P4425 neues Rom K3.1.E1.4 besser!

  • Hatte zuvor K2.8.E1.3 und wegen defektem TMC umgetauscht.
    Habe nun K3.1.E1.4.


    Satfix ich tatsächlich erheblich schneller, aber :


    Zuvor dauerte es ca 1 km bis zum Beginn der Navigation, jetzt praktisch sofort.
    Aber es dauert ca 1km bis die Navigation auch auf der richtigen Strße in der Mitte läuft. Bis dahin irrt der Pfeil ca 100 m neben der Straße in der Landschaft und die Karte dreht undefiniert.
    Vorteil ist, das man sofort eine Navigation starten kann, aber den 1 km fährt man damit blind.

  • Zitat

    Original von KJ1
    Aber es dauert ca 1km bis die Navigation auch auf der richtigen Strße in der Mitte läuft. Bis dahin irrt der Pfeil ca 100 m neben der Straße in der Landschaft und die Karte dreht undefiniert.
    Vorteil ist, das man sofort eine Navigation starten kann, aber den 1 km fährt man damit blind.


    Man soll deswegen ja auch den Sat-Fix im Stand machen und das hier verinnerlichen: Einige Tipps und Tricks zu GP4/GP4.01 damit dieser besser läuft!!

  • so PRALL hört sich das ja nun auch nicht mehr an.
    Da warte ich doch lieber die paar Sekunden. Aber mit dem 4410 geht es ja eh sehr schnell. Also beneiden tue ich die 4425 Besitzer schon lang nicht mehr ;)


    Gruß Olli

  • sieht genau so aus :(
    Ich werde so lange es geht wohl einige Versionen überspringen.
    Anfangs war ich ja etwas Neidisch aber jetzt? Auch von der SW bin ich doch mittlerweile sehr Enttäuscht. Wird ja immer schlechter als GP3!


    Gruß Olli

  • Hallo
    Sat empfang im Zimmer hab ich auch mit dem P4425 und Rom:K2.8.E1.3


    weiss trotzdem jemand ob man die neue Rom version schon irgendwo downloaden kann ?

    Dem Zilla singen allerneusten Schwarm dat is en Sülz en Höhnerfarm! :gap

  • Zitat

    Original von stadtbaerchen
    hallo ihr "alten Hasen" mal ne , in euren Augen vieleicht dumme Frage, wo frage ich denn die Rom version ab. bzw. wo sehe ich sie ??? ?(


    Boote mal den 4225 / 4425 und achte beim grünen Gopal Bildschirm auf die linke untere Ecke. Da wird die Firmwareversion kurz angezeigt.

  • Zitat

    Original von stadtbaerchen
    hallo ihr "alten Hasen" mal ne , in euren Augen vieleicht dumme Frage, wo frage ich denn die Rom version ab. bzw. wo sehe ich sie ??? ?(


    Beim 4410 ist der Bildschirm schwarz und der weiße Text beginnt oben links ;D

  • Hallo,


    hatte heute auf der Fahrt einen längeren Tunnel, nach dem Tunnelende war der Satempfang nach 3-5 Sek. wieder voll da! :]


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Zitat

    Original von PMAX
    Hallo,


    hatte heute auf der Fahrt einen längeren Tunnel, nach dem Tunnelende war der Satempfang nach 3-5 Sek. wieder voll da! :]


    Gruss
    PMAX


    Hmm... ich find nach nem Tunnel ist der Empfang aber auch bei der alten Firmware schnell wieder da. Aber hört sich trotzdem super an mit dem Empfang mittels InstantFix II.

  • Hallo mic.r,


    da ich beide Versionen vergleichen kann und ich mit dem anderen auch durch diesen Tunnel gefahren bin, weiß ich das dieser min. 3 mal so Lang gebraucht hat. Auch der normale SiRFIII im P535 brauch noch länger!


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !