Wilax bitte bitte bitte.

  • ich dachte immer, dies ist ein Forum, um sich über ein Navigationsgerät auszutauschen.
    Mittlerweile bin ich der Meinung, dass hier einige Forumsteilnehmer dringend auf die "Couch" müssen.

  • Zitat

    Original von wilax


    Da stimme ich dir zu. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/muede/p040.gif] Geht's so, oder brauchst du noch ein Kissen?


    Hallo Wilax,


    schön, daß Du Dich wieder gemeldet hast. Ignoriere einfach die paar Leute, die unschöne Dinge schreiben, sie sind es nicht wert kommentiert zu werden. Die überwiegende Anzahl schätzt Deine Ideen und auf diese sollte die Meßlatte gerichtet werden.


    Gruß Karl :tup :tup :tup

  • Hallo wilax,
    Ich gebe dir bei deiner Meinung Recht, die du vertrittst!
    Aber ich denke das solche Sachen wie hier, dich überall im ganzen Leben begleiten werden oder so auch passieren. Kein Mensch ist perfekt und jeder von uns hat schon Fehler gemacht!


    Soll man jetzt davon laufen? oder über die Sachen Reden und versuchen das es besser wird? Du hast so schön geschrieben "hallo Freunde"!!
    Es ist doch auch schön wenn man anderen helfen kann die Hilfe brauchen. Überlege dir das bitte noch einmal ob du uns verlassen willst oder ob wir gemeinsam für ein besseres miteinander kämpfen und weiter uns gegenseitig helfen.
    Diejenigen die aus der Reihe tanzen werden wir schon in den griff bekommen!!


    Ansonsten wünsche ich dir alles Gute und hoffe dass du dich doch noch für die Gemeinschaft und deine Freunde hier entscheidest.

  • hi WILAX...
    so ist das Leben , es gibt Menschen die hat man gerne u. lieb ,mit diesen verbringt man dann auch gerne seine Zeit, Hobbys und schöpft aus deren Lob,Verständnis Hilfsbereitschaft ect. neue Kraft .das ist auch gut fürs Ego.......ich verstehe schon Deine tiefe Entäuschung , nur solltest Du bedenken das es hier einige Leute gibt , die Deine Hilfsbereitschaft u. Einsatz schätzen u. respektieren.....Hau denen nicht ins Genick und gehe einfach !!! :-D)


    johann ;)


  • Zitat

    Vielleicht sorgt das Zeichen, das du gesetzt hast, für ein Umdenken. Dann hättest du das erreicht, was du wolltest.


    Hallo fritzbox,


    bei allem Respekt vor Deinem Posting, aber das wird nicht einen Deut Wirkung haben! Dafür haben diese Leute viel zu viel Langeweile und schätzen den Wert einer funktionierenden Gesellschaft überhaupt nicht. Nur der Starke kommt weiter und das versuchen diese Kollegen auf unfaire Art und Weise.


    Gruß Karl


    Gruß Karl

  • @ All,
    leider passieren solche Sachen immer wieder und werden mit Sicherheit auch weiter passieren. Ich hatte vor ca 2 Jahren auch mal im MN5/6 Board eine ähnliche Diskussion "das Forum macht keinen Spass mehr!" gestartet, das Feedback lautete letztendlich sehr ähnlich dem Feddback hier aus diesem Threat.
    Es gibt immer wieder Leute, vornehmlich solche, welche erst relativ kurz hier angemeldet sind, die meinen Sie müssen die normalerweise sehr angenehme Atmosphäre und den gesitteten Schreibstil mal kräftig durcheinanderwirbeln, vornehmlich mit derber "Fäkalsprache" und einigen persönlichen Angriffen gegen User, die schon länger hier im Board sind und sich durch diverse Postings schon "verdient" gemacht haben.
    Dabei fällt es auf, das sich dann diese Leute hinterher, wenn Sie Ihr Ziel erreicht haben, meist nicht mehr melden, geschweige denn sich durch Hilfe oder intelligente Beiträge selbst auch mal ein wenig hervortun.
    Ich kann Wilax einerseits voll verstehen, wenn Ihm sowas auf den Zeiger geht, andererseits aber auch nicht, zum Streit gehören immer 2 Leute, auch Wilax hätte letztendlich einen Moderator bitten können sich das ganze mal anzusehen und nicht nur von anderen Initiative fordern sollen.
    Auch mit dem "don´t feed the Trolls" gebe ich Wilax und den anderen recht!
    MfG
    Olaf

  • Ich habe den "Streit" leider nicht wirklich aufmerksam verfolgt, aber das ist auch gar nicht nötig, wenn man sich deine Erklärung aufmerksam durchliest.


