TMC einstellungen werden nicht gespeichert

  • es kan sein das es dürch den 4.01 update verursacht wird, aber bei der TMC einstellungen ist es so das nach jeder neustart von der gopal software die stau umfahrung auf automatisch steht. Ich möchte es auf standard auf manuell haben so das ich selbst bestimmen kan ob ich den stau umfahren wil.

  • eine direkte Antwort habe ich nicht,


    Da ich in der Vergangenheit mit dieser Funktion sehr wenig gespielt habe, kann ich nicht mal sagen ob es schon mal anders war.


    aber ich würde als erstes mit Winmerge die veränderte PFSkin mit der Originalen vergleichen und mein Augenmerk auf alles was mit TMC zu tun hat richten.

  • Hallo zusammen,
    hätte dazu auch noch ne Frage.
    Besteht die Möglichkeit, dass bei manueller Sendereinstellung der Sender nach dem ausschalten bestehen bleibt, sodas immer der Sender beim wieder einschalten zu sehen ist?
    Hintergrund ist der, dass im meiem Emfangsbereich wo ich überwiegend unterwegs bin sehr guter Emfang von FFN über eine Freqenz herrscht und dazu TMC pro ausstrahlt.

  • Zitat

    Original von rossy35
    Besteht die Möglichkeit, dass bei manueller Sendereinstellung der Sender nach dem ausschalten bestehen bleibt, sodas immer der Sender beim wieder einschalten zu sehen ist?


    Der Begriff (kurzes) Ausschalten ist in dem Kontext auch irreführend, StandBy wäre besser. Passiert das dabei auch?

  • ja, nach Standby passiert dann erst mal garnichts.


    Gruß
    Rossy

    Einmal editiert, zuletzt von rossy35 ()

  • Die Freq.-einstellungen auf manuell bspw. bleiben - ich kann's jetzt nur von der 3er berichten - erhalten und gemerkt. Wie's bei der akt. Freq. aussieht, kann ich jetzt nicht sagen. Aber anscheinend wird diese nicht irgendwo gespeichert.

  • Das wär aber doch toll wenn bei manueller eingestellter Freq. nach dem Standby man gleich den Sender wieder hat.

  • Auch bei GoPal 4 bleibt der manuell eingestellte Sender nach dem Standby und auch nach einem Softreset erhalten. Erst ein Hardreset setzt alle Einstellungen zurück.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von rohoel
    das passiert nur bei nem hardreset, kurzes ausschalten sollte das nicht hervorrufen.



    mfg rohoel.


    Selbst bei einem Hardreset bleiben die Einstellungen der Routenotionen, Darstellung und TMC erhalten. Es verändert sich ansolut nichts, auch nicht nach dem 4.01 update.

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten !!!
    Ihr seit echt spitze hier.


    Rossy