"Weinachtsgeschenk" - wie installieren?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Giannoula
    Ich bin ja schon fertig, dank der tollen Anleitung zur schnell Inst von rohoel... :D


    Jetzt könnt Ihr mir aber doch noch mal kurz helfen, ich möchte den Original Videoplayer gegen den TCPMP tauschen, wo kommt der den genau hin?


    /Multimedia/Videoplayer und dann? Da gabs mal wo ne Anleitung zu, aber die find ich nicht mehr :(


    willst du ihn ersetzen oder komplett integrieren?



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von Giannoula
    Ich bin ja schon fertig, dank der tollen Anleitung zur schnell Inst von rohoel... :D


    Jetzt könnt Ihr mir aber doch noch mal kurz helfen, ich möchte den Original Videoplayer gegen den TCPMP tauschen, wo kommt der den genau hin?


    /Multimedia/Videoplayer und dann? Da gabs mal wo ne Anleitung zu, aber die find ich nicht mehr :(


    Ersetzen ist ganz einfach. Jetzt weiß ich natürlich nicht, in welcher Form Du den TCPMP vorliegen hast.


    Grob gesagt:
    In \My Flash Disk\navigation\multimedia\videoplayer auf dem Navi findest Du bis zu drei Versionen des original Videoplayers in drei Verzeichnissen:
    480x272 (Für 4"-Navis)
    320x240 (Für 3,5"-Navis (und ggf. PDA im Querformat))
    240x320 (Für PDAs (und ggf. 3,5"-Navis im Hochformat))


    Wenn Du einfach den gesamten Inhalt des TCPMP-Ordner in das zu Deiner Auflösung passende Verzeichnis kippst, die vorhandene VideoPlayer.exe sicherst und dann den TCPMP-Player (Meist player.exe oder mp3player.exe in VideoPlayer.exe umbenennst, führt ein Aufruf des VideoPlayer aus dem Menü zu einem Start des TCPMP.


    Analog kann man das auch stattdessen mit dem MP3-Player machen:


    In \My Flash Disk\navigation\multimedia\mp3player auf dem Navi findest Du bis zu drei Versionen des original MP3Player in drei Verzeichnissen:
    480x272 (Für 4"-Navis)
    320x240 (Für 3,5"-Navis (und ggf. PDA im Querformat))
    240x320 (Für PDAs (und ggf. 3,5"-Navis im Hochformat))


    Dort hieße die zu ersetzende Datei dann entsprechend MP3Player.exe


    Dies ist, soviel sollte klar sein, die Ersetzungsmethode. Entweder der original MP3Player oder der original Videoplayer steht danach nicht mehr zur Verfügung (zumindest nicht direkt).


    Wenn DU den TCPMP zusätzlich hinzufügen möchtest, was ich bevorzuge, dann müsstest Du das Startmenü anpassen. Dies ist wiederum für die verschiedenen Startmenüs spezifisch. Also beim Audi MMI-Menü muß woanders geändert werden als beim geänderten Sokobana-Startmenü, beim originalen Menü oder dem BMW iDrive Menü...

    Einmal editiert, zuletzt von SpaceRat ()

  • Zitat

    Original von rohoel
    nebenbei solltest du auch noch beachten, das mit den aussagen "gesamten ordner kippen"


    Ich glaube, Du unterschätzt das Mädel.
    Ich denke nicht, daß sie sich mit einer Schubkarre voller auf CD gebrannter TCPMP-Ordner über das Navi stellen wird, um das "kippen" wörtlich zu nehmen.


    Zitat

    Original von rohoel
    oder "ich weiß natürlich nicht, in welcher form", oder "***" ein "frischling" sein menü wohl nicht anpassen können wird.


    Sie hat nach einer Möglichkeit gefragt, den Player zu tauschen.... Tauschen heißt im Deutschen soviel wie ersetzen. Sie wird mutmaßlich das Menü also garnicht anpassen müssen. Wenn sie es doch will, weiß sie jetzt zumindest, daß wir dazu wissen müssen, welches sie nutzt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SpaceRat


    Ich glaube, Du unterschätzt das Mädel.
    Ich denke nicht, daß sie sich mit einer Schubkarre voller auf CD gebrannter TCPMP-Ordner über das Navi stellen wird, um das "kippen" wörtlich zu nehmen.



    Sie hat nach einer Möglichkeit gefragt, den Player zu tauschen.... Tauschen heißt im Deutschen soviel wie ersetzen. Sie wird mutmaßlich das Menü also garnicht anpassen müssen. Wenn sie es doch will, weiß sie jetzt zumindest, daß wir dazu wissen müssen, welches sie nutzt.


    ok! ich wünsch dir sehr viel supportfreude mit deiner anleitung. :D



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel
    ok! ich wünsch dir sehr viel supportfreude mit deiner anleitung. :D


    Du Sadist! :gap


    Aber wir haben ja auch noch den zotteligen Melmacianer, der das ausbaden kann. Für einen Katzenburger mit Fliegen macht der bestimmt einiges...

  • Zitat

    Original von Giannoula
    Ich bin ja schon fertig, dank der tollen Anleitung zur schnell Inst von rohoel... :D


    Jetzt könnt Ihr mir aber doch noch mal kurz helfen, ich möchte den Original Videoplayer gegen den TCPMP tauschen, wo kommt der den genau hin?


    /Multimedia/Videoplayer und dann? Da gabs mal wo ne Anleitung zu, aber die find ich nicht mehr :(


    Hallo Giannoula


    Den Original Player findest Du unter My Flash Disk\navigation\multimedia \videoplayer im Ordner 480x272 (Für 4"-Navis). Diesen Ordner benennst Du als Sicherung z.B. in "original 480x272 " um und erstellst einen neuen Ordner Namens "480x272". Ins diesen neuen Ordner kommt jetzt der TCPMP Player. Softreset und los gehts, mußt jetzt nur noch unter Options\Settings die Sprache auf Deutsch umstellen.


    Viel Spaß beim Basteln wünscht. :D
    alfalf

  • Zitat

    Original von SpaceRat


    Du Sadist! :gap


    Aber wir haben ja auch noch den zotteligen Melmacianer, der das ausbaden kann. Für einen Katzenburger mit Fliegen macht der bestimmt einiges...


    @SpaceRat


    Ich helfe ja gerne, aber bestimmt nicht für nen Fliegenburger...grrrrrrr :evil:


    Gruß
    alfalf

  • Guten Morgen Jungs, da macht man den Rechner an, heute Morgen war schon richtig Betrieb bei uns und was muss ich sehen, viele gute Hilfen für mein Problem....... D a n k e!! :]


    Also ich möchte den vorhandenen Videoplayer (oder besser, ich hab ihn schon gelöscht, ja natürlich mit Sicherung) gegen den TCPMC austauschen, sodass wenn ich auf den Videoplayer Button drücke dieser aufgerufen wird. Den MP3 würde ich gerne behalten. Das ganze für den 4" Bildschirm, die anderen hab ich schon gelöscht.... ;D


    Hab ich mich klar genug ausgedrückt? Danke und allen einen schönen Tag... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Giannoula ()

  • Guten Morgen Giannoula


    Unter My Flash Disk\navigation\multimedia \videoplayer den Original Ordner 480x272 mit dem gesamten Inhalt sichern und den 480x272 Ordner aus dem Anhang dafür einsetzen. Softreset durchführen, auf den Original Button drücken und unter Options\Settings die Sprache auf Deutsch umstellen. :)
    Und schon kannst Du laufende Bilder ansehen :D


    LG alfalf

  • Danke, hat sich erledigt, man muss nur alle Beiträge lesen, dann klappt das auch mit dem Player!


    Ich muss sagen, Ihr seid spitze........ Schade dass Ihr so weit weg seid, sonst hätte ich mal nen leckeren Katzenbraten gemacht...... :gap :gap :gap : drink

  • Aber bei den vielen Seiten hier immer die zu finden die man gerade braucht ist nicht leicht. Und für solche Fragen sollte diese Forum eigentlich offen sein.
    Hi hi, woher willst Du denn wissen wo wir wohnen? Aber Du hast recht, Du wohnst nicht grade um die Ecke. Aber für nen leckeren Braten lohnt sich auch ein Kurztrip :D

  • Hi Alfalf, hast vollkommen recht, es ist eine Lebensaufgabe, wenn man was sucht und dann erst tausende von Beiträgen durchforsten muss.... Auch die Suche ist da wenig hilfreich, denn da wird noch viel mehr ins Feld geführt als so.


    Was mich etwas geärgert hat war die Tatsache, dass ich erstens ganz vergessen hatte, dass ich noch ne fix fertige Karte hatte und dass 2. das Backup nicht funktionierte..... zumindest nur teilweise. Das ist ne trügerische Sicherheit und ich werd da in Zukunft was anderes machen... :]


    Ja und nachdem nun die Grundfunktionen alle wieder i.O. sind werd ich mich nach meiner Schicht mal wieder an die Weihnachtsgeschenke machen.......Wenn auch nun bald Ostern ist :gap. Bin mal gespannt, wie das alles klappt. Ich halt Euch aber auf dem laufenden, sollt ja schließlich auch was zu lachen haben. ;D

  • Hallo Giannoula,


    dann wünsche ich Dir viel Erfolg mit der POI Verwaltung. Und wenns nicht ohne uns geht... 8) wir sind für Dich da :] notfalls auch ohne Katzenbraten.
    Und auslachen gibt es schon mal gar nicht... ;D
    Zur Sicherheit solltest Du Dein Backup nicht nur auf der SD Karte haben sondern auch auf dem PC speichern.


    Einen ruhigen Arbeitstag wünscht Dir
    alfalf