Höhe bei Centrality Systemen anpassen 4425

  • Das sollte die größe der Anzeige sein! 65x20 Pixel

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Vlt. auch mal selber ins Wiki schauen? ;D Hier steht schon was zur V4, ansonsten auch mal bei den kleineren Versionen stöbern.
    Wofür macht man sich sonst die Arbeit? ?(


  • Hallo,
    kann mir jemand verraten, wo ich diese Datei finde?


    Gruß
    nobu

  • Zitat

    Original von nobu
    kann mir jemand verraten, wo ich diese Datei finde?


    Wohl übersehen, wurde hier schon geschrieben: Höhe bei Centrality Systemen anpassen 4425

  • Hallo,
    danke für den Hinweis, hab ich glatt überlesen
    Aber, äh - Anfängerfrage, mit welchem Programm kann ich eine skn-Datei bearbeiten?


    Gruß
    nobu

  • Zitat

    Original von nobu
    Hallo,
    danke für den Hinweis, hab ich glatt überlesen
    Aber, äh - Anfängerfrage, mit welchem Programm kann ich eine skn-Datei bearbeiten?


    Wie fast alles im Navi... Mit einem "Texteditor"...


    Empfehlung: Notepad++ (Freeware!)

  • Moin Navirunner




    :%F(Calc;%65541;-47)^F23^m)
    Hier wird der empfangenen Höhe der Wert 47 abgezogen (ich habe damit die selben Ergebnisse erzielt wie mit einem 4410 PNA, ansonsten kann man die 47 natürlich noch anpassen, sollte so aber stimmen).


    hab es mit -47 probiert, auf einem 470 T mit R 23 und 4.5 AE, habe dann eine höhenanzeige von -1 ohne Kontakt.


    Aber korrigiert eine geniale lösung, Danke.


    mfg


    Sven

  • Hallo Asmussen


    der Abzug von 47 Metern ist ein Mittelmaß das in weiten Teilen von Deutschland funktioniert und ist eigentlich für die Centrality Geräte gedacht da dort diese Korrektur nicht automatisch durchgeführt wird.
    Wenn du das jetzt bei deinem 470 machst dann wird deine (schon durch den Chipsatz, Samsung, korrigierte Höhe) falsch sein.


    Gruß Navirunner

  • Hallo zusammen


    Dann auch mein Erstlingspost :)


    Versuche mich gerade an der Höhenangabe und habe das so in der PFSkin.skn eingetragen.


    Value_Height
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: SkinText;
    Coordinates: 225,22,65,20;
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 16;
    VAlign: center;
    TextFormat: "%65541;^F23^ m";


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder
    }


    Icon_current_height
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: SkinIcon;
    Coordinates: 205,26,15,15;


    // SkinIconModelCoder
    BitmapReference: 347,0,15,15,15,0,0,255,0,255;
    }


    Ich hab nur das Orginalskin und die Höhenangabe erscheint auch nur leider nicht mittig unter der Uhr sondern rechts danbenen. Ich denke ich muss die Uhr etwas höher setzten. Welchen eintrag muss ich dafür verändern? Hoffentlich klappt es auch das Bildanhängen



    Danke schonmal.....wird bestmmt nicht meine letzte Frage sein :)

  • Danke, das hatte ich mir schon angeschaut.


    Ich weiß aber nicht welcher Eintrag für die Uhr zuständig ist. Ist das unter "ETA"?


    Frohes Fest an alle :)

  • Ich muss den Eintrag nochmal hochholen.


    Nach viel Fummelei und Ausprobieren, habe ich die Angaben zur Höhe jetzt (fast) so, wie ich sie mir wünsche.


    Mich stört noch, dass die Schrift anders ist, als z. B. bei der Durchschnittsgeschwindigkeit, auch das "m" hinter der Höhenangabe könnte so klein sein, wie bei der Durchschnittsgeschwindigkeit.


    Mein Eintrag in der PFScript sieht so aus:


    Value_Height
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: SkinText;
    Coordinates: 225,22,65,20;
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 16;
    VAlign: center;
    TextFormat: "%65541;^F23^ m";


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder
    }


    Icon_current_height
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: SkinIcon;
    Coordinates: 205,26,15,15;


    // SkinIconModelCoder
    BitmapReference: 401,0,15,15,15,0,0,255,0,255;
    }




    Die Zeile "TextFormat: "%65541;^F23^ m";" kommt so nicht bei den anderen Beschreibungen vor, bei der Durchschnittsgeschwindigkeit sieht das so aus:


    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 4325399;
    Class: GenericFormattedText;
    Coordinates: 100,22,65,20;
    Text#DP: 262292; //_OUT_GUID_TRIP_AVERAGE_SPEED
    TextColor: 255,255,255;
    BGMode: transparent;
    Font: 5;
    VAlign: center;


    // GenericFormattedTextModelCoder
    TypeFormat: 4;
    UnitFont: 10;
    UnitType#DP: 5111810; //Settings_Unit_Value


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder


    }



    Verändere ich "Font", keine Wirkung.


    Was sind TypeFormat und UnitFont?


    Wo liegt der Hase im Pfeffer? ?(


    Gruß
    Epi

  • Damit du beim nächsten mal deinen Fotoapparat nicht so quälen musst, scroll hier mal ganz nach unten bis "Pelles Screen Capture for CE ".


    Gruß
    bonnie