Aufruf an alle "Skinner" - Skripte

  • Hallo liebe Skin und Forengemeinde,


    mittlerweile sind ja so einige Skins aus dem Boden geschossen, und die Funktionen nehmen mehr und mehr zu..
    Ich wollte mich jetzt auch mal intensiv mit dem Skinnen beschaeftigen, dabei ist mir aufgefallen, dass jeder seine eigenen Mortscripte bastelt und teilweise gleiche Namen wie in anderen Skins verwendet..
    Fuer Leute wie mich, die den Skin-Tauscher verwenden um entweder mehrere Skins zu testen, oder eigenen Modifikationen zu probieren, stellt das ein kleines Problem da, da ich nicht weiss, welche Skripte ueberschrieben werden koennen/duerfen, ohne dass die Funktionalitaet in anderen Skins beeintraechtigt wird.


    Mein Vorchlag, eine Art "Script Nomenklatur" pro Skinner z.B.:


    \Mortscript\NR_xxxxx.mscr (fuer die Navirunner Skripte)
    \Mortscript\EM_xxxxx.mscr (fuer die Erste Muehle Skripte)
    \Mortscript\WX_xxxxx.mscr (fuer die Wilax Skripte)
    etc..
    Kuerzel koennt Ihr Euch ja selbst ueberlegen, oben sind nur Vorschlaege.. So ist sichergestellt, dass alles funktioniert, und es wuerde den Vorteil bieten, dass Skripte einfach mitverwendet werden koennen..
    Initial ist das natuerlich etwas Mehrarbeit, die bestehenden Skins abzuaendern, aber ich denke dass es fuer die Zukunft hilft und auch nicht so erfahrenen Usern die Arbeit erleichtert..


    Was meint Ihr!?


    LG, Stefan


  • Das halte ich für einen sehr guten Vorschlag.


    Wenn man mehrere Skins ausprobieren möchte oder sich vielleicht auch das ein oder andere Goodie aus einem Skin extrahieren will, fällt die Zuordnung leichter.



    Gruß minirod

    • Offizieller Beitrag


    sicher eine gute idee, sowas gab es schon zu uraltzeiten von gopal 2. das lässt sich kaum umsetzen, alle machen hier die dinge zum zeitvertreib und zur eigenen freude und stellen es dann noch online. jetzt soll noch eine "gesetzmäßigkeit" her um es anderen usern einfacher zu machen? ich glaub nicht dran, würde es aber für mich und meinen skin auch ablehnen (es macht mir noch mehr arbeit als ohnehin schon da ist) und nicht alles umschreiben wegen einer umbenamsung.



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von StefanGA
    Mein Vorchlag, eine Art "Script Nomenklatur" pro Skinner z.B.:...


    Ich würde es auch begrüßen, zumal beim Einsatz des SkinTauschers ja doch einiges zusammen kommt an *.mscr + den korrespondierenden *.exe-Dateien. Weniger aus Konfliktgründen, die Skinner mopsen sich ja zumeist die Dateien gegenseitig :D und ändern bei gleichem Namen (zum Glück) nicht die Logik ab (und wenn, dann sind's Ausnahmen, die man selber auch noch händeln kann), sondern mehr aus dem Grunde, daß man eine Zuordnung zum jew. Skin hat, wenn man sich von einem wieder verabschieden will (was natürlich auch die Ausnahme ist :D ).
    Aber zur Not geht ja auch immer noch ein Neuaufsetzen. Da finde ich das Vermeiden von mehrfachen Installationen be-/genutzter Tools schon wichtiger, um Platz auf der MFD einzusparen.


    Aber auch hier ist man auf den Goodwill der Skinner angewiesen, jeder macht's ja primär erstmal zu seinem eig. Gefallen und dann erst für die Allgemeinheit. Das muß man respektieren.