Hintergründe für 3D-Ansicht für 4,3 und 3,5 Zoll-Geräte

  • kdh.berlin


    da haste ja ne Geile Aussicht von "Deinen" Müllberg.
    Leider ist der obere Balken gerade auf dem Bild beim "Abbiegen" und die Ansicht etwas klein. Und ist der Übergang nicht etwas zu hart?
    Ansonsten: Weitermachen :tup


    Gruß Olli


    EDIT: Wenn ich das nächste mal nach Berlin komme hau ich die drauf - da weiste wos lang geht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Olli2000 ()

  • Zitat

    Original von kdh.berlin
    Ich hab's noch mal etwas geändert aber dann reicht es erst mal. 8)


    manchmal können Wolken auch für was gut sein :) sieht so besser aus


    Gruß Olli

  • Jetzt wo der 6er Skin und die 4.1er Software raus ist, kann man sich ja auch wieder an die Hintergründe machen!


    Den Fuji hatte ich übrigens auch schon gemacht ;)


    Ein kleiner Tip noch für alle Hintergrund-Bastler:


    Um einen einwandfreien Ansatz zu bekommen ohne sich einen abbrechen zu müssen mache ich immer folgendes:


    1. Das vorgesehene Hintergrundbild auf die richtigen Maße bringen
    2. Etwa in der Mitte das Bild senkrecht teilen und die Position der beiden Hälften tauschen (rechts nach links und umgekehrt)
    3. Jetzt den Übergang in der Mitte mit den bekannten Tools (abwedeln, glätten, Kopieren, etc.) bearbeiten.
    4. Transparenz an den unteren Rand und
    5. Fertig ist die Laube!


    Mal sehen ob ich in den nächsten Tagen nochmal dazu komme den einen oder anderen Hintergrund zu basteln. Habe da ein paar Ideen ...


    Gruß, CN


    P.S.: Schöne Arbeit die da bis jetzt geleistet wurde!!

    Einmal editiert, zuletzt von CinqueNavigator ()

  • So, Freunde der Nacht.
    Jetzt mal was für die Kölner unter uns (oder die, die's noch werden wollen 8)*)


    Sascha


    P.S. Das grüne Farbschema gibt's hier


    *) Et Kölsche Jrundjesetz (Das Kölner Grundgesetz):
    §1 Et es, wie et es (Es ist, wie es ist)
    §2 Et kütt, wie et kütt (Es kommt, wie es kommt)
    §3 Et hätt noch immer jot jejange (Es ist noch immer gut gegangen)
    §4 Nix bliev, wie et wor (Nichts bleibt, wie es war)
    §5 Wat fott es, es fott (Was weg ist, ist weg)
    §6 Hammer immer su jemaat (Haben wir immer so gemacht)
    §7 Vun nix kütt nx (Von nichts kommt nichts)
    §8 Wat nix koss, dat es och nix (Was nichts kostet, das ist auch nichts)
    §9 Jede Jeck es anders (Jeder Jeck ist anders)
    §10 Mach et jot, ävver nit ze off (Mach's gut, aber nicht zu oft)
    §11 Hammer nit, bruche mer nit, fott domet (Haben wir nicht, brauchen wir nicht, weg damit)

  • @ SaBo


    Danke! Endlich der Dom op dem Navi... hät lang jeduert... ;)
    Esu hät mer immer en klein Stücksche Heimot für ze luure... ;)


    : drink : drink : drink

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Zitat

    So, Freunde der Nacht.
    Jetzt mal was für die Kölner unter uns (oder die, die's noch werden wollen *)


    Die Nachfrage nach der Düsseldorfer Skyline hat sich damit wohl erledigt.


    Gruß
    Werner

  • @ alle Hintergrund Tauscher


    Ich habe mir ein einfaches Script gebastelt, mit dem man den Hintergrund schnell aus dem Hauptmenü tauschen kann.


    Habe einige der Hintergründe, die hier gepostet wurden schon eingefügt.


    Wichtig:
    1) Es muss immer sowohl Tag als auch Nacht Version vorhanden sein
    2) Tag und Nacht Version müssen den selben Namen haben (Name egal, sollte aber sinnvoll sein, da dieser in der Auswahl erscheint)
    3) Tag Version nach \My Flash Disk\navigation\gui\Horizonte\day\
    4) Nacht Version nach \My Flash Disk\navigation\gui\Horizonte\night\


    5) Dann aus dem Menü den "Horizont Changer" aufrufen (Bilchen ist vom Menü Changer von Mackula :D. Hatte noch keine Zeit ein Bild zu machen. Position ist in der Datei \My Flash Disk\navigation\menu\desktop\horizontchange.xml einzustellen)


    6) Dann erscheint (hoffentlich) unten abgebildete Auswahl.
    7) Auswählen und OK
    8) Navigation startet dann automatisch. (Falls nicht gewünscht, in Zeile 30 der Datei \My Flash Disk\programme\MortScriptNR_horichange.mscr am Anfang ein #


    Erstinstallation:
    1) Entpacken
    2) Daten in \My Flash Disk\ nach \My Flash Disk\ kopieren
    3) Überschreiben "Ja" bzw. "Alle"


    Ich hoffe, die Erklärung genügt, und das Script braucht jemand, wenn nicht, war es für mich wenigstens ein MortScript Training :gap.


    mfg
    hanzam


    EDIT: Anhang entfernt, da Fehler drinne.
    Download nächste Seite

  • Das war sehr hilfreich. So kann ich je nach Bedarf zwischen Köln und Düsseldorf hin und her schalten.


    -Werner


  • Davon habe ich ein paar Einträge weiter vorn doch geträumt ;D


    Werde es gleich mal probieren. :tup

  • Zitat

    Original von lammy_kb
    Das war sehr hilfreich. So kann ich je nach Bedarf zwischen Köln und Düsseldorf hin und her schalten.


    Nur wer will das schon ?( :rofl


    Sascha

  • Wahnsinn! Jetzt bin ich echt mal sprachlos! DAVON wird schon seit der 3-er Soko-Zeit geträumt! Und "er" setzt das mal so locker vom Hocker um.. wenn das net in den Navirunner-Skin gehört - na, dann weiß ich nimma!
    : drink
    Wisso