Kartenupdate 2007/Q2 verfügbar

  • Das müßte eigentlich ein org. Datenträger sein. Wenn das Label gefälscht ist, dann ist es zumindest sehr gut gemacht, weil auch der innere Ring bedruckt ist. Genau sieht man das natürlich erst aus der Nähe.


    Was mich allerdings etwas stutzig macht, ist, daß dort TMCpro mit dabei sein soll. IMO gab es von ALDI (PE4.0A) keine solche Variante. Da sollte man dann mal nachfragen.

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Das müßte eigentlich ein org. Datenträger sein. Wenn das Label gefälscht ist, dann ist es zumindest sehr gut gemacht, weil auch der innere Ring bedruckt ist. Genau sieht man das natürlich erst aus der Nähe.


    Was mich allerdings etwas stutzig macht, ist, daß dort TMCpro mit dabei sein soll. IMO gab es von ALDI (PE4.0A) keine solche Variante. Da sollte man dann mal nachfragen.


    Doch, soviel habe ich gelernt, bei GoPal 4.x hat auch die ALDI-Version TMCpro.

  • Zitat

    Original von SpaceRat
    Doch, soviel habe ich gelernt, bei GoPal 4.x hat auch die ALDI-Version TMCpro.


    Dunkel kann ich mich an das Thema erinnern, war mir aber doch nicht mehr so sicher! ;) Hab jetzt aber mal selber die SuFu angeschmissen und siehe da: Umsteigen von GoPal 3.0 PE auf GoPal 4.0A PE

  • Also dank dieser super Beschreibung hab ich es heute hinbekommen meine Kartendaten zu aktualisieren. Man muß halt nur genau lesen und dann klappt es auch.
    Ein großes Dankeschön an den Ersteller der Anleitung und auch an alle anderen im Foum die das hier am laufen halten. Sind sehr viele Interessante Sachen dabei und vor allem viele nützliche.....


    Gruß Sascha

  • Doch von MEDION gibt es jetzt das Original- Kartenupdate Q 2/2007 für
    GOPAL 2.x!
    Schau mal in den Medionshop unter "Karten"

  • Zitat

    Original von Schwörer
    Doch von MEDION gibt es jetzt das Original- Kartenupdate Q 2/2007 für
    GOPAL 2.x!
    Schau mal in den Medionshop unter "Karten"


    Ja, klar, aber 69 EUR für nur WestEU finde ich etwas happig. Und dann hat man ja immer noch Version GOPAL2.


    Das ist aus meiner Sicht absolut zu teuer. X(


    In der Bucht kannst Du, wenn Du Glück hast die Version 4 für unter 100 EUR kaufen mit Europakarten, inkl. Osteuropa, auch wenn die nicht so umfangreich sein können bei den jetzt vorhandenen Dateigrößen für Osteuropa.


    Gruß, Wolfgang

  • soll das nicht heissen Q2 2008 dies ist zur Aktuell (siehe Navigon)
    Q2 2007 ist bei mir schon drauf (Medion GoPal vom Aldi im April)


    Schnecki

  • Zitat

    Original von Schnecki
    soll das nicht heissen Q2 2008 dies ist zur Aktuell (siehe Navigon)
    Q2 2007 ist bei mir schon drauf (Medion GoPal vom Aldi im April)


    Du hast das schon richtig gelesen. Das heiß Q2 2007. Ich kenne keine Karten Q2 2008, die von Medion für Medion-Geräte vertrieben wird, nicht einmal mit Geräten.


    Worüber hier geschreiben wird, ist übrigens für Gopal 2x. Da hast auf Deinem Gerät von April 2008 mit Sicherheit Gopal 4x. Dafür würde das Kartenupgrade auch gar nicht funktionieren.


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original von Schnecki
    soll das nicht heissen Q2 2008 dies ist zur Aktuell (siehe Navigon)


    Und Du suchst auch Filme in der Videothek, sobald die Dreharbeiten dazu beginnen.
    Schau doch mal auf den Tacho (Kalender)...
    Was sehen wir da?
    Richtig. Mai 2008.
    Also kann das Kartenmaterial nicht von Q2 2008 sein, weil das Quartal noch garnicht vorbei ist (Erst danach gibt es das Kartenmaterial).


    Aber wenn Du solchen markigen Werbeaufdrucken glaubst, wärst Du mit Falk FN6 gut bedient, da gab's die Karten von 2008 schon in 2007...


    Seid ruhig weiter so naiv. Wenn Werbelügen nur genug von der Kundschaft honoriert werden, stimmt bald bei gar keinem Hersteller mehr irgendeine Angabe.