P4425 neues Rom K3.1.E1.4 besser!


  • Du hast also den fast direkten Vergleich zwischen den beiden ROM-Versionen gehabt...


    Kannst du irgendwann mal auflisten, was sich alles irgendwie spürbar verändert hat?


    Nach dem was du bisher erzählt hast klingt es ja nach:


    -Deutlich besserer GPS-Empfang
    -Schnellerer SAT-Fix
    -Korrektur beim FM-Transmitter
    -vielleicht bessere Batterielaufzeit

  • Also mal wieder Hardwaretausch für alle Alt-Kunden. ?(


    Gerät zurückgeben und neues kaufen mit aktueller ROM Version.


    Diese Update Politik von Medion sorgt langsam aber sicher für immer mehr Unmut. Man kann ein Medion Navi wirklich nur kaufen, wenn Hardware, Firmware und Gopal Software ausgereift sind. Wer auf Updates vertraut, hat das Nachsehen.


    Bei meinem 4410 mit R23 Firmware und Gopal 3.1 hatte ich wohl echt Glück, denn hier war alles auf einem recht ausgereiften Stand mit nur sehr kleinen Fehlern. auch der POI Warner 3 läuft auf der Kombinationsehr gut.


    Mit aktueller Hardware und Software von Medion wird das noch lange dauern, bis der Zustand wie beim 4410 erreicht ist.

  • Aber Hallo!!!


    Ich finde du übertreibst ein wenig.
    Habe ein 4425 mit Navirunner Skin und bin zufrieden. Bisher keine Abstürze und der SAT fix geht auch schnell. Mit neuem ROM sicherlich noch schneller.


    Auch ohne 4.1 läuft es bei mir zumindest ziemlich rund. Ich glaube es gibt auch noch genügend andere zufriedene Besitzer des 4425.

  • Hallo fiezer,


    da hast Du Recht, ich habe mir nur einen neuen von Medion gekauft, da ich das Active Cradle nicht hatte.



    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Hallo,


    Zur Info!


    Also, die Akkulaufzeit hat sich nicht wirlich viel verändert.
    Was mir aber aufgefallen ist, das wenn er nach zirka 30 Min. auf 80% ist, ganz plötzlich nach ca 15 Min. ohne Zwischenschritte auf 10% abfällt.
    Dies bewirkt dann sofort ein Blinken der Ladeanzeige. Macht man dann einen Softwarereset, zeigt er wieder 60% an. ?(
    Jetzt kommt es auf das Update 4.1 an!



    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Hallo,


    wann hast Du denn das neue MD 96537 bei Medion genau bestellt?


    Kannst Du mal bei der Versionsnummer nachsehen, ob da schon PE 4.1 drauf ist oder ob das eine grössere Build-Nummer hat?
    Das bisherige PE hatte 4.0-10014.

  • Mich würde mal interesssieren, ob bei den neuen Geräten mit "K3.1.E1.4", nun auch die Freisprechfunktion zu gebrauchen ist, oder ist das Mikro immer noch zu unempfindlich, so dass man am anderen Ende nicht verstanden wird?

  • Hallo BigBugHmb,


    ich hatte vorher mit dem K2.8.E1.3 schon keine Probleme. ;)
    Habe beim Handy immer alles auf volle Lautstärke gestellt, da über Bluetooth die Lautstärke mit übertragen wird.
    Hatte am Anfang auch das Phenomen das man mich kaum hören konnte, seit dem nicht mehr.


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !