Fehlerhaftes GoPal 4-kein Update in Sicht!

  • Nachdem Medion eine konkurenzlose Politik fährt, wird das P4410 bestimmt schon in 2 Jahren freigegeben.
    Einfach nur ein bischen warten, dann erledigt sich vieles von alleine ......


    Gibt es eigentlich eine Statistik, welches System mehr abstürtzt ?
    P4410 das nicht freigegeben ist, oder die Offiziellen Geräte ? ;)


    Und wie händelt das Medion ?
    Ach der Absturtz ist egal, steht nicht auf der Liste ....
    Ach der Absturtz ist egal, ist nur unser Offizielles Gerät, das fleissig mit Patches versorgt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von ProjektC ()

  • Hallo ProjektC,



    Ich glaube fast, dass hier von ganz falschen Voraussetzungen ausgegangen wird...
    Wenn ich selber einen Ford-Motor in einen Käfer einbaue. (das geht...;) )dann fährt der Käfer und der Motor läuft. Ich kann aber nicht zum VW-Händler gehen und meckern, dass der Motor ruckelt, weil evtl. das Getriebe nicht mehr zu den 160 PS passt. Der Ford-Händler sagt mir auch, dass ich mich an denjenigen halten soll, der das Ding umgebaut hat.... und das war ich selber


    Fakt ist, dass es auf dem Markt KEIN EINZIGES 4410 mit GoPal 4.x original zu kaufen gibt... und schon mal garnicht mit irgendwelchen Veränderungen in Bezug auf Skin, POI-Warner, TCPMP oder was auch immer...


    Wenn das funktioniert, wenn ich da selber dran rumstricke, ist das ok, kann mich freuen, dass ich das hinbekommen habe, aber ich kann keinen Anderen dafür verantwortlich machen, wenn es nicht läuft.


    Genauso kann ich nicht meckern, wenn auf einem Win98-PC das Vista nicht läuft... Vielleicht sollten hier Einige mal Ursache und Wirkung wieder in die richtige Reihenfolge stellen?

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Zitat

    Original von Pitterchen
    Genauso kann ich nicht meckern, wenn auf einem Win98-PC das Vista nicht läuft... Vielleicht sollten hier Einige mal Ursache und Wirkung wieder in die richtige Reihenfolge stellen?


    Du weißt aber, daß der Vergleich hinkt! Dann beschreibe mir doch wie ein Win98-PC ausgerüstet sein soll. Du kannst aber gerne Vista auf ein Windows98-System installieren, und oh Wunder, es wird auch funktionieren.
    Fakt ist, daß die Navis den gleichen Prozessor haben, somit sollte die Software-Kompatibilität zu GoPal4 gewährleistet sein.

  • Zitat

    Original von Pixelgrabber
    ...
    Fakt ist, daß die Navis den gleichen Prozessor haben, somit sollte die Software-Kompatibilität zu GoPal4 gewährleistet sein.


    das ein Navi aber aus mehr Komponenten besteht wie nur aus Prozessor ist dir auch klar, oder?
    Das wäre bei o.g. Vergleich genauso wenn du sagst, Vista läuft auf dem 98-Rechner weil der Prozessor unterstützt wird. Das du aber vielleicht keinen Treiber für die Grafik- oder Soundkarte hast spielt dann doch auch noch eine Rolle.


    Gruss


    Tommy

  • aber die Software sollte doch wenigstens auf dem original 4420/4425 funxen mit dem sie verkauft wird oder nicht ?? ?(

  • Zitat

    Original von johnboyhameln
    aber die Software sollte doch wenigstens auf dem original 4420/4425 funxen mit dem sie verkauft wird oder nicht ?? ?(


    Ja, selbstverständlich...


    Aber wenn Du mal schaust, wer hier am lautesten schreit, dann wirst Du feststellen, dass es in der Regel die Leute sind, die die Hardware nicht haben... ;)


    ...und wie viele 442x sind verkauft worden, die funktionieren? Wenn die alle nicht laufen würden, würde der Discounter und Medion ein Riesen-Problem haben. Es gibt halt vereinzelte Geräte, die aus welchem Grund auch immer nicht richtig ticken... das gibt es aber überall und nicht nur bei Medion...Es wird nachgebessert oder verbessert, es muss nur richtig getestet werden.
    Ich hab das schon mal geschrieben... Lasst die Jungs und Mädels (?) ihre Arbeit machen... Medion hat ein Recht nachzubessern...und zwar mindesten 2 Mal, bevor ich einen Anspruch auf Wandlung habe. Einige tun so, als hinge Leib und Leben an der Funktion eines Discounter-Navis... Könnte es sein, dass da der Eine oder Andere techniksüchtige unterwegs ist?


