"Weinachtsgeschenk" - wie installieren?

  • Dann sollte in All_POI z.B. auch EK_Kaufland_SR.txt zu finden sein und in der POIVerwaltung auftauchen wenn Du diese startest.

  • Tut es ja auch, nur in der Kartenansicht ist überhaupt nichts mehr, vorher war wenigstens noch ein lein Wenig da... ?(

  • Und diese Datei sr_Shopping.png befindet sich in
    My Flash Disk\navigation\poi? Hast Du die POI.PC neu erstellt und danach einen Softreset gemacht?

  • Ja ja, die Datei hab ich erzeugt und auch den Soft Reset hab ich durchgeführt.

  • Hmmm.... wie soll ichs sagen, daß kommt weil Du ohne zu Fragen einfach losgelegt hast... ;D zeig mir mal den Inhalt des Ordners poi der in dem Bild zu sehen ist.

  • Das ist richtig so, aaaaaber der Ordner poi ist da falsch.
    Richtig ist: My Flash Disk \ navigation \ poi!!! Dieser Ordner ersetzt Deinen alten poi Ordner.!!! Also Deine POI.PC in den neuen poi Ordner ablegen. Den poi Ordner ausschneiden und ihn unter My Flash Disk \ navigation \ neu einsetzten


    So siehts bei mir aus

    Einmal editiert, zuletzt von alfalf ()

  • OK, das hab ich jetzt geändert und wenn ich jetzt sehr weit einzoome, dann kommen auch einige POIs..... Kann das sein?

  • Hallo SpaceRat, das war ne super Information. Hab ich auch soweit begriffen.


    Komm gerade von ner 350 Km Tour zurück und konnte das Teil mit den neuen Infos ausgiebig testen. Allein die Blitzer waren in ausreichender Größe vorhanden. Aber alles andere war schlichtweg nicht zu entziffern, egal ob Tankstelle, Werkstatt oder sonst was. Die Icons sind nicht größer als ein halber Stecknadelkopf und somit bei einem bewegten Fahrzeug nicht mehr aus zu machen. Na ja, man kann nicht alles haben.... :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von Giannoula ()

  • Zitat

    Original von Giannoula
    Allein die Blitzer waren in ausreichender Größe vorhanden. Aber alles andere war schlichtweg nicht zu entziffern, egal ob Tankstelle, Werkstatt oder sonst was. Die Icons sind nicht größer als ein halber Stecknadelkopf und somit bei einem bewegten Fahrzeug nicht mehr aus zu machen. Na ja, man kann nicht alles haben.... :-D)


    .... das ist wohl eine " kleine Uebertreibung " ;)
    Is' aber gut so, denn dann sieht man ja noch was von der Karte ...
    ... oder findest du dich noch auf dem angehaengten Bild zurecht ???? :D

  • Hallo Giannoula,


    ich sehe Du bist hier gut aufgehoben und hast schon Hilfe bekommen. ;)
    Sorry, mein Router ist gestern ausgestiegen... konnte Dir also nicht mehr antworten. Habe Dir doch gesagt - Du schaffst das schon :)


    Wenn Du magst, können wir zum besseren Verständnis ja weitermachen.
    Dann mußt Du die .txt von SpaceRat nicht 1:1 übernehmen, sondern kannst sie Deinen Bedürfnissen anpassen. Es ist auch möglich für bestimmte POIs die kleinen Bilder mit etwas größeren zu tauschen (beinhaltet aber den tausch der entsprechenden .txt) oder auch die Categorien anzupassen.
    Wenn Du die .txt änderst, bedenke bitte, sie nicht durch aufspielen einer neuen POI Verwaltung zu überschreiben. Du brauchst in diesem Fall nur die neuen Daten verwenden und sie gegebenenfalls anzupassen. Aber dieses Thema solltest Du in aller Ruhe ausprobieren.



    Aber als erstes erstelle bitte ein backup Deiner POI Verwaltung auf dem PC!


    Gruß
    alfalf

  • ......schon gemacht, meine Backup!


    Guten Abend mein lieber Alfalf. Ja hatte heute einen strengen Tag und durfte die Qualitäten des Navis mal so richtig auf die Probe stellen.


    Wie gesagt, etwas größer und dann perfekt.... :D

  • Zitat

    Original von Giannoula
    Nee, aber der goldene Mittelweg wäre nicht schlecht :D


    Naja, bei vielen aktiven POI empfinde ich das schon als den Mittelweg, die Alternative für mich wäre, die wieder zu deaktivieren.


    Aber für diesen Fall habe ich vorgesorgt: Ich biete bei meiner POIVerwaltung alternativ auch die alten, großen Icons an.
    Du brauchst nur die Textdateien aus dem Archiv "Large_POI.zip" ins Verzeichnis "All_POI" (unterhalb der POIVerwaltung) zu kopieren und dann eine neue POI.PC zu erstellen.
    Wie gesagt, nur die Textdateien aus Large_POI.zip (ohne die darin enthaltenen Unterverzeichnisse) nach POIVerwaltung\All_POI.


    Aber Achtung: Letzte Nacht gab es eine neue Version der POIVerwaltung, also vorher erst die POIVerwaltung an sich aktualisieren!
    Ich erstelle die großen Definitionen aber immer parallel mit.


    Update geht so:


    • Aus der installierten POIVerwaltung die Ordner All_Category und All_POI (nach Sicherheitskopie) löschen.
    • Den Ordner POIVerwaltung aus meinem Archiv (In meinem Archiv in Storage Card\Programme) über Deinen vorhandenen Ordner POIVerwaltung drüberkopieren (Egal wo er tatsächlich ist, er kann also ruhig in \Storage Card liegen).
    • Den Ordner My Flash Disk aus meinem Archiv genau dort hinkopieren, dabei werden Dateien überschrieben (Bestätigen).


    Wer lieber die großen Icons mag:
    Zusätzlich die Textdateien aus Large_POI.zip (ohne die darin enthaltenen Unterverzeichnisse) nach POIVerwaltung\All_POI kopieren, auch dabei werden Dateien überschrieben.
    Dabei können auch einzelne Definitionen benutzt werden, d.h. kleine und große Symbole gemischt werden. Man kann z.B. für die Tankstellen große und für die Läden weiterhin kleine Icons verwenden!


    Auf die Weise hast du 22x22-Symbole statt 16x16.
    Das ist immerhin 90% größer (Ja, ich kann Prozentrechnung, es sind ja Flächen...)


    Natürlich hast Du damit auch umso schneller das Problem, daß ein höher priorisiertes Symbol ein geringer priorisiertes verdrängt.