Höhe bei Centrality Systemen anpassen 4425

  • Hi wassermann14


    Diese Zeile //Centrally Höhe -47 Meter ist nur als hilfe bzw Erinnerung gedacht!
    Diese Zeile :%F(Calc;%65541;-59)^F23^m)"; für die Berechnung also in deinem Fall werden 59 m abgezogen.


    das ganze kannst du auch so hin schreiben direkt hinter TextFormat:


    TextFormat: "(%F(cmp;%65544;<3)?0^F23^m:%F(Calc;%65541;-59)^F23^m)";

    Einmal editiert, zuletzt von Smirre66 ()

  • Hallo Ralf25


    du hast natürlich Recht, es heist Centrality, habe es oben verbessert.
    Danke für den Hinweis.
    Hatte vorher nicht geschaut da ich im Wiki beschäftigt war. ;)


    Gruß Navirunner

  • Hi Smirre66 und alle die dazu gehören,


    danke für die schnelle antwort!!!


    ihr seid ein super team!!!!!!!!!!!!


    bei euch kann jeder alles :respekt


    was macht ihr eigentlich nebenberuflich???? :D ;D



    gruß
    wassermann14

    Einmal editiert, zuletzt von wassermann14 ()



  • hallo navirunner,


    ich habe alles so eingegeben wie du beschrieben hattest und wollte meiene höhe etwas angleichen.
    beio gleicher position und gleicherhöenangabe (die abgezogen werden soll) bekomme ich unterschiedliche anzeigen auch bei deinem wert.


    ich kann doch mit notpat vom pc die datei öffnen und verändern oder???


    mfg
    wassermann14


  • Ja, mit Notepad++(Freeware) oder WordPad (Window) kannst du die Datei bearbeiten.


    Ich frage mich aber, wie du bis jetzt die Änderungen ausgeführt hast...

  • hallo hepe,


    das mit dem notepat war nur eine zusatz frage da die höhenangaben nicht richtig klappen.


    ich habe bei gleichen änderungen des minuswerts und gleicher position des navis unterschiedliche höhen angaben.


    ich kann mir das nicht erklären und dacht an ein falsches schreibprogramm.


    gruß
    wassermnann14

    Einmal editiert, zuletzt von wassermann14 ()

  • Zitat

    Original von wassermann14


    p.s:


    mir ist gerade aufgefallen, das ich zwei unterschiedliche minuswerte eingegeben habe welche ist für die berechnung wichtig?


    Da du nicht schreibst welche, sage ich mal dass du -47 eintragen solltest

  • Zitat

    Original von Hepe


    Da du nicht schreibst welche, sage ich mal dass du -47 eintragen solltest



    morgen hepe,


    ich habe den wert -47 eingegeben und bekomme bei gleichem minuswert und gleicher position des navis unterschiedliche höhenangaben auf den navi angezeigt.


    gruß
    wassermann14

  • Hallo,


    bei mir ist es ähnlich. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, habe ich teilweise 10-15m größere Höhenangaben als auf dem Rückweg (gleiche Position, jeweils guter Sat-Empfang). Wobei die niedrigeren Angaben auf dem Rückweg wohl eher der Realität entsprechen.


    Gruß
    Berti

  • Zitat

    Original von Berti
    Hallo,


    bei mir ist es ähnlich. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, habe ich teilweise 10-15m größere Höhenangaben als auf dem Rückweg (gleiche Position, jeweils guter Sat-Empfang). Wobei die niedrigeren Angaben auf dem Rückweg wohl eher der Realität entsprechen.


    Gruß
    Berti


    Hi Berti


    Wenn der "Chip" bei gleicher Position, gleich gutem Empfang, gleiche Zeit und gleicher Bewegung unterschiedliche Höhenangaben macht, dann würde ich behaupten, das dieser "Chip" ungeeignet für die Höhenangabe ist ;)
    Anscheinend legt er mehr Wert auf die "2D" Genauigkeit, was ja eigentlich auch wichtiger bei der Autonavigation ist ;)
    Leider kann mein Auto nicht fliegen :D


    CYa
    Mackula

  • gelöscht dank obk!

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()

  • Letztendlich ist es für mich als Autofahrer auch ziemlich egal, ob der Ort, durch den ich fahre, 80m oder 90m hoch liegt.


    Berti

  • hallo alle miteinander,


    ich möchte schon ab und zu gerne wissen in welcher höhe ich mich gerade befinde.


    gruß
    wassermann14

    Einmal editiert, zuletzt von wassermann14 ()


  • Hallo aus HH,
    Mackula da bist Du gewaltig auf dem Holzweg!!! Entweder ist dann kein oder alle GPS Chips für 3D Empfang geeignet. Das 1. Problem an der Geschichte ist doch Hauptsächlich, das die Erde keine 100%ig runde Kugel, sondern eher eine abgeflachte Kartoffel ist, Das 2. Problem ist die normale Ungenauigkeit beim GPS Empfang von vorsichtig geschätzten +/- 5m, d.h. Du musst um Dir Deinen GPS-Empfänger eine Kugel von 10m durchmesser vorstellen, innerhalb derer Deine Position ist. daraus resultieren die Differenzen bei gleichen Bedingungen.
    Auch wenn Du Deinen Standort beibehälst und innerhalb weniger Sekunden/minuten eine 2. Standortbestimmung machst, haben sich in der Zeit die SAT Positionen am Himmel ja auch schon wieder geändert, daher weicht meistens die 2. Messung von der 1. etwas ab!
    MfG
    Olaf

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()

  • Hi,


    ich klink mich da mal ein. Ich hab zwar kein Centrality, aber folgende Erfahrung gemacht:


    1.) in Städten und im Flachland Differenzen von ca. 10-20 m.


    2.) Je höher ich bin (A45 Sauerlandlinie) desto genauer die Höhe, es stehen ja an den Brücken auf der AB immer die Höhen über NN dran, und genau diese Höhen wurden mir auf den Meter genau so ab ca. 300 m (ca. 1000 ft) und höher angezeigt.