P4425 neues Rom K3.1.E1.4 besser!

  • Hallo,


    will mal nachfragen wieviele MD Nummern und Rom's von den P4425 auf dem Markt sind.


    MD Nummer: Ist doch die Modell Nr. oder?


    MD96558 Rom:K2.8.E1.3 zirka 3 Wochen alt.
    MD96537 Rom:K3.1.E1.4 ganz Frisch von Medion.


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

    2 Mal editiert, zuletzt von PMAX ()

  • Zitat

    Original von PMAX
    MD Nummer: Ist doch die Modell Nr. oder?


    Nein!


    MD Nummer ist das Bundle, da kann es hunderte für das gleiche Gerät geben.


    Je nach Soft- und Hardware Zubehör/Ausstattung. Jedes Bundle bekommt eine eigene MD Nummer.

    BigBug
    ____________________________
    Verliere nie wieder deine Navi-Einstellungen! -> 'ASU'
    Einsteigerhilfen: GoPal 4 und GoPal-Wiki

  • Zitat

    Original von PMAX
    MD Nummer: Ist doch die Modell Nr. oder?


    Nein. Dabei handelt es sich um eine Kennziffer, mit der die Zusammenstellung eines Bundle gekennzeichnet wird. Wird z.B. bei dem einen Anbieter eine 1 GB-Karte mitgeliefert, beim nächsten aber eine mit 2 GB, ändert sich die MD-Nummer. Auch wenn ansonsten alles andere identisch ist.


    Gruß
    bonnie

    Gruß
    bonnie

  • Hallo Gemeinde,


    nur zur Info!
    Ich hatte Heute die Gelegenheit beide Geräte aus dem 1 Post im Einsatz zu vergleichen, das neue Gerät mit dem ROM K3.1.E1.4 ist wesentlich schneller im Fix als das Ältere. Auch wenn man unter Brücken fährt, behält der Neue die Anzahl der Sat's.
    Da ich noch den Asus (SiRF III) zum Vergleich habe, kann man nur sagen das der alte P4425 schon um einiges schneller den Fix bekommt, aber der neue P4425 ist noch mal zwei Stufen besser.



    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Hi PMAX!


    Und hast Du schon in Erfahrung gebracht, wie es sich mit den Akku-Laufzeiten bei dem Neuen verhält?

  • Hallo Ralf,


    habe den Neuen noch nicht konditioniert, aber der erste Eindruck ist das dieser länger läuft. Mehr kann ich erst in ein paar Tagen sagen.


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Zitat

    Original von PMAX
    Mehr kann ich erst in ein paar Tagen sagen.


    Hi PMAX,


    danke, das eilt auch nicht (bei mir! :D ).

  • dann wird wohl das neue Rom das mit Sirf Instant Fix sein

  • Hallo jumpy23,


    das nehme ich auch an. :D


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Hi und willkommen hier im Forum!


    Zitat

    Original von ironheart5869
    wo kann man das Rom Update downloaden?
    Bei Medion kann ich nichts finden!


    Und deshalb hast Du Dich extra angemeldet hier? :D Er hat den PNA gleich komplett bei Medion 'downgeloaded'. ;D Das ROM alleine gibt's dort noch nicht. :P

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Hi und willkommen hier im Forum!



    Und deshalb hast Du Dich extra angemeldet hier? :D Er hat den PNA gleich komplett bei Medion 'downgeloaded'. ;D Das ROM alleine gibt's dort noch nicht. :P


    hab genau die anfrage mal bei medion gestellt. werde über das ergebnis berichten, falls es dann hier noch nicht bekannt ist. 8)

    Manche bringen Freude, wohin auch immer sie gehen. Andere, wann auch immer sie gehen.

  • Hallo,


    nur zur Info!


    Heute Morgen mitten im Zimmer die Navigation eingeschaltet, man konnte zusehen wie er die SAT's findet. 1-2...5 SAT's und das mitten im Raum innerhalb von ca. 15-20 Sek., dies hatte ich noch bei keinem Gerät mit SiRF III.


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !