Taskbar und Explorer auf dem 4425 freischalten

  • Danke Stefan und Navirunner : drink darauf hab ich gewartet!!!! ;D


    Bevor fragen kommen wohin mit dem Teil hier das Zitat von Navirunner!!



    Was hier geleistet wird kann kein update 4.1 überbieten : drink und Danke!!!!!!! :respekt

  • Hallo,


    ich weiß nicht, was navirunner genau wo stehen hat, aber ich denke dass Koord bei Ihm unter
    \My Flash Disk\programme\koord465.exe
    liegt. So hat es es ja auch geschrieben.
    Der Pfad ist aber für die Funktion völlig egal. Es muss nur die richtige EXE mit diesen Parametern aufgerufen werden:


    Für die Taskbar:
    window=0 taskbar=2


    Für den Explorer:
    window=0 explorer=1
    oder
    window=0 sip=1 explorer=1


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von StefanDausR
    Hallo zusammen!


    Mit der neuesten Version des Koordinatenprogrammes (ab V1.10 Rev.1) kann man nun auch auf dem PNA4425 die Taskbar und den Explorer wie gewohnt, d.h. mit den selben Parametern wie bisher aufrufen.
    Vielen Dank an Navirunner, der das herausgefunden hat!


    Gruß,
    Stefan


    Super Sache. Bisher bin ich immer den Weg gegangen, daß ich das Navi mit +/- gestartet habe. Das fällt ja jetzt weg ;)


    Gibt es eigentlich eine nicht zu umfangreiche, auf für interessierte Normaluser verständliche Erklärung, was das Problem war, oder war das was komplexeres?

  • Smirre66

    Zitat

    Habe gerade gesehen, das ich unter Programme ein Ordner "explorer" einen Ordner "koord" und einen Ordner "taskbar" habe.

    das sind Reste von einer alten Skin Version die kannst du löschen.
    Es reicht die Koord exe im Programm Ordner zu erneuern.


    libero007 schaue mal in der dpitems des MMI Menüs welcher Aufruf dort für die Taskbar eingetragen ist.


    JFZ in dem ROM des Gerätes ist wohl ein Zusatzprogramm welches den Desktop versteckt. Nachdem der passende Regschlüssel gefunden war brauchte nur noch der Wert geändert werden, das hat Stefan freundlicherweise mit ins Koordprogramm eingebaut so das man dafür nicht immer ein extra Script erstellen muss.


    Gruß Navirunner

  • Das kann nicht an Koord liegen da es durch Mortscript ausgeführt wird. :D


    Ändere mal die Zeile in


    #Geräte Lautstärke auf max
    #SetVolume(255)


    dadurch wird der Befehl abgeschaltet, stelle die Lautstärke über den Explorer (der ja jetzt funktioniert :D) auf max und teste noch einmal.


    Gruß Navirunner

  • Wie gesagt das mit der Lautstärke geht jetzt...nur der Explorer öffnet doppelt und das mit der Taskbar im Startmenü, da weis ich nicht wo ich da genau nachschauen muss...vielleicht sollte ich das UD abwarten, nicht das anschließend die Spielerei von vorne los geht.


    Kann es daran liegen:


    <FixButton name="TaskbarButton" posX="399" posY="100" width="82" height="72" image="PPSkin\m_taskbar_button.png" transparent="255,0,255" offsetX="0" offsetY="0">
    <Icon image="PPSkin\icon_win.png" posX="35" posY="18" width="33" height="43" offsetX="0" offsetY="0" />
    <Action>Desktop.Execute</Action>
    <ActionParameter>\My Flash Disk\programme\Scripte\MortScript\Taskbar.exe</ActionParameter>
    </FixButton>


    DAS WAR ES DAS Scripte war zu viel (unter Programme gibt es keinen Ordner Scripte), habe ich gelöscht jetzt geht die Taskbar auch aus dem Startmenü.
    Betrifft dann wohl alle, die das MMI drauf und den 4425 haben ;D

  • Zitat

    Original von StefanDausR
    Hallo zusammen!


    Mit der neuesten Version des Koordinatenprogrammes (ab V1.10 Rev.1) kann man nun auch auf dem PNA4425 die Taskbar und den Explorer wie gewohnt, d.h. mit den selben Parametern wie bisher aufrufen.
    Vielen Dank an Navirunner, der das herausgefunden hat!


    Gruß,
    Stefan


    das ist Klasse, auch ich danke.

  • Zitat

    Original von libero007
    Hallo A620, die Taskbar konntest du gleich aus dem Startmenü öffnen, ist so korrekt...?
    Wenn dem so ist dann lief bei mir etwas schief, habe es dennoch hinbekommen :gap
    Oder hast du das MMI nicht drauf ?(


    erst jetzt kann ich die Taskbar und den Explorer benutzen. MMI habe ich nicht drauf