Hintergründe für 3D-Ansicht für 4,3 und 3,5 Zoll-Geräte

  • Das mit dem Avatar geht mir ähnlich, nur dass ich mich Nachts selbst erschrecke und nicht meine Zwerge!! :D


    Wie ist das eigentlich mit dem Hintergrundbild. Ich habe mir ein 3" Bild modifiziert, allerdings wird oben ein gutes Stück durch die Statusleiste abgeschnitten. Wie hoch ist denn dann die effektiv nutzbare Pixelzahl? Wollte mal mit Gimp anfangen was zu basteln ...

  • Hallo zusammen


    schön das sich hier etwas bewegt, wird bestimmt viele User freuen.


    @CinqueNavigator die Grafik muss 600x91 Pixel haben, die Enden rechts und links müssen zusammen passen damit kein harter Sprung sichtbar wird. Gute Erfahrungen habe ich gemacht wenn ich von oben 65 Pixel für das Bild nutze.


    Gruß Navirunner

  • So, ich habe mich jetzt mal ein wenig in GIMP betätigt und ein paar Hintergründe gebastelt. Haben alle einigermaßen Anschluss.


    Es sind helle und dunkle gemischt, wobei jeder eigentlich eher für die Tagfahrten geeignet ist, da immer mindestens ein sehr heller Punkt (Sonne) vorhanden ist. Aber seht selbst.
    Die Bilder müssen gemäss Anleitung in den Ordner MFD\navigation\gui kopiert werden. Das jeweils aktive muss umbenannt werden in horizon_3d_day.png für Tagbilder und horizon_3d_night.png für Nachtbilder.


    Das Animierte GIF hat natürlich eine deutlich reduzierte Qualität!!!


    Grüße und viel Spaß, CN


    Edit: Leider funktioniert die GIF-Animation irgendwie nicht ...


    Besser:
    [Blockierte Grafik: http://mathes75.de/galerie/BG_Ani.gif]

  • Sorry Avatar geändert !!!


    Hallo Navirunner


    Hast Du ne Idee habe Skin V5.9 drauf und er ist der HAMMER :respekt
    nur bei mir fehlt das Telefonbuch und der ContactViewer muss das nach Install werden.
    Beim starten des Navis hängt das erste Menue muss erst
    unten auf Einstellung gehen und dann wieder zurück danach ist das Menue
    voll da.
    Ansonsten läuft alles Prima

  • Hallo TOTI 11


    Das Telefonbuch ist nicht bei allen Versionen dabei, der ContactViewer ist soweit ich weis bei jeder PE Version dabei.
    Telefonbuch = Ordner 15
    ContactViewer = Ordber 10
    wenn du diese Ordner im Installationsverzeichnis hast dann kopiere sie auf die SD Karte und mache einen SR dann installieren diese sich nach.
    Warum bei dir ein Menü hängt kann ich nicht sagen, ist aber nicht normal.


    Gruß Navirunner

  • Hey TOTI, wenn DU das Navi aus Deinem Profil hast, musst Du auf den ContactViewer und das TelBuch verzichten. Du hast nur die "abgespeckte" AE Softwareversion (genau wie ich!).

  • Yes ist die AE 4.0 A Version....


    aber vielen dank für die schnelle Info....

  • Habe ich gestern ganz vergessen TOTI: Vielen Dank fürs Ändern des Avatars!

  • Zitat

    Original von CinqueNavigator
    Habe ich gestern ganz vergessen TOTI: Vielen Dank fürs Ändern des Avatars!


    :tup ... kann ich nur beipflichten , Danke


    Tschau
    Klaus

  • Ich habe mal ein wenig rum gespielt und etwas Berliner Lokalkolorit reingebracht.
    Allerdings weiß ich nicht, wem das ursprüngliche Bild gehört und ich werde von daher das "horizon_3d_day.png" hier nicht einstellen. :(
    In den nächsten Tagen will ich allerdings mal sehen, ob ich nicht eigene "Skylines" schießen kann. Ich habe zum Glück einen (alten Müll)Berg in der Nähe ;) . . . von wejen den Panoramablick ;)

  • kdh.berlin


    sieht aber schon mal Klasse aus!
    Bin dann mal auf die Bilder gespannt.
    Und vergiss nicht am späteren Abend noch einmal auf´m Müll zu klettern - Nachtansicht ;D

    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Olli2000
    kdh.berlin


    [ . . . ]
    Und vergiss nicht am späteren Abend noch einmal auf´m Müll zu klettern - Nachtansicht ;D

    Gruß Olli


    Na ja, der Müll ist seit Jahren abgelagert und das Ganze hat sich zu einem Freizeit- und Erholungspark gemausert.
    Interessant ist die Sache insofern, weil er am Stadtrand liegt.
    Na, schaun mer moal, gell ;)


  • schließe mich an !!!
    Japy