Infos von Navigon zu 8110 und CeBit

  • Mir ist kein Stocken aufgefallen, aber darauf muss man jetzt nicht unbedingt viel geben. Dennoch sollte der recht schnelle Prozessor und Grafikbeschleuniger beim 8110 seine Wirkung haben, hat halt mehr Power als z.B. der 2110max. Deshalb gibt es für diesen ja auch nie Panorama View. Beim 8110 kann eigentlich in der Normalansicht nichts mehr stocken.

  • Wie ist das eigentlich mit TMC und TMCpro?
    Muss man sich da im Menü für eines entscheiden oder wird beides verarbeitet? Oder hat der 8110 nur noch TMCpro?

  • Zitat

    Original von Zero511
    ... Muss man sich da im Menü für eines entscheiden oder wird beides verarbeitet? Oder hat der 8110 nur noch TMCpro?


    Hallo Zero


    Nein, es wird beides verarbeitet. TMCpro-Meldungen werden in der TMC-Liste dann mit dem Hinweis auf "pro" gekennzeichnet

  • Zitat

    Original von Megaron
    ....
    ...mit nem kleinen Seitenhieb auf Tomtom & Garmin... :gap


    Gruß, Ronny


    Naa ja, wem es gefällt.


    Eigentlich betreibe ich persönlich wegen der Sonne die Dinger eher im mittleren Drittel des Fahrzeuges und verlasse mich auf die sehr guten Navigon Ansagen.
    Ich bin halt damit groß geworden* :ausheck und auch bisher ausgezeichnet gefahren.


    Komisch das ich noch keine Erfahrungsberichte zu TTS lese. Leute, hört euch TTS mal an ;)



    * November 2002, ich hatte mir MN1.0 gekauft und ich war von den Ansagen damals schon sehr, sehr beeindruckt

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab
    ... Komisch das ich noch keine Erfahrungsberichte zu TTS lese. Leute, hört euch TTS mal an ;) ...


    Hallo Kalli


    Bitte in 300 Meter rechts abfahren in die Hauptstrasse, dann links abfahren in die Heidestrasse.

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo Kalli


    Bitte in 300 Meter rechts abfahren in die Hauptstrasse, dann links abfahren in die Heidestrasse.


    Hallo Alfred,
    ich hoffe Du wolltest "rechts abbiegen" schreiben und hast nur versehentlich "abfahren" benutzt. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    ...
    ich hoffe Du wolltest "rechts abbiegen" schreiben und hast nur versehentlich "abfahren" benutzt. :)


    Hallo Zero


    UUUUUPS, ich denke ja.
    Fahre nun aber keine Kilometer um das zu testen. Ich denke aber das Du Recht hast


  • Und dann kann man rechts auch noch das erste Video anklicken: Navigon im Anbietervergleich.


    Wobei bei beiden Videos ein wenig was fehlt/falsch ist.


    Video 1


    a) Beim TT wird bei zwei aufeinander folgenden Anwiesungen auch beides in der Statusanzeige per Pfeildarstellung auch angezeigt. Also man weiss, das man nach der Kreuzung gleich wieder rechts muss.


    b) Der GOx30 hat einen Fahrspurassistenten


    Beim Video "Navigon im Anbietervergleich" mit der Ausfahrt...


    Die Ansage von TT ist nur die Vorankündigung, die seperat im Menü an/abgestellt werden kann. Wenn man mal genau hinschaut, dann ist der TT noch 1,1 km von der Ausfahrt entfernt. (Garmin und Navigon rund 300m) Bei ca. 300 Metern kommt die Angabe der Entfernung zum Event per Ansage.


    Aber naja, ist ja Werbung.


    Btw. den Navigon 8110 inklusive Freshmap find ich gut. mal sehen, wie er in der Praxis ist.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Was meint Ihr , gibt es noch andere Halterungen oder wird es die geben für das 8110 ?
    Ich meine Halterungen die man nicht an der Scheibe fest macht.
    Bin für jeden Link oder Antworten dankbar.

  • Sicher, sicher :gap



    wird es die geben. Da muss das Gerät aber ersteinmal draußen sein- beim 51/71 hats ja damit auch "etwas" gedauert... ;D

  • Hi Volker,


    wie schaut sowas aus oder wo werden diese dann befestigt? Vielleicht kannst Du es Vorgängermodel zeigen?

  • Zitat

    Original von Mahalo
    Hi Volker,


    wie schaut sowas aus oder wo werden diese dann befestigt? Vielleicht kannst Du es Vorgängermodel zeigen?


    Ich bin zwar nicht Volker, aber guckstu hier. Gibt's z. B. auch im Saturn oder Blödmarkt ohne Versandkosten. Du brauchst dann nur noch eine Kuda/Brodit/wasauchimmerfüreine Halterung mit Richter-Adapterplatte, dann kannst du das ganze an beliebiger Stelle im Auto befestigen.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller