Aldi-Navi ab 07.02 von Medion (MD 96760) Was meint ihr?

  • Ist doch kein Problem, der 4420 kann ja sogar SDHC-Karten lesen, hier.

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Ist doch kein Problem, der 4420 kann ja sogar SDHC-Karten lesen, hier.


    War es nicht sogar so, dass er ab 4 GB "NUR" SDHC lesen konnte?


    BigBug

  • Es war sogar so, daß diese PNAs SD (<= 4GB) & SDHC-Karten lesen/schreiben können! ;D Einfach nur mal hier in V4 nach SDHC suchen!

  • Zitat

    Original von BigBugHmb


    War es nicht sogar so, dass er ab 4 GB "NUR" SDHC lesen konnte?


    War es nicht so, daß es ab 4 GB nur SDHC-Karten gibt? ;)


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie


    War es nicht so, daß es ab 4 GB nur SDHC-Karten gibt? ;)


    Gruß
    bonnie


    Das ist nicht richtig... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a015.gif
    Ich benutze selbst eine SD Karte (ohne HC!) mit 4 GB in meinem 4410. :P


    Sie sind lediglich nur nicht "Standardkonform", aber wen interessiert das schon, wenn sie denn funktionieren? :D


    Meine läuft jedenfalls schnell und 1A in meinem P4410... : drink [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a015.gif]


    http://www.takems.de/products.php?categ=flash&prod=SD-Card

    4 Mal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Zitat

    Original von BigBugHmb


    Das ist nicht richtig...
    Ich benutze selbst eine SD Karte (ohne HC!) mit 4 GB in meinem 4410.


    SD-Karten --> bis 4GB incl.
    SDHC-Karten --> ab 4GB incl.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie
    SD-Karten --> bis 4GB incl.
    SDHC-Karten --> ab 4GB incl.


    Gruß
    bonnie


    ...Nicht anderes habe ich je behauptet...


    Du mit deiner "Aussage":


    Zitat

    Original von bonnie
    War es nicht so, daß es ab 4 GB nur SDHC-Karten gibt? ;)


    ---------------------------------^^
    dagegen schon... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a020.gif]


    Meine Aussage liegt lediglich darin, dass eben diese "4GB" SD (ohne HC) nicht "Standardkonform" sind und deshalb (z.b.) von den Geräten 4410 und 4420/4425 auch völlig unterschiedlich gehandhabt werden.


    4410 kann nur "SD" und nimmt diese 4GB SD-Karten (ohne HC) auch an...
    4420/4425 kann SD und SDHC nimmt aber die "4GB" Karten -NUR- als SDHC an. Die "4GB" SDs (ohne HC) werden von den Geräten 4420/4425 verweigert.


    Das ist jedenfalls meine Beobachtung und auch die meiner Freunde/Kollegen.
    Sogar im Bereich anderer Navis, scheinbar das gleiche "Spiel". Immer wenn die Geräte "NUR" SD unterstützen, laufen die "4GB" SD-Karten und immer wenn das Gerät SDHC unterstützt, laufen diese "4GB" SD-Karten nicht, sondern nur deren SDHC Variante.

    3 Mal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Hallo,
    tolles Forum, hab schon Tage (Nächte) gelesen. Um den 1. Schritt zu tun, wollte ich gem. Anleitung WiKi ausführen; was mir einfach nicht gelingen will :wand


    Bei Methode 1 lande ich unweigerlich beim Navigator, ganz egal, wielange ich was drücke, auch das BIOS taucht nie auf.


    >>direkt die Hardware-Taste (darunter "Fähnchentaste") <<
    ich nehme an, die Klammer muss 1 Wort weiter versetzt werden - oder?


    Bei Methode 2 funkt auch nicht, ich lande auf der Medion GoPal-Startmenue.


    >>die untere der beiden Hardwaretasten drücken und halten<<
    mein 4420 hat vier Hardwaretasten (hab alle durchprobiert) ?(.


    Lasst mich bitte nicht unwissend sterben :engel


    Es grüßt euch Alex

  • Hallo Alex,


    Willkommen im Forum!


    Schön, mal ein NEUER der schon im Wiki gelesen hat.


    Da ich kein 4420 habe kann ich Dir hier nicht direkt weiterhelfen.
    Aber wenn Du alles nach Anleitung gemacht hast und es funktioniert noch immer nicht mal ein Tipp: Hast Du dein Navi mal komplett Neu aufgesetzt?
    Viele User hatten schon mit dem Original von Medion Probleme.


    Gruß Olli

  • Hallo Leute,


    habe ja auch seit 7.2. das Aldi-Navi.


    Kann zumindest bestätigen, das eine 4GB-SDHC ohne Probleme funktioniert.
    Ich habe 3 Lesegeräte, aber keines kann die lesen. Also muß ich alles immer über AS machen. Booooooh, ist das langsam!!!!


    Habe das Navi heute zum 2. Mal neu aufgesetzt. Dank der Hilfe von libero007 : drink


    Es lief gestern alles gut, aber ein falscher druck mit dem Stift und schon gab es wieder Probleme. Da war ein Programm auf der Karte was mir nichts sagte. Da bin ich dann mal kurzerhand drauf und schon fing er an etwas zu installieren. Abbruch war dann zwar möglich aber das Startmenü war zerschossen.


    Ich werde es morgen dann mal testen ob alles wieder geht.


    Ich berichte dann wieder.
    Dann werde ich es nämlich nochmal neu aufsetzen in abgespeckter Variante. Vielleicht ist es dann noch einen Tick schneller.

  • Hallo Alex,
    herzlich willkommen im Forum.


    Zitat

    Original von hupsi2008
    mein 4420 hat vier Hardwaretasten (hab alle durchprobiert) ?(.


    .........deshalb funktioniert es auch nicht, wenn du Methoden für den PNA 470 ausprobierst. ;)
    Drück mal nach einem Softreset die Plus- und Minustasten gleichzeitig.


    Gruß
    bonnie

  • Moin Bonnie,


    beim 4420 funktioniert das nicht, soweit ich weiß nur
    beim 4425. Hab auch schon mit rohoel darüber gesprochen.
    Du kommst nur mit dem Navirunner Skin auf die Winoberfläche.


    MfG Heinz

  • Zitat

    Original von Holsteiner
    beim 4420 funktioniert das nicht, soweit ich weiß nur
    beim 4425.


    Hallo Heinz,
    dann habe ich es bei mir falsch abgespeichert, dachte, es sei anders herum.


    Danke + Gruß
    bonnie

  • Na klar hat das P4420 Fußgängermodus. PKW, Fußgänger, Fahrrad, Motorrad) Die Aucculaufzeit beträgt nach 3-4x komplett entladen und geladen bei mir knapp 3 Std.



    gruß rolf

  • Die 4GB SD-Karte wurde ohne Probleme erkannt.


    Habe auch gleich den Skin V5.9 von Navirunner aufgespielt.
    Sehr schön gemacht.
    Nun meine Frage: Wie kann ich den Button Spracheingabe aus dem Bild entfernen, den das MD96760=P4420 hat diese Funktion ja nicht.
    Ein deaktivieren im Menu brachte keinen erfolg.


    Was muss ich ändern ?.


    Lothar

    Einmal editiert, zuletzt von lf-service ()