    Hier wird ein Hype losgetreten, der ist einfach unfassbar... Aber das zeigt mal wieder, wie es um unsere Gesellschaft bestellt ist....und damit ist das Thema ein für alle Mal durchgängig beschrieben und bekaspert worden. Ich hoffe, dass irgendwann mal Ruhe einkehrt... Nur wie ich das sehe, wird es immer irgendwelche Zeitgenossen geben, die was zu meckern suchen und auch finden werden... C´est la vie...
    Kann nicht jemand mal nen MeckerBlog aufmachen, wo sich diese Meckerer und Weltfremden austoben können? Hier im Forum hat so was nix zu suchen! :evil:

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Zitat

    Original von johnboyhameln
    aber die Software sollte doch wenigstens auf dem original 4420/4425 funxen mit dem sie verkauft wird oder nicht ?? ?(


    tut sie ja. problemlos. aber das darf ich ja nicht sagen, sonst wirft mir irgendwer wieder vor ich hätte ein augenproblem oder würde rosarote brillen tragen. 8)

  • Immer noch kein Update Update Update Update Update Update


    trotzdem bringt mich mein 4420 mit GoPAl 4.01 immer ans Ziel.


    Super Super Supi Supi Gerät


    Na, jemand neidisch - ääätsch


    Wolle

  • Zitat

    Original von Pitterchen
    Ich hab das schon mal geschrieben... Lasst die Jungs und Mädels (?) ihre Arbeit machen... Medion hat ein Recht nachzubessern...und zwar mindesten 2 Mal, bevor ich einen Anspruch auf Wandlung habe.


    Falsch! Jeder Käufer hat das Recht auf fehlerfreie Geräte! Wenn ein Fehler von Anfang an vorhanden war und das Gerät deshalb nicht zu bedienen ist oder grobe Fehler aufweist, hat der Käufer das Recht das Gerät umzutauschen oder auch zurückzugeben. Eine eventuelle Nachbesserung muß (!!!) innerhalb einer verträglichen Frist erfolgen und nicht erst nach einem Quartal.


    Zitat

    Original von Pitterchen
    Aber das zeigt mal wieder, wie es um unsere Gesellschaft bestellt ist.


    ?(
    Meinst du, daß die Leute, die für die Geräte nicht zu wenig Geld bezahlt haben und jetzt öffentlich ihre Meinung kund tun nur Meckertanten sind? Haben sie kein Recht auf fehlerfrei laufende Software/Hardware? Meinst du nicht, daß eine Verhamlosung oder gar Aussitzen der Probleme viel schlimmer ist!?



    Zitat

    Original von Pitterchen
    Kann nicht jemand mal nen MeckerBlog aufmachen, wo sich diese Meckerer und Weltfremden austoben können? Hier im Forum hat so was nix zu suchen!


    Dich zwingt doch niemand die "Mecker"-Beiträge zu lesen. Es gibt so viele andere Themen.

  • Zitat

    Original von Pixelgrabber


    Falsch! Jeder Käufer hat das Recht auf fehlerfreie Geräte! Wenn ein Fehler von Anfang an vorhanden war und das Gerät deshalb nicht zu bedienen ist oder grobe Fehler aufweist, hat der Käufer das Recht das Gerät umzutauschen oder auch zurückzugeben. Eine eventuelle Nachbesserung muß (!!!) innerhalb einer verträglichen Frist erfolgen und nicht erst nach einem Quartal.


    richtig. und warum tun sie es dann nicht und kaufen sich danach ein anderes gerät? und die "angemessene frist" beginnt m.W. durch fristsetzung durch den käufer zu laufen. vorher ist ein update zunächst freiwillig. vielleicht in ansätzen zu vergleichen mit rückrufen in der automobilindustrie. die geschehen meist auch nur bei sicherheitsrelevanten themen oder wenn ein großteil der modelle betroffen ist. ansonsten ist es an jedem fahrer, die dinge, die speziell an seinem fahrzeug nicht funktionieren zu reklamieren und seine rechte aus der gewährleistung in anspruch zu nehmen. und ich bin sicher, DIESE rechte verweigert medion niemandem, oder?


