"Weinachtsgeschenk" - wie installieren?

  • Hallo SpaceRat, Danke für Deinen Vorschlag, wäre sicher einen Versuch wert, denke ich. Bei uns auf dem Land wird wahrscheinlich nie so ein Gedränge entstehen, wie in Ballungszentren. Ich habe die Original Pois ganz OK gefunden, weis aber nicht mehr wie groß die waren.

  • Hallo Giannoula


    Wie kommst Du denn jetzt mit Deiner POI Verwaltung klar?


    Zitat

    Ich habe die Original Pois ganz OK gefunden, weis aber nicht mehr wie groß die waren.


    Wenn Du die Pois aus der Original POI Verwaltung meinst, die waren teilweise von unterschiedlicher Größe, im Durchschnitt aber so 22x22.


    Gruß
    alfalf

  • Guten Abend lieber Alfalf, na heute schon Katze gehabt? Ach nein, Du magst doch eher Schnitzel, mit Kartoffelsalat und : drink ?


    Ach Alfalf, frag mich nicht nach meinem Navi, das ist die totale Pleite. Hatte das Teil heute mit auf der Dienststelle und wollte die größeren Icons einpflegen und dabei ist irgendwas in die Hecke gegangen..... Tot, Mausetot...Exitus....... :-D)


    Dann hat meine SD Karte noch die Grätsche gemacht und so weiter und so fort.


    Aber gut für Dich, denn nun kannst Du Dich ganz Deinen Freuden hingeben, Katzen jagen usw........ Ich hab ja Deine tolle Hilfe im Forum und kann darauf aufbauen. Darf ich Dich nochmal ansprechen, wenn ich nicht weiterkomme?


    Ich danke Dir nochmals von ganzem Herzen für Deine aufopfernde Hilfe über so viele Tage hinweg. Bist ein richtig guter Freund geworden... :)

  • Guten Abend liebe Giannoula,


    ja Schnitzel mit Kartoffelsalat sind schon echt lecker.... :-))


    Giannoula, Du hast aber doch Dein Backup. Kannst doch auf diese Weise Dein Navi schnell wieder auf den alten Stand bringen. Aber was hast Du denn damit angestellt? Das mit der SD Karte ist nun wirklich dumm. Du weißt doch, ich mag Katzen auf dem Teller nicht so gerne... Und ja, Du darfst Dich gerne bei mir melden und ich werde Dir auch gerne wieder helfen Dein Navi wieder flott zu bekommen.
    Mhmm...kann leider grade keine Smilies mehr hier einbinden :(


    LG alfalf

  • Oh rohoel....zurück? Wie wars, was dazugelernt?


    Ja das war ganz komisch, erst hatte der Bildschirm merkwürdige Linien und dann war er schwarz....... :-D)
    Ich karte raus und neuerlich versucht das Teil zu starten, was aber erst vor gut einer Stunde gelang. Dann wie üblich alles löschen und dann Karte rein, dank Deiner perfekten Anleitung die ich natürlich schon lange befolgt hatte, dürfte das kein Problem sein, dachte ich.... Aber weit gefehlt, Kartenfehler!


    Na ja und dann das Leid mit dem Formatieren und neu Aufspielen hab ich gerade erst den letzten Schritt vollzogen und such nun meinen TC.. dingens für die Videos...... Ja und dann kommt der steinige Weg des neu Einrichten.


    So viel in Kürze.

  • Hallo rohoel


    Warum solltest Du hier nicht mitschreiben dürfen?


    Gruß
    alfalf

  • Giannoula, bist Du noch am basteln oder läuft Dein Navi schon wieder?


    Gruß
    alfalf

  • Grundversion plus SOKOBANA läuft schon wieder, aber die diversen Eigenheiten noch nicht. So such ich noch verzweifelt nach dem Player........ Aber ich hab ja noch die halbe Nacht vor mir, darf ja morgen erst um 8.oo Uhr zum Dienst. :D

  • Giannoula, wenn Du den Original Player von Medion suchst, der befindet sich auf der DVD unter Installation im Ordner 5.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von alfalf
    Hallo rohoel
    Warum solltest Du hier nicht mitschreiben dürfen?
    Gruß
    alfalf


    weil du keine smilies mehr einfügen kannst und ich nicht stören wollte. :)



    Zitat

    Original von Giannoula
    Oh rohoel....zurück? Wie wars, was dazugelernt?
    Ja das war ganz komisch, erst hatte der Bildschirm merkwürdige Linien und dann war er schwarz....... :-D)
    Ich karte raus und neuerlich versucht das Teil zu starten, was aber erst vor gut einer Stunde gelang. Dann wie üblich alles löschen und dann Karte rein, dank Deiner perfekten Anleitung die ich natürlich schon lange befolgt hatte, dürfte das kein Problem sein, dachte ich.... Aber weit gefehlt, Kartenfehler!


    Na ja und dann das Leid mit dem Formatieren und neu Aufspielen hab ich gerade erst den letzten Schritt vollzogen und such nun meinen TC.. dingens für die Videos...... Ja und dann kommt der steinige Weg des neu Einrichten.


    So viel in Kürze.


    -nutzt du einen kompatieblen cardreader?
    -beachtest du die schnellinstallationsanleitung (punkt 8), damit geht das neuaufspielen der soft, da sind damen nicht mal von der toi (vom klo) zurück?
    -machst du die neuinstallatin komplett laut anleitung oder bügelst du nur drüber (das ist fehlerbehaftet, da schreib ich dir irgendwann romane)?
    -soko hat doch ne backup-funktion! klappt diese bei dir?



    mfg rohoel.

  • Hi rohoel, Du scheinst nicht richtig zu lesen!! Ich hab doch Deine Worte immer im Ohr und selbstverständlich wurde alles genauestens nach Deinen Anweisungen mit (selbstverständlich) kompatiblem Cardreader gemacht! Ja die Backup hab ich vergessen, aber ich denke, das hätte eh nichts genützt, da ich ja gar nicht mehr auf die Karte kam. Nee nee, ist schon recht so, hat wieder mal jede Menge Müll entsorgt und jetzt geh ich die Sache ganz streng nach Lehrbuch(nur welches) an. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Alles läuft zur Zufriedenheit und den Rest krieg ich, dank Eurer Hilfe, auch noch hin! :] :] :]

  • Zitat

    ...und jetzt geh ich die Sache ganz streng nach Lehrbuch(nur welches) an.


    Giannoula, da liest du unter Schnellinstallation-Anleitung unter PE 3.0 nach... also hier



    Zitat

    PillePalle


    dein part!


    ...bin doch hier :gap


    Gruß
    alfalf

  • Ich bin ja schon fertig, dank der tollen Anleitung zur schnell Inst von rohoel... :D


    Jetzt könnt Ihr mir aber doch noch mal kurz helfen, ich möchte den Original Videoplayer gegen den TCPMP tauschen, wo kommt der den genau hin?


    /Multimedia/Videoplayer und dann? Da gabs mal wo ne Anleitung zu, aber die find ich nicht mehr :(