Welcher Skin für upgedateten PNA470 möglich ?

  • Zitat

    Original von Razvaz
    :gap den assi hab ich garnicht auf meinem Rechner installiert; ich bin nach der Schnell-Installationsanleitung von rohoel vorgegangen...
    also muss ich wohl doch noch diese blö** software draufhauen X(


    Mußt Du nicht unbedingt, such mal hier nach ".ap". ;)

  • Zitat

    Original von Razvaz
    :gap den assi hab ich garnicht auf meinem Rechner installiert; ich bin nach der Schnell-Installationsanleitung von rohoel vorgegangen...
    also muss ich wohl doch noch diese blö** software draufhauen X(


    Die Schnellanleitung ist von hellboy und sie ist zu finden in der Einsteigerhife von rohoel


    So viel Zeit muß sein! ;D

  • Gelöscht, man sollte selber erstmal alles lesen! :D

  • Zitat

    Original von Hepe


    Die Schnellanleitung ist von hellboy und sie ist zu finden in der Einsteigerhife von rohoel


    So viel Zeit muß sein! ;D



    @Hepe
    mea culpa! du hast natürlich Recht, sie ist unbedingt! vom grossen Hellboy
    Ehre wem Ehre gebürt! ;D

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Mußt Du nicht unbedingt, such mal hier nach ".ap". ;)



    Speedy1144


    ...wenn ich dich nicht hätte :D allerbesten Dank!


    so und jetzt muss ich vor die klotze, daher


    "end and out" für heute meine Lieben.

  • Zitat

    Original von Razvaz
    Speedy1144


    ...wenn ich dich nicht hätte :D allerbesten Dank!


    Dann hätteste einen Anderen! :D : drink

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Razvaz
    :gap den assi hab ich garnicht auf meinem Rechner installiert; ich bin nach der Schnell-Installationsanleitung von rohoel vorgegangen...
    also muss ich wohl doch noch diese blö** software draufhauen X(


    nöö, mußt du nicht! du kannst auch die einsteigeranleitung weiter lesen. irgendwann kommst du zu dem kleinen d. ;)



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel
    nöö, mußt du nicht! du kannst auch die einsteigeranleitung weiter lesen. irgendwann kommst du zu dem kleinen d. ;)


    Wieder ein Punkt, der mir vorgestern so spontan nicht einfiel. Der Text lautet hier: d: Updates - wie ohne die Softwareinstallation
    Es geht doch darum, an das Update ohne den GoPal-Assi ranzukommen. Und das Ausspielen des Updates selber geschieht dann mittels Installation, wie auch sonst? ;D
    Kannst Du den Text wenigstens verständlicher formulieren?

  • Zitat

    Original von rohoel


    klar, ist fast schon geschehen! ich bin ja keine "wand" :D an der "ALLES" abschmettert. :gap


    So ist's besser verständlich jetzt, meine ich! :tup

  • @all


    nochmal eine letzte Nachfrage vom unbedarften User ;)zum Installieren des Updates 4.01 über die Schnellanleitung von hellboy;


    Ich habe also jetzt die *ap-Dateien von b-hörnchen downgeloaded (Kompliment an ihn! für die xml und ralf25 für den Hinweis)


    Ich würde jetzt alle Dateien aus dem zip (ap) -Archiv gem. Anweisung von hellboy in den Ordner 1 manuell reinkopieren und zwar genau diese Dateien aus dem Update hier (mehr sind auch nicht im Archiv):


    mnavdce_0480x0272_xx_x.cab
    mnavdce_xxxxxxxxx_de_x.cab
    mnavdce_xxxxxxxxx_xx_x.cab
    module.exe
    module.xml


    Und dann ? Muss ich meine Hardware -vor einlegen der SD-Karte mit "Remove all" und anchließendem "Format Flash"
    zurücksetzen wie in der Schnellinstallanweisung beschrieben und dann das Update anschließend über die SD-Karte aufspielen??
    Oder ist dieses Zurücksetzen für das Update von 4.0 auf 4.01 nicht notwendig und ich kann die sd-Karte direkt einlegen?


