Fehlerhaftes GoPal 4-kein Update in Sicht!

  • @ Dr1ver,
    wer probleme mit GP4 hat und hilfe möchte/braucht, sollte mal die Links in meiner Signatur durcharbeiten, da wurde schon vielen mit geholfen!
    MfG
    Olaf

  • Heute is schon wieder Freitag und kein update 1


    Dafür das das Update angeblich seid 14 tagen fertig ist und nur noch getestet werden sollte ..


    Langsam find ichs lächerlich


    Mein Kumpel meint da wurdet Ihr schön verarscht die bringen nie en update raus jedenfalls nicht vor der cebit

  • Zitat

    Original von Dr1ver
    nee hab 21 drauf. das update von 15 zu 21 hat auch nichts gebracht. warum sollte 23 was bringen? dazu gibt es nicht mal releasenotes...


    1. gab's zu keiner FW-Version Release-Notes
    2. kannst Du doch auf die R21 wieder zurück, wenn was nicht paßt! ;D

  • Hier die News :-D)


    Zitat

    Original von JEWUWA
    ich persönlich und das ist keine Aussage von MEDION, rechne damit, dass MEDION das 4.1-Update noch vor der CEBIT offiziell allen 4.0 Usern über den Assistent zur Verfügung stellt. Sowohl die 4.1 A PE als auch die normale 4.1 PE


    Hauptvoraussetzung ist, dass bei den aktuellen Tests keine Überraschungen mehr auftauchen...


    Naja abwarten ;D Ich geb mal einen aus : drink : drink : drink : drink : drink : drink : drink : drink
    Vieleicht gehts ja dann schneller :D

  • Hallo johnboyhameln,


    ich sehe das wie dein Kumpel....
    Wahrscheinlich kommt es dann, wenn die ersten Geräte mit 4.1 oder 5.0 auf dem Markt sind...dass ist aber meine persönliche Meinung...

  • Zitat

    Original von Dr1ver


    nee hab 21 drauf. das update von 15 zu 21 hat auch nichts gebracht. warum sollte 23 was bringen? dazu gibt es nicht mal releasenotes...


    Woher willst Du wissen, dass das Update von R15 auf R21 "NICHTS" gebracht hat?


    Es hat Dir bei "einem" Problem, welches Du besonders im Auge hast, evt. nichts gebracht, aber ich glaube kaum, dass diese sehr kostenintensiven Updates entwickelt werden, um dann "nichts" zu bringen. ;)
    Ich glaube eher, dass dieses Update viele Probleme bei Dir behoben hat, bevor sie bei Dir aufgetreten sind, bzw. bevor sie von Dir bemerkt wurden.


    Jedes Update hat einen Grund, sonst würde man es nicht entwickeln und in neueren Geräten auch einsetzen. Dein Problem ist nun evt. erst in der R22 oder R23 gefixed worden, vielleicht wird es auch erst in der R24 oder "R98" gefixed, aber wie auch immer, es bringt Dir auf keinen Fall eine Besserung, wenn Du auf das Update verzichtest, zumal es der wichtige "Unterbau" deines gesamten PNA ist!
    Wenn da was nicht stimmt, hilft Dir auch keinerlei GoPal Update!
    Im Gegenteil, solange der "Unterbau" (WinCE) nicht aktuell ist, ist es wahrscheinlich sogar relativ sinnlos, auf ein GoPal Update zu warten...
    (Wofür noch die Reifen erneuern, wenn der Motor kaputt ist und auch nicht repariert wird?) ?(


    Ok, warum ich das schreibe?
    Weil ich mich erinnern kann, dass ich mein 4410 mit R21 gekauft habe und im original Zustand (der nicht älter als ca. 36 Std. wurde) auch Hänger und Abstürze hatte!
    Ich kann jetzt nur nicht definitiv sagen, ob der jetzt flüssige Lauf "nur" auf das Update R23 zurück zu führen ist, weil ich damals gleichzeitig mehrere Dinge geändert hatte. (1. R23 Update 2. SD-Karte & "MyFlash Disk" Formatiert und auf Schnellinstallation umgestellt 3. Sokobana Skin installiert [GoPal3.1])


    Mein PNA ist also auch bei der später erfolgten Umstellung auf GoPal 4.xx, niemals mit der alten R21 in Berührung gekommen.


    Aber wie Ralf25 auch schon schrieb, kannst Du ja trotzdem immer wieder zurück auf die R21, wenn Du der Meinung bist das es damit besser läuft. Das Risiko ist dabei somit gleich Null und wenn die SD-Karte bereits vorbereitet ist (Schnellinstallation), sind zeitliche Gründe (15 Min.?) eine sehr schwache Ausrede, wenn man dann doch andererseits noch die Zeit hat, in Foren zu lesen und zu posten. In der gleichen Zeit hättest Du längst damit fertig sein können! :P


    Ich gehe übringens nicht mehr auf R21 zurück.
    (Warum wieder auf WinXP SP1 zurück gehen, wenn WinXP SP2 hier absolut stabil läuft? Ok, ist etwas übertrieben, beschreibt aber das Prinzip ziemlich gut und außerdem hab ich schon SP3 RC2 drauf) ;D :D

    2 Mal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Zitat

    Original von Lightimpact
    Mal sehen, wer jetzt alles wieder aufschreit und sagt, GoPal läuft bei mir einwandfrei!
    Hätte auch gern so eine rosarote brille :D


    Ich fand es nicht okay, wenn jemand, bei dem es lief, sich darüber lustig machte über die, bei denen es nicht lief, aber andersrum ist es natürlich auch nicht okay, wenn man meint, andere tragen eine rosa Brille, nur weil es bei ihnen läuft.


