Newskommentare: GoPal 4.1 Update - weitere Verzögerung



  • Hallo,


    irgendwie wird das von den Unzufriedenen falsch angepackt. Nehmt die Kiste, verpackt sie und weg zu Aldi, bzw. dort hin wo gekauft wurde.


    Hier hat das Gemeckere überhaupt keinen Wert und die Informationen, die hier gelegentlich zu lesen sind, sind genau so viel Wert wie die von Medion selbst.


    Mein Chef hat schon einige Kisten, nicht P4420, bzw. 4425, an Aldi direkt zurückgeschickt mit entsprechendem Brief, da ist der Service schnell in die Gänge gekommen.


    Hier rumzulabern hilft gar nix. Hier kommt es nur darauf an, daß die Seiten möglichst viele Hits haben, das erhöht die Kosten für die Werbeseiten.


    Manche (Fehl) - Informationen werden mit Absicht gestreut, das erhöht die Besucherfrequenz und man bleibt im Gespräch. Es wäre doch sauschade, wenn der Name Medion oder Pocketnavigation nicht mehr gefragt wäre. :P


    Mein P4425 mit Wilax-Skin läuft ohne jegliches Problem,


    Gruß Karl

  • Hi


    Es ist richtig, hier im Forum kommt es auf den Umgangston an.
    Davon lebt ein Forum. Die pesönliche Anmache schreckt nur ab


    Hier im Forum werden wissentlich sicherlich keine falsche Infos gestreut. von keinem Mod oder Admin!

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab


    Hier im Forum werden wissentlich sicherlich keine falsche Infos gestreut. von keinem Mod oder Admin!



    Das hoffe ich.
    Das ganze Genörgele bringt doch nix. Medion hat sich etwas weit aus dem Fenster gelehnt. Software fast fertig. Update Ende Januar!!
    Testphase: Das Ding stürzt ab oder macht was es will.
    Also: Programmieren, testen programieren, .................


    Wer schon mal ein Programm geschrieben hat kann da ein Lied von singen, oder glaubt ihr unsere Skinner schütteln so was aus dem Ärmel.


    Klar warte ich auch auf das 4.1, aber wenn es Macken hat würde ich es auch nicht ausliefern.


    Weiterhin verzögert es sich um ein paar Tage nach Freigabe weil das deren Server gar nicht schafft. Wie viele sind scharf auf 4.1?



    Gruß
    b-soft

  • Zitat

    Original von bab
    Hi


    Es ist richtig, hier im Forum kommt es auf den Umgangston an.
    Davon lebt ein Forum. Die pesönliche Anmache schreckt nur ab


    Hier im Forum werden wissentlich sicherlich keine falsche Infos gestreut. von keinem Mod oder Admin!


    das ganze kann ich nur Unterstreichen, denn wenn die Mods und Admins das tun würden - falsche/unwahre Meldungen verbreiten, würde sich auch Das schnell herumsprechen und das Forum wäre am Ende.


    Ich glaube immer noch an unsere Moderatoren und Admins : drink : drink


    Da für mich auf dem 4420 alles soweit rund läuft ( ich benutze kein Blutooth ) , ist meine Devise " abwarten und Tee trinken " sowie weiterhin ein Auge auf das gute Forum werfen.


    Tschau
    Klaus


  • Das begrüße ich persönlich sehr. :)


    Als Folge hätte Medion dann vor Weihnachten ein paar mehr Geräte des Typs 4420 zurückbekommen. Durch die Ankündigung haben doch etliche ihr 4420 behalten, weil sie auf das angekündigteed Update Ende Januar vertraut haben.

  • Zitat

    Original von Frankieboy-HH




    Als Folge hätte Medion dann vor Weihnachten ein paar mehr Geräte des Typs 4420 zurückbekommen. Durch die Ankündigung haben doch etliche ihr 4420 behalten, weil sie auf das angekündigteed Update Ende Januar vertraut haben.


    ....das hatte ich noch gar nicht bedacht.....somit wären Ankündigungen tatsächlich im positiven Sinne Bilanz schonend... !
    (Honi soit qui mal y pense.... :hat2)


    Wann kommt eigentlich Gopal 5? : drink

  • Zitat

    Original von Frankieboy-HH


    Als Folge hätte Medion dann vor Weihnachten ein paar mehr Geräte des Typs 4420 zurückbekommen. Durch die Ankündigung haben doch etliche hier im Forum ihr 4420 behalten, weil sie auf das angekündigteed Update Ende Januar vertraut haben.


    Ich habe das Zitat mal ergänzt - ich glaube nicht, dass der Normalkäufer von Aldi oder Medion hier im Forum unterwegs ist. Insofern halte ich die Aussage für nicht verallgemeinerbar.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von Frankieboy-HH
    .......


    Als Folge hätte Medion dann vor Weihnachten ein paar mehr Geräte des Typs 4420 zurückbekommen. Durch die Ankündigung haben doch etliche ihr 4420 behalten, weil sie auf das angekündigteed Update Ende Januar vertraut haben.


