieder?


    Wie kann man das abstellen, außer zukleben?


    Gruß Karl

  • Hi,


    Dialer aus dem Autostartordner löschen.


    Lampe blinkt dann nicht mehr, Dialer geht
    aber trotzdem, wenn er explizit aufgerufen wird.


    Gruß,


    alt ...


  • Hallo alt...,


    danke! Habe ich auch irgendwo hier gefunden, aber es blinkt weiter.


    Habe Dailer.xml entfernt aus "Navigation/Menue/Autostart". Vielleicht ist das falsch?


    Gruß Karl


  • Softreset auch gemacht ;)

  • Zitat

    Original von A650
    Ich habe bei voller Lautstärkeeinstellung nur ein flüstern wie 3 Striche der Einstellung. Wie ist es bei Euch. P4425 mit 4.1


    Du kommst nicht umhin, die Klicklautstärke ebenfalls voll aufzudrehen, ist bei mir genauso.


    Gruß, Rainer

  • Zitat

    Original von RainerWahnsinn


    Du kommst nicht umhin, die Klicklautstärke ebenfalls voll aufzudrehen, ist bei mir genauso.


    Gruß, Rainer


    Ich habe voll auf und trotzdem ist es lause wie 3 Striche.

  • Zitat

    Original von A650
    Ich habe voll auf und trotzdem ist es lause wie 3 Striche.


    Ist wohl ein neues Kunstwort aus laut und leise! :lachen