PMB-Light: MN5/MN6 automatisch/manuell starten, vom MN6 zurück ins Menü, MN6 beenden ...

  • Hallo
    Also mit dem enleitung von Alhilfi ist das sehr sehr leicht Mn6 auf Becker zum laufen bringen.
    Ich habe verschidene wariante ausprobiet, und jedes mall muste becker orginal softwahr neu instaliet.
    Jetz habe ich so gemacht wie in Alhilfi beschreibung und funtz eiwandfrei.
    Wen klapt nicht bitte wider Becker soft neu instaliren und noch mall versuchen.


    Grüße


    @Alhilfi
    Super arbeit leüft 100%.
    Danke

  • Hallo an alle


    erstmal ein großes Lob un Dankeschön an alle die hier mitgearbeitet haben.
    Hab heute MN6 und die Dateien zum Starten und Beenden über das Beckermenü installiert.
    Hat auf anhieb alles funktioniert Man muß nur die Anleitungen genau Studieren evtl. auch mehrmals dann klappt das auch.


    Gruß
    Thomas

  • Erst mal danke an alle die es ermöglicht haben !!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich habe es auch ans laufen gebracht mit einer 4gb karte da ist mn6.5.1 und karte drauf funzt auch alles nur ist es sehr langsam dauert alles viel länger wie mit der beckersofft ist es bei euch auch so ?.


    kann mann da was machen ? das es schneller so wie orginal ?


    cu dzeva

    Einmal editiert, zuletzt von dzeva ()

  • Hallo Leute,


    ich stell mich erst mal kurz vor. Ich komme aus dem Saarland und habe mir vor kurzem bei der Saturn Aktion einen TA 7934 als Ersatz für meinen alten Transonic 4000 gegönnt. Beim Transonic konnte ich durch lesen hier im Forum ja schon jede Menge machen. Aber jetzt bei dem neuen komm ich einfach durch lesen nicht mehr weiter. Jetzt zu meinem Problem: PMB-Light hab ich installiert, mit meiner Original MN5 funktioniert auch alles inkl. der neuen Ansichten zur Auswahl, aber mit meinem MN 6.5.1 funktioniert es nicht. Wenn ich die Speicherkarte einlege und auf Navigation drücke passiert erstmal garnichts, wenn ich dann die Rote Taste drücke werde ich gefragt ob ich die Navigation beenden wolle :(
    Aber ich kann doch gar keine Navigation sehen ?(
    Vielleicht kennt von euch Cracks ja einer das Problem und kann mir weiter helfen.


    Gruß


    flexxible

  • Nicht jede 6.5.1 funzt nur die build die du dann wohl nicht hast !!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Alhifi
    PMB-Light 1.0
    für den automatischen/manuellen Start des MN5 oder MN6:


    ...


    Voraussetzungen:

    • lauffähig installierte Version vom MN5 (Auslieferungszustand des 7934 ;) )
    • lauffähig installierte Version vom MN6
    • entsprechendes Kartenmaterial
    • KEIN installiertes PMB Voraussetzung !


    Ohne Worte ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Zitat

    Original von Alhifi
    PMB-Light 1.0
    für den automatischen/manuellen Start des MN5 oder MN6:
    ...
    Voraussetzungen:

    • lauffähig installierte Version vom MN5 (Auslieferungszustand des 7934 ;) )


    Bedeutet dies, dass es nicht geht mit oder nach einem Softwareupdate auf(2.6.16 =) Version 1.3.2 ????
    Nach dem Softwareupdate habe ich dann noch die neue Version in die entsprechende Datei auf dem Gerät geändert, so dass jetzt - bei einer Abfrage - die tatsächliche Version 1.3.2 angezeigt wird ... (würde das etwas ändern bezüglich MN6??).

  • Verstehe jetzt dein Posting nicht ganz ...


    Mein "ohne Worte" bezog sich auf den MN6, d.h. wer "PMB-Light" bzw. die Skripte, denn viel mehr ist das ja nicht, installiert, sollte schon den MN6 lauffähig auf dem Gerät haben, denn sonst bringt das ja gar nichts.


    Desweiteren ist die hier verwendete MN6-Version wohl relativ empfindlich, was den Speicherverbrauch angeht, d.h. wenn z.B. beim Probieren der PMB-Light-Installation noch eine ActivSync-Verbindung zum PC besteht, kann es unter Umständen sein, das der MN6 gar nicht startet. Die HotKey-Software, die den roten Button belegt, wird aber trotzdem gestartet. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich aktuell beim Aufruf von HotKey keine Funktion eingebaut, die prüft, ob der MN6 korrekt gestartet wurde. "Semmelt" der also beim Start ab, weil wie gesagt Speichermangel herrscht oder aber der generell auch einzeln überhaupt noch nicht läuft, läuft HotKey trotzdem und bringt beim Druck auf die rote Taste das Hinweisfenster, egal, ob MN6 läuft oder nicht. Bei normalem Gebrauch, also bei nicht aktiver PC-Verbindung, hab zumindest ich bisher noch keine Probleme mit dem MN6 diesbezüglich gehabt.


    Wenn man ein Software-Update aufspielt, funktioniert PMB wie auch PMB-Light nicht mehr, logisch, da bei der Installation von PMB/PMB-Light ja Original-Dateien umbenannt und durch andere ersetzt werden. Spielt man nun das Update auf, ersetzt dieses Update nicht die Original-, sondern die ausgetauschten Dateien. Bei PMB-Light dürfte das mnavdce.exe sein (=umbenannte RunINI.exe), bei PMB noch ein wenig mehr, würde hier aus dem Stehgreif auf mnavdce.exe, Shell.exe und PictureViewer.exe tippen.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • ... nun, ich meinte sofort nach dem Kauf Update auf Version 1.3.2 (und auch die Versionsanzeige in Datei xx angpasst) und dann erst Versuch mit PMB und MN6.
    So versuche ich es schon ewig, jedoch ohne Erfolg ... !

  • Also startet MN5, aber MN6 nicht, korrekt?


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • .. so ist es mn6 startet nicht - mal wird pfad nicht gefunden und mal etwas anderes (was andere hier auch schon nachfragten -kann ich moment aber nicht mehr wiedergeben). PMB-Light kommt mir entgegen. Ich versuche erst mal MN5 und MN6 einzeln auf eine SD laufen zu lassen, um dann wenn es geht beides auf einer SD (4GB) zu nutzen.

  • @Eisman-eisman.
    Das muss gehen versucht noch mall von vorne .
    Mach noch mall update deine MN5 und less doch genau die inweisung von Alhilfi.
    Dan klapt das 100%.
    Ewentuel hast eine andere MN6 version wo will sie nicht kompatibel sein mit Becker 7934.


    Grüße

  • Zitat

    Original von eismann-eismann
    .. so ist es mn6 startet nicht - mal wird pfad nicht gefunden und mal etwas anderes (was andere hier auch schon nachfragten -kann ich moment aber nicht mehr wiedergeben). PMB-Light kommt mir entgegen. Ich versuche erst mal MN5 und MN6 einzeln auf eine SD laufen zu lassen, um dann wenn es geht beides auf einer SD (4GB) zu nutzen.


    MN5 normal ist auf deine navi instaliet du brauchst auf die SD Card nur die Map.
    und MN6 mit map mach auf SD Card.


    Grüße