    Ich möchte wirklich keinen Medion-Arbeiter direkt angreifen, aber was ich jetzt zumindest in der Theorie witzig fände, wäre ein Hausbrand bei denen und wenn die ersten Feuerwehrmänner mit Löschern anrücken, dass diese dann sagen, dass sie erst auf den richtigen Löschwagen warten, damit der Brand zuverlässig gelöscht werden kann.
    :lachen


    Kann mir halt irgendwie nicht vorstellen, dass jemand mit Problemen nicht gerne den sogenannten fertigen Patch als BETA-Tester testen möchte.


    MfG Alfons

    Einmal editiert, zuletzt von kalfons ()

  • Zitat

    Original von Dr1ver
    heute auf dem weg von bielefeld nach hamburg ist mein navi 4.01 5x verreckt. jedes mal neustart. so ein mist!


    wusste gar nicht, dass die GoPal 4 für den PNA470 geschrieben, getestet und freigegeben wurde ?(

  • Zitat

    Original von johnboyhameln
    Mein Kumpel meint da wurdet Ihr schön verarscht die bringen nie en update raus jedenfalls nicht vor der cebit


    Versteh ich nicht. Hab mir das Gerät aufgrund des Reviews von geo24.de gekauft. Da wurde zwar gegen Ende kurz von einem Update gesprochen. War aber - für mich jedenfalls - nicht der ausschlaggebende Punkt.


    Wenn ich danach ginge dürfte ich mir ja nie nen PC mit Windows kaufen :grinsmitmütze:

  • Zitat

    Original von JEWUWA
    wusste gar nicht, dass die GoPal 4 für den PNA470 geschrieben, getestet und freigegeben wurde ?(


    Während der Testphase im realen Betrieb haben die eig. Entwickler schon 'geflucht' gehabt über die vielen Abstürze auf einem 4410! :D

  • Das klingt ja erschreckend !!!!
    Soviele Abstürze ! Vielleicht sollten die mal Programmierer einstellen die Ihr Handwerk verstehen :) :-D)

  • Zitat

    Original von Dr1ver
    heute auf dem weg von bielefeld nach hamburg ist mein navi 4.01 5x verreckt. jedes mal neustart. so ein mist!


    [OT]
    Das ist kein Wunder, denn wenn du von einem nicht befahrbaren Bereich aus startest, muss das passieren. Bielefeld gibt es nicht!
    [/OT]


    SCNR,
    Frank ;)

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

    Einmal editiert, zuletzt von ferrismachtblau ()

  • Zitat

    Original von JEWUWA


    wusste gar nicht, dass die GoPal 4 für den PNA470 geschrieben, getestet und freigegeben wurde ?(


    Entwickelt und getestet wurde sie definitiv auf dem PNA470T/P4410.
    Frei gegeben wurde sie nie, nur ist mir GoPal 4.01A PE auf dem P4410 mit R23 Rom noch nicht ein einziges Mal abgestürzt.


    Sascha

  • Zitat

    Original von johnboyhameln
    Das klingt ja erschreckend !!!!
    Soviele Abstürze ! Vielleicht sollten die mal Programmierer einstellen die Ihr Handwerk verstehen


    ..so ist es!!!


    Übrigens, jeder der Probleme mit GoPal4 oder dem Navi hat, kann innerhalb von 6 Monaten ab Kaufdatum das Gerät bei Aldi-Filialen zurückgeben. In dem Fall greifen die Gewährleistungsansprüche und Aldi/Medion wird verpflichtet Nachbesserung zu liefern. So macht man als Käufer druck auf ein Unternehmen. Da die versprochene Nachbesserung bis jetzt ausbleibt und die "inoffizielle" Frist (Ende Januar) verstrichen ist, kann der Kunde/Käufer die Sachen als mängelbehaftete Ware zurückgeben.

  • Zitat

    Original von SaBo


    Entwickelt und getestet wurde sie definitiv auf dem PNA470T/P4410.
    Frei gegeben wurde sie nie, nur ist mir GoPal 4.01A PE auf dem P4410 mit R23 Rom noch nicht ein einziges Mal abgestürzt.


    Sascha


    Aber das GP4 auf einem P4410 abstürzt, liegt ja "Eindeutig" an GP4, nicht am User, der 1. eine nicht für sein Navigerät freigegebene Software installiert, 2. alle Tipps und Tricks ignoriert, die Ihm gegeben werden und 3. ignoriert, das GP4(.01) auf sehr vielen P4410 ohne die von Ihm beschriebenen Probleme läuft :-D) :-D) : drink!
    MfG
    Olaf

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()