NaviPOWM-Kartendaten zum Download

  • Zitat

    Original von Habe Handy
    Hierzu müsste man die Deutschlandkarte aus den Europafile generieren oder den Anbieter der Deutschlandkarte (Geofabrik) überzeugen die karte anders auszuschneiden.


    Genau, so ist es!
    Da hilft momentan nur, die entsprechenden Kacheln aus dem Europafile zu nehmen, die ja genauso heißen. Ich werde demnächst wieder einen update starten.


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun Overlays für die OSM-Karten erstellt, mit denen man sich die gewünschten NaviPOWM-Kartenausschnitte durch Anklicken direkt herunterladen kann.


    Hier
    ist die Karte dazu!
    Achtung: Das Overlay für die Europa-Tiles braucht eine gewisse Ladezeit und es kann eine Fehlermeldung bzgl. der Skript-Laufzeit kommen.


    Bitte mal testen!


    Gruß,
    Stefan

  • Unter IE 7.0 wird der Link angezeigt, aber mit Firefox 3.0 funktioniert es nicht (Standard-Konfiguration)

  • Zitat

    Original von Habe Handy
    Unter IE 7.0 wird der Link angezeigt, aber mit Firefox 3.0 funktioniert es nicht (Standard-Konfiguration)


    Was geht genau nicht?
    Ich habe mit Firefox 2.0.0.14 keine Probleme (s. Bild).


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo,
    ich habe mit Firefox 3.0 keine Probleme! Sind die Dreiecke jeweils die linke obere Ecke der Bereiche?


    Super Lösung!!!!


    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,


    ich glaube der "Übeltäter" war das "Tile Raster", mit dem ich versuchen möchte, die Kachelgrenzen darzustellen. Das hat die Mausklicks abgefangen. Nun ist es erst mal defaultmaßig aus.

    Zitat

    Sind die Dreiecke jeweils die linke obere Ecke der Bereiche?


    Nein, das ist ungefähr die Mitte des Bereichs! Ich habe die aus der Deutschlandkarte zu denen aus dem Europa-File etwas versetzt, damit man beide gleichzeitig darstellen kann.


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    Zitat

    Original von StefanDausR
    ich glaube der "Übeltäter" war das "Tile Raster", mit dem ich versuchen möchte, die Kachelgrenzen darzustellen. Das hat die Mausklicks abgefangen. Nun ist es erst mal defaultmaßig aus.


    und ich hatte mich bereits gewundert weshalb Haken "Tile Raster" keine Wirkung hat. Das Raster würde allerdings das Ganze etwas übersichtlicher gestalten. Wirst du es ändern und dann aktivieren?


    Gruß Ingo

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Europadaten neu erzeugt und dabei einen Fehler bei den westlichen Daten (W0??N??.7z) behoben. Ich hatte die Dateien falsch bezeichnet und daher waren kaum Daten d'rin. Jetzt sollte es passen!
    Außerdem funktioniert nun auch das "Tile Raster" (s. Bild), so dass man sich in der Karte recht gut orientieren kann um die benötigten Daten herunterzuladen.


    Hier geht's zur Karte.


    Der direkte Download funktioniert natürlich weiterhin.
    Link und Infos hier!



    Gruß,
    Stefan

  • Firefox 3.0 funktioniert jetzt ohne Fehler.


    Interessanterweise sind die karten in meiner Nähe um 3MB (entpackt) grösser geworden. Echt erstaunlich wie die Karte in den 20 Tagen gewachsen ist.

  • Hallo zusammen,


    von nun an erzeuge ich die MAP-Dateien nur noch im neuen Format (V0.2)!


    Sie können wie gewohnt über die Karte heruntergeladen werden (die Daten von Europa müssen erst eingeschaltet werden)!


    MAP-Dateien im alten Format finden sich noch hier!


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Dieter,


    seit heute findest Du die Kanaren bei den Afrika-Dateien!
    Das liegt an der Aufteilung der europe.osm und africa.osm, die ich mir von der Geofabrik lade.


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Zusammen,


    nun gibt es neben Deutschland, Europa und Afrika auch den westlichen Teil von Asien als MAP-Dateien zum Download!


    Gibt es weitere Wünsche?


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo,


    Asien ist nun auch (fast) komplett:


    Asien (E031-E179 N00-N79) besteht aus 5008 einzelnen 7z-files (komprimierte MAP-Dateien mit einer Gesamtgröße von 164 MB.


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Stefan,
    wann werden die Karten aktualiert?
    Benötige E007N52.7z und E008N52.7z.



    Hinweis: die Karten für die Kanaren (Gran Canaria) funktionieren mit Medion 4410.


    Gruß
    Dieter