    Hi


    Das regt zum nachdenken an. ich denke auch, wenn Aldi eine höhere Quote, als normal, als Rückläufer an Medion deklariert, das es auf zukünftige Updates Einfluß hat.


    Wobei, der 24.12 war Heilig Abend, das Geld mußte raus 8)

    ;) bab


  • Denke ich auch. Das wird sich m. M. nach im einstelligen Prozent Bereich bewegen, wenn überhaupt.


    Daher sind diese User auch die glücklicheren und zufriedeneren, weil sie nicht wissen, was sie erwartet, oder nicht, oder doch, oder doch nicht, oder..... :D

  • Zitat

    Original von Loox7
    ...
    Denke ich auch. Das wird sich m. M. nach im einstelligen Prozent Bereich bewegen, wenn überhaupt.


    ...


    Hi


    Rückläuferquoten bei einigermaßen guten Produkten liegen im Promillbereich, also 4 oder 6 von 1000

    ;) bab

  • Hallo zusammen,


    weiss jemand wann das Update 4.1 kommt?
    Bitte keine Komentare (davon gab es schon genug) sondern Antwort falls jemand hier etwas mehr weiss...

  • Hallo,


    das mit den Rückläufern im Promillebereich dürfte nicht stimmen. Aus zuverlässiger Quelle ist mir von erheblicher Anzahl an Rückläufern erzählt worden.


    Oben habe ich was von gezielten Fehlinformationen geschrieben. Die ganze Angelegenheit mit dem Versprechen nach einem 4.1 Update war eine ganz gezielte und bewußt abgegebene Fehlinformation von Medion. Damit wurde versucht die Käufer dazu zu bewegen, daß sie Geräte nicht zurückbringen, da sie ja kurzfristig ein Update erhalten sollten.


    Pocketnavigation wurde vor den Karren gespannt als Überbringer, zunächst guter, dann schlechter Nachrichten.


    Man kann doch sebst dem Dümmsten nicht klar machen, daß für ein Update, einer vorhandenen Software, 2 Monate und mehr Zeit notwendig ist.


    Nun wird die Werbetrommel gerührt und eine revolutionäre Geräte- und Softwaregeneration angekündigt. Die Käufer, die bereits den P4425, 4420 haben, werden wahrscheinlich die Angeschmierten sein.


    Aber was solls. Wollte nur das von mir verwendete Wort Fehlinformation ins rechte Licht setzen, da es offenbar nicht richtig verstanden wurde.


    Gruß Karl

  • Hallo Karl,


    klingt leider irgendwie plausibel, was Du schreibst. Da haben die sich mal nen neuen Trick einfallen lassen. Fürs nächste Mal sollten die Leute also gewarnt sein....


    Gruß


    volker

  • Zitat

    Original von Keyboard



    Nun wird die Werbetrommel gerührt und eine revolutionäre Geräte- und Softwaregeneration angekündigt. Die Käufer, die bereits den P4425, 4420 haben, werden wahrscheinlich die Angeschmierten sein.


    Kündigt Medion bereits eine neuere Version an?

  • Oh Mann, ich würde so gerne was dazu schreiben, wenn ich könnte, dürfte, etc.


    Was mit dem Update derzeit ab geht, spottet jeder Beschreibung......


    Ich lehne mich einfach mal aus dem Fenster und versuche Begrifflichkeiten zu vermeiden, für die ich von anderer Stelle Ärger bekomme.


    Wie eigentlich alle versierten GoPal User Wissen, stammt die Software GoPal nicht von MEDION sondern ist von MEDION mit einem Anforderungskatalog bei einer anderen Firma in Auftrag gegeben worden.


    Zwar werden genau Spezifikationen angegeben, wie Funktionen, Aussehen usw. und dafür gibt es ja auch ständige Abstimmungsrunden.


    Spekulationsmodus an, der wohl aber ziemlich genau die Wahrheit treffen wird :(


    So und jetzt gibt es eben genau diese Anforderungen auch seitens MEDION an das 4.1 Update........ nur leider entsprechen diese wohl nie diesen Anforderungen.... Daher wird das Update nicht freigegeben und es wird weiter entwickelt.


    Und in so einer bescheidenen Schleife ist das Update gerade.......


    Und die Termine, die für dieses Update genannt wordn sind, waren so auch fest vereinbart und man ist von beiden Seiten ausgegangen in dieser Zeit diese Anforderungen auch zu erfüllen........


    So, nur scheint es wohl jetz so auszusehen, dass MEDION derzeit das Update aber noch nicht freigeben kann......


    ...ich bin aber trotzdem guter Dinge..... 8)


    was nicht heißen soll, dass ich es nicht genaus besch..... finde wie ihr, denn wir haben auch guten Glaubens auf Grund der Termine die News geschrieben. Sollte das Update nicht mehr vor der CEBIT kommmen, kann ja jeder von Euch den Stand löchern woran es denn jetzt liegt 8)