    Besten Dank für eure Unterstützung, ihr seid Spitze!


    LG Razvaz

  • Moin Razvaz!


    So ein Zufall, kaum schaut man wieder rein, geht's hier auch schon wieder weiter! :D


    Zitat

    Original von Razvaz
    Und dann ? Muss ich meine Hardware -vor einlegen der SD-Karte mit "Remove all" und anchließendem "Format Flash"
    zurücksetzen wie in der Schnellinstallanweisung beschrieben und dann das Update anschließend über die SD-Karte aufspielen??
    Oder ist dieses Zurücksetzen für das Update von 4.0 auf 4.01 nicht notwendig und ich kann die sd-Karte direkt einlegen?


    Für das reine Update natürlich nicht, da das ja nur ein Delta zu V4.0 ist. Für das nächste Mal - Du wirst es Dir sicher schon gedacht haben - reicht's dann, diese Files zu kombinieren (mergen) und in einem Rutsch aufzuspielen.

  • Moin, Moin Ralf,


    auch schon so früh auf den Beinen !? und im Forum :gap


    Vorab schon mal besten Dank für die Info, sehe es mir nach aber ich bin noch nicht 100% ready to take off am frühen Morgen: Daher nochmals Klartext:


    => Ich kann mir also das removen und flashen sparen und nur die Dateien austauschen?


    Ich dachte nur, dass dann beim Einlegen der SD-Karte die Hardware nicht erneut die *cab-Dateien entpackt ?!


    Und für die Zukunft (4.01 auf 4.1 wenn's denn kommt) würde ich dann also den aktuell upgedateten Ordner 1 weiterverwenden bzw erneut aktualisieren (sowie alle anderen relevanten Ordner auch)?


    Noch eine andere Sache: Brauche ich diese Dialer-Dateien auch bzw. für was sind diese gedacht?


    Lass dir'n Kaffee schmecken : drink


    Greets,

    2 Mal editiert, zuletzt von Razvaz ()

  • Hi Razvaz!


    Der Kaffee schmeckt schon, danke! : drink


    Zitat

    Original von Razvaz
    => Ich kann mir also das removen und flashen sparen und nur die Dateien austauschen?


    Ja, hatte ich doch geschrieben. Und sei doch nicht so zögerlich, Du kannst bei dem Vorgang doch nix kaputtmachen! :D



    Zitat

    Ich dachte nur, dass dann beim Einlegen der SD-Karte die Hardware nicht erneut die *cab-Dateien entpackt ?!


    Schieb den Ordner 1 auf die SD in einen Odner \MFD\INSTALL und starte mit einem SoftReset oder nimm die Root-Dateien, wie dort erwähnt. Dann sollte es von selber starten (ich hab's damals alles komplett neu aufgesetzt, von daher kann ich nicht genau sagen, welche Datei die Install-Initialisierung startet, das Update bei der V2 ging aber damals mittels einem INSTALL-Ordner). Mußt mal selber etwas testen.



    Zitat

    Und für die Zukunft (4.01 auf 4.1 wenn's denn kommt) würde ich dann also den aktuell upgedateten Ordner 1 weiterverwenden bzw erneut aktualisieren (sowie alle anderen relevanten Ordner auch)?


    Den Ordnernamen wirst Du sicherlich weiterverwenden können! :D Aber nur mit anderem Inhalt! ;D



    Zitat

    Noch eine andere Sache: Brauche ich diese Dialer-Dateien auch bzw. für was sind diese gedacht?


    Nein, die sind nur für den 4420 (der ALDI-PNA) gedacht

  • Hi Razvaz,


    habe ein P4410 - PNA 470T, bei mir funktioniert der Skin vom Navirunner V 5.9 einwandfrei. Sogar die Spracheingabe und das Telefonbuch. Allerdings mußt Du PE 4.01 installiert haben.


    GooseBay