    Ich habe jedenfalls verstanden und habe höchsten Respekt vor deiner Entscheidung, auch wenn es sich für uns dabei um einen (leider wohl notwendigen) Verlust handelt.


    Besser als "Fritzboy" es in seinem Satz gesagt hat, kann ich es an dieser Stelle leider auch nicht, daher hier das Zitat das ich gerne Unterschreibe:


    "Niveau ist eine Charakterfrage - entweder man hat es oder hat es nicht. In diesem Sinne bekunde ich meinen Respekt vor deiner Entscheidung, auch wenn sie für mich nicht von Vorteil ist. Von den Menschen, die hauptsächlich auf ihren Vorteil schielen, gibt es ja genug."



    Loco74


    Sag mir bitte, dass dein Kommentar nur ein Witz war, den ich nicht verstanden habe...

    2 Mal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • EDIT.
    MFG. Japy

    Einmal editiert, zuletzt von Japy ()

  • Hallo Zusammen,


    eigentlich wollte ich mich nicht an dieser Diskussion beteiligen, da ich tatsächlich der Meinung bin, dass diese diesem Forum mehr schadet als nutzt. Warum komme ich auf diesen Gedanken?


    Ich bin fing in diesem Forum zu lesen an, als ich mir ein GOPAL-NAVI mit Version 2.0 zugelegt hatte. Mittlerweile bin ich bei der Version 4. Ich fand hier bisher immer viele nützliche Trick und Tipps für mein Navi. Ich fand zahlreiche schöne Skins. Ich wurde immer nett behandelt und war erstaunt, wie schnell und unkompliziert jedem User geholfen wurde. Darum empfahl ich dieses Forum auch zahlreichen Bekannten.


    Seit geraumer Zeit stelle ich fest, dass im Forum für GOPAL 4 ein extrem rauer Ton herrscht. Ich vermisse das freundliche miteinander aus den Foren GOPAL 2 und 3. Klar auch dort gab es mal das eine oder andere böse Wort, aber so extrem wie in diesem Forum war es aus meiner Sicht nicht.


    Wenn heute einer dieses Forum betritt und sich einliest, stößt er nur auf Streitereien, Beschimpfungen und Gemotzte über alles und jeden. Und genau dies Schadet aus meiner Sicht diesem Forum und darum wollte ich mich daran nicht beteiligen.


    Jetzt habe ich es doch getan. Warum?


    Ich hoffe, dass wir alle versuchen sollten, dass dieses Forum wieder zu dem wird, das es einmal war. Ein Treffpunkt zum Erfahrungsaustausch für alle User, eine Hilfe für Neulinge und Einsteiger (gehöre ich auch dazu) und und und.


    Dazu gehört natürlich, dass wir alle wie kultivierte Menschen mit einander umgehen. Jeder sollte seine Meinung sagen, jedoch die normalen Anstandsregeln beachten. Einfach höflich und freundliche mit einander umgehen.



    Gruß Achim

  • Ja, ich stimme Dir zu. Das ist auch mein Eindruck, nachdem ich nach zwei Jahren -- als ich mein erstens Navi gekauft hatte -- jetzt wieder zurückkam. Hier wird sehr schnell "aus der Hüfte geschossen".


    Außerdem ist alles extrem unübersichtlich geworden. Entweder steht vieles im 200 (!) Seiten langen Navirunner-Thread über 15 Meldung verteilt, so daß man mit Suche keine Chance hat (weil in den Suchresultaten immer nur auf Seite 1 verlinkt wird und man sich ein Ergebnis nicht mehr im zeitlichen Kontext anderer Meldungen anschauen kann), oder man muß zu einem passenden Thread erst mal über diverse Belehrungen drüberlesen. Oft wird es dann auch schnell off-topic, was die meisten offenbar weniger juckt, als wenn mal jemand wagt, eine Sachfrage zu wiederholen, wenn das jemals irgendwo schonmal erwähnt wurde. Oder man darf ein Problem eigentlich gar nicht haben, weil es andere auch nicht haben oder die Rahmenebedingungen einfach mal in Frage stellen, weil sie auf sie selbst nicht zutreffen oder nicht verstanden werden.
    Schade eigentlich. Dabei gibt es hier soviele gute Geister, die all die hervorragenden Tools und Tips in Petto haben, ohne die man mit den OOTB-Navis gar nicht arbeiten könnte und die auch immer hilfreich untertsützen.
    Und das war jetzt schon off-topic ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von habitoti ()