    Zitat

    ?(
    Meinst du, daß die Leute, die für die Geräte nicht zu wenig Geld bezahlt haben und jetzt öffentlich ihre Meinung kund tun nur Meckertanten sind? Haben sie kein Recht auf fehlerfrei laufende Software/Hardware? Meinst du nicht, daß eine Verhamlosung oder gar Aussitzen der Probleme viel schlimmer ist!?


    es ist nicht DASS die meinung kund getan wird, sondern oftmals das WIE. das geht ja teilweise in richtung "diffamierung", wenn ich lese "sollen sie doch programmierer einstellen, die was von ihrem job verstehen. sowas kann ich nicht mehr ernst nehmen. es ist in unsere gesellschaft einfach so, dass diejenigen die unzufrieden sind, das teils sehr überzogen kundtun. diejenigen die zufrieden sind, die sagen nix dazu. altes problem in der kundenbindung/rückgewinnung und im vertrieb. und deswegen ergibt sich hier auch das bild, dass 70% aller geräte fehlerhaft sind. sortiert man die aus, die kein 4425 oder 4425 sind und rechnet dann noch die "dunkelziffer" der zufriedenen raus, dann siehts ganz anders aus.


    Zitat

    Dich zwingt doch niemand die "Mecker"-Beiträge zu lesen. Es gibt so viele andere Themen.


    es wird auch niemand gezwungen, fehlerhafte geräte ohne nachbesserung zu nutzen. gibt doch genug andere geräte.


    ;D

  • Zitat

    Original von Pitterchen


    Ja, selbstverständlich...


    Aber wenn Du mal schaust, wer hier am lautesten schreit, dann wirst Du feststellen, dass es in der Regel die Leute sind, die die Hardware nicht haben... ;)


    Also ich lese eher von viele zufriendenen GoPal 4.0 PE Usern auf P4410 und weniger zufriedenen auf P442X.


    Sascha

  • Hallo zusammen


    Ich beobachte dieses Forum schon einige Zeit und habe mich nun entschlossen mich zu registrieren, alleine schon deshalb, weil ich mich bei den "Machern" der tollen Skins bedanken wollte, also "Navirunner" und Co. Ich nutze die 5.9er und für mich ist es ein echter Mehrwert an meinem Navi.


    Der Grund warum ich gerade in diesem Thread einsteige ist der, weil ich beide Seiten gut verstehen kann. Schwer nachzuvollziehen für die User hier, deren Navis tadellos funktionieren sind wohl die Mäkeleien der User die ständig Probs mit ihrem Teil haben und dies wohl etwas penetrant finden oder empfinden (kenne ich gut aus einem SLR-forum).


    Schlimm natürlich für jene dessen Navi eben nicht so funzt wie es sollte und vor allem beworben wurde. Das kann wirklich unglaublich nervig sein!


    Ich persönlich habe mit meinem Gerät (P4425) Gott sei Dank kaum Brösel, bis auf den Umstand, dass mich das nette Mädchen im Gerät manchmal zum Wenden animieren möchte, obwohl ich auf der korrekten Piste unterwegs bin. (ärgerlicher ist es da für mich, wenn POI ständig vor Blitzern warnt die auf der Gegenfahrbahn liegen oder schlicht gar nicht existieren) Ob da andere Hersteller besser oder schlechter sind vermag ich nicht zu sagen, weil es mein erstes Navi ist und ich eben keinen direkten Vergleich habe.


    Als äußerst ungeschickt allerdings schätze ich die Vorgehensweise von Medion ein. Ein Update mit Ende Jänner anzukündigen, zwischenzeitlich eine Verzögerung von einer Woche nachzulegen und dann fast einen Monat später immer noch nichts da, tja dann ist es verständlich wenn so manche Nerven brach liegen.


    Ich hatte mein P4425 bei Amazon bestellt, weil sie die Einzigen gewesen sind die zu diesem Zeitpunkt nach A lieferten, allerdings habe ich dabei gelernt die Produktbeschreibung penibelst durchzulesen, weil AC war nicht dabei nur eine simple Halterung und die Fummelei die Stecker ins Navi einzustöpseln geht mir vor allem in der Nacht ganz schön ... eh schon wissen.


    Nach Anfrage an Medion ob es AC für das P4425 zum Nachkaufen gibt, wurde ich nach langer Wartezeit darauf vertröstet mal öfter auf deren Onlineshop vorbei zu schauen, da dieser ständig aktualisiert wird, HÄH ??? :)


    Also schön, nun bin ich mal nach dem was ich hier so mitgelesen habe mal vorsichtig pessimistisch ob und wann ein entsprechendes AC kommen könnte oder überhaupt oder vielleicht doch nicht so sicher oder nur ein Halbes ;)


    Was soll's hat mich gefreut, dass ihr mich nun kennt


    